Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TeeKay
read
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Aufgrund der Fgst.Nr. und der Produktionsdaten der letzten Ioniq kann ich sagen daß inzwischen 1.600 pro Monat produziert werden
Es waren im September scheinbar 2353. 846 für Korea, 1509 für den Export. Wenn Sie das beibehalten können, wäre das natürlich super.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich gehöre jetzt auch zum Kreis der Stornierer. Das hat nichts mit der Lieferzeit oder der Qualität des Ioniqs zu tun, sondern mir ist in den vergangenen Wochen klar geworden, dass es für mich einfach noch zu früh ist. Ich müsste zu viele Einschränkungen im Alltagsbetrieb hinnehmen, die mich gelegentlich vor ernsthafte Probleme stellen würden.

So ergibt sich vor Ort manchmal die Situation, dass die tatsächliche Einsatzstelle noch mal 50 km woanders ist als ursprünglich gedacht. Im Zweifelsfall natürlich irgendwo mitten im Nirgendwo ohne (Schnell)-Lademöglichkeit. Das führt dann unweigerlich zur Strandung, zumal ich die Leute vor Ort ja auch nicht extra warten lassen kann, bis ich irgendwo noch mal vollgemacht habe.

Von daher werde ich jetzt wohl erst mal zu einem Skoda Octavia Erdgas wechseln, denn der Wunsch besteht immer noch, vom Diesel und vom SUV wegzukommen.

Ich bedanke mich aber sehr herzlich für die vielen interessanten Erfahrungsberichte hier! Wenn ich einen klar definierten Aktionsradius hätte, oder immer nur von Metropole zu Metropole auf der Autobahn fahren würde, wäre der Ioniq für mich eine absolut klare Sache gewesen.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Von Erdgas würde ich pers. abraten, ausser die Erdgas-Tankstellen-Situation ist bei Euch goldig. Im Bekanntenkreis und am Arbeitsort (über Zeitung gelesen), habe jetzt die A****karte gezogen, weil die einzige Erdgastankstelle geschlossen hat! Dürfen jetzt nur für's tanken Umwege fahren, mal von der Zeit abgesehen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist bei mir kein Problem, weil mehrere Erdgastankstellen auf meinen regelmäßigen Wegen liegen. Die sind auch nicht von Schließung bedroht, da habe ich mich erkundigt. Und auch auf meinen Touren durch Deutschland sind genug CNG-Tankstellen. Wenn es im Einzelfall mal knapp wird, habe ich immer noch einen 50-Liter-Benzintank.

Auch mit einem Erdgasauto erreiche ich ja mein Ziel, künftig keine Feinstaub-, Stickoxid- und CO2-Probleme zu haben. In fünf Jahren schaue ich dann wieder nach Vollelektrik.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Für mich ne sehr schlüssige Aussage- darum haben wir auch nen Hybriden zu dem Zoe und der Auto´s die nicht in Innenstädte dürfen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TeeKay
read
Pianist hat geschrieben:Ich gehöre jetzt auch zum Kreis der Stornierer.
Ja schade, dass du den Vertrag nicht hier zur Übernahme angeboten hast, um anderen die Wartezeit zu verkürzen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Der Ioniq von Pianist war bei Sangl bestellt. Der macht das üblicherweise so, dass dann ein anderer Besteller mit der gleichen Farbe/Ausstattung einfach aufrückt. Also alles gut.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Und im Zweifel einfach ihn fragen wo bestellt. Glaube kaum, das ein Händler die Bestellung intern nicht weiter laufen lässt?!
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Der Ioniq von Pianist war bei Sangl bestellt. Der macht das üblicherweise so, dass dann ein anderer Besteller mit der gleichen Farbe/Ausstattung einfach aufrückt. Also alles gut.
Genau so ist es.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag