Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ohja das ist wohl wahr und wenn man einen wertvollen Verbrenner hat sollte man clever sein und ihn jetzt verkaufen bevor die Preise fallen.

Kürzlich habe ich eine Docu gesehen wo Einer seinen VW Touran mit Vollausstattung und Diesel in einem Ballungsgebiet verkaufen wollte und nur noch lächerliche 4500Euro geboten bekommen hat. Der war sauer! :mrgreen:

Bei Leasingrückgabe muss man sicher nach Alternativen Ausschau halten wenn es knapp mit der Zeit wird...logisch!

Man kann sich aber auch zur Überbrückung ein altes Auto besorgen was noch Tüv hat und so lange fahren wie nötig ;)
Kommt natürlich auf die persönliche Situation an.
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Mein Reden! Ja, wer einen VW Diesel hat bekommt nicht mehr das Geld was er vor dem Skandal eingeplant hat- da ich bei der VAG-Gruppe im Gebrauchtwagensektor gearbeitet habe weiß ich von was ich rede :)
Wir habe einen Toyota RAV4 Geländewagen Bj. 2004 als Ganzjahresauto (für meine Werkstatt als Zugfahrzeug), meine bessere Hälfte einen 3er BMW für den Winter und nen MG TF für den Sommer. Ich habe auf fast allen meiner Sportwägen eine Youngtimerversicherung- also ganz geringe Kosten obwohl angemeldet.
Das Elektroauto wird quasi das Alltagsauto zur Arbeit für meine bessere Hälfte- Erstens bekommt dann ihr im Wert steigender Roadster im Sommer nicht unnötige Kilometer auf die Uhr und zweitens kann sie auf das Winterauto verzichten.
Ferner wird ihr Arbeitsplatz im Zentrum von München bald nicht mehr mit einem Benziner und Euro2 erreichbar sein.
Also steht bei ihr alles auf Ioniq :D
Ich baue einen Toyota MR2 aus 1991 auf Elektroantrieb um, da ich dann alle Varianten im Stall habe. Original, V6 Extremumbau und Elektroantrieb. Ach ja- unsere Roller sind schon elektrisch- herrlich damit lautlos und ohne Gestank an der Isar entlang zu fahren :D
Bei uns ist es nicht schlimm, wenn sich der Termin verschiebt- evtl. nehmen wir auch einen Gebrauchten, wenn 2018 der 40kw Akku kommt....dann gibt es genug Auswahl an Ioniq´s mit kleinem Akku ;) .
Erst wenn die Städte ernst machen und verschärfte Umweltzonen einrichten, wird der KFZ-Markt mit billigen Notverkäufen einbrechen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Also hier aufm Dorf sind aktuell nach wie vor alle Neuwagen Diesel, alles andere macht wirtschaftlich keinen Sinn für die meisten denk ich. Viele haben Traktoren, Lkw, so Zeugs halt, wozu einen Benziner anschaffen. Selbst wenn man nach Berlin nicht "rein" dürfte, wäre wie bisher die Stadtautobahn und der Bereich um die Abfahrt ausgeschlossen davon. Für die Dorfkinder ändert sich also erstmal nix. Schade irgendwie aber auch verständlich wenn man rechnen muss. Sollte es Notverkäufe tatsächlich geben so finden die Diesel halt auf dem Land eine Heimat, die Anzahl wird wohl so nur sehr langsam sinken.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Es wird garantiert viele Ausnahmeregelungen geben (wo am Ende nur die Privatperson der Dumme ist).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Ich bin mir ganz sicher, dass Bayern nach BaWü die Ersten sind, welche die Umweltzonen hart durchsetzen werden. Bei uns gibt es ja schon einen Aufschrei, wenn eine Windkraftanlage in die Botanik gebaut werden soll. oder eine Stromtrasse verlegt wird.
Solange noch so wenig Elektrofahrzeuge unterwegs sind schaden sie mit der Durchsetzung der Zonen nur der Wirtschaft und dem kleinen Mann. Erstmal brauchen wir die Ladeinfrastruktur, vernünftige staatliche Anreize und auch Parkkonzepte- So wie Norwegen. Die haben sogar Parkhäuser wo jeder Parkplatz ne Ladestation hat! Natürlich mit eigener, gigantischer Powerwall- eines davon steht in der Stadt Vulkan und wird mit regenerativem Strom gespeist. So sieht für mich Planung aus!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Bei uns ist jetzt auch so weit. Heute wird storniert. Lt. unserem Händler wird der IONIQ erst im September gebaut. Auslieferung vermutlich im November / Dezember. Bestellt wurde im Januar. Schade ! Habe mich auf den IONIQ gefreut. Aber noch 5/6 Monate mit Bus und Bahn? Nein DANKE!

Jetzt wird wieder leaf gefahren. Die bekommt man in Stuttgart mit Tageszulassungen ...
Hyundai Produktionserhöhung? HAHA! Die wollen einfach nicht, wie die Deutschen halt auch, meine Theorie ...
Ioniq Premuim weiss, bestellt im Jan.2017, Produktion geplant am 25.9. - am 27.7. storniert und wieder einen leaf gekauft.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Odanez
read
ich hab mal bei mobile.de geschaut - und es gibt auch Vorführ-Elektro-Ioniqs zum sofort mitnehmen. Wer ihn also schnell will, und auf persönliche Ausstattung und Farbe verzichten kann, kann für 27.000EUR einen kaufen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:ich hab mal bei mobile.de geschaut - und es gibt auch Vorführ-Elektro-Ioniqs zum sofort mitnehmen. Wer ihn also schnell will, und auf persönliche Ausstattung und Farbe verzichten kann, kann für 27.000EUR einen kaufen.
Ich finde da, mit dem Filter "Elektroantrieb", Standort Deutschland und ">=5.000km" Laufleistung 8 Fahrzeuge.

Die ersten 3 Fahrzeuge sind vom gleichen Händler mit gleichen Daten (inkl. identischer Fahrzeugnummer), aber unterschiedlichen Standorten. Vermutlich also nur ein Fahrzeug. Dazu erst ab 1.9. verfügbar, dazu ein Trend dem wirklich wichtige Dinge fehlen.

Dann noch zwei Trends, diesmal sogar unterschiedliche Fahrzeuge trotz gleichem Autohaus, aber sogar erst ab 02/2018 verfügbar.

Es folgt der Strominator-Style mit einem Mietwagen-entsprechendem Kilometerstand. Auch hier aber Haltefrist bis 30.08.2017.

Vorletzter Wagen ist ein Trend zum sportlichen Preis, keine Infos zur Verfügbarkeit. In der Beschreibung ist von Neuwagen die Rede, aber er soll 5.000km haben. Irritierend.

Der letzte ist dann ein Premium, mit Verfügbarkeit in 4 Monaten. Zum Preis sag ich da mal nix weiter.

Sofort zum Mitnehmen find ich da jetzt nichts...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Odanez
read
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Ist ein Trend. Hat keine wärmepumpe. Will man in unserem Klima nicht. Kostet einiges an Reichweite bei kalten Temperaturen.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag