Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon plock » Do 12. Apr 2018, 15:16

Skkwiddly hat geschrieben:
Mein im Juni 2017 bestellter Premium in blau schwimmt nun zu uns. Auslieferung Ende Mai, ziemlich genau 11 Monate.

Hab heute endlich die gleiche Info bekommen, allerdings ist meiner Orange. Ick freu mir! :D
plock
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54

Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon AndreR » Do 12. Apr 2018, 18:43

Teddybär1964 hat geschrieben:
Ich habe am 27.07.2017 bei Sing in Crailsheim bestellt

Das war der Fehler. Den Laden kann man vergessen, seit mein alter Kundenbetreuer Hr. Tietze da nicht mehr arbeitet. Hab von denen seinerzeit einen i30 gekauft. Nach einem Unfall ging es um Ersatz. Wollte damals auf einen Diesel wechseln, aber der einzige Gebrauchte, den die damals da hatten, hat in der Motorhaubendämmung schon Moos angesetzt. Als ich dann den Verkäufer Hr. Wagner fragte, ob es Alternativen gäbe, hieß es nur, mehr haben wir nicht, entweder den nehmen oder Pech. Ich hab mich dann anderweitig umgesehen und ab dem Tag wollten die für mein Wrack 20 € Standgebühr haben. Zum Glück hat der örtliche Renault-Händler Auto Stoll den dann auf seine Kosten abgeschleppt und sich auch um die Versicherungsabwicklung und die Abholung gekümmert (wirtschaftl. Totalschaden).

Letzten Monat habe ich da angerufen und wollte fragen wegen Probefahrt Ioniq Elektro. Da hatte ich wieder den Wagner dran. Kam nur lapidar: Wir haben zwar einen da, ist aber schon verkauft. Wann ein neuer käme, wisse er nicht, vielleicht in ein paar Wochen, vielleicht aber auch erst in einem halben Jahr. Und überhaupt läge die Lieferzeit ja eh bei 12–18 Monaten.

Es wiederholt sich: Sing in Crailsheim WILL keine Autos verkaufen.
Hyundai i30 109 PS 1.4 Benziner (*09, 10–12); Smart Fortwo 71 PS 1 Benziner (11–12); Renault Mégane III Dynamique 106 PS 1.5 Diesel (*07, 12–16); Mégane 4 BOSE Edition EDC 110 PS 1.5 Diesel (*16, 16–17); Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17, 17–)
AndreR
 
Beiträge: 623
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Crailsheim

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Haifisch » Do 12. Apr 2018, 19:34

Pazekal hat geschrieben:

Viele Grüße
Pazekal


Habe Dir eine PN geschrieben
Aktuelles Auto seit 02. April 2013: Peugeot 208 Allure, 1.6 e-HDI 115PS
Bestelltes Auto seit 02. September 2017: Hyundai Ioniq Elektro Style in Blau
Haifisch
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
Wohnort: Hessen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon StaplerfahrerKlaus » Do 12. Apr 2018, 21:04

Skkwiddly hat geschrieben:
Mein im Juni 2017 bestellter Premium in blau schwimmt nun zu uns. Auslieferung Ende Mai, ziemlich genau 11 Monate.


Geht mir genauso :mrgreen:
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Benutzeravatar
StaplerfahrerKlaus
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 20. Jun 2017, 17:15
Wohnort: Oberlausitz

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon PHaufe » Fr 13. Apr 2018, 19:41

war heute beim lokalen Hyundai Händler ... war zwar etwas unsicher aber trotzdem Souverän ... Leider kann er mir nur eine Lieferzeit von 14 Monaten sagen ... Preis für Premium / Marina Blue / Belüftete Sitze = 35.000€ inklusive Umwelt Bonus von 2000 Euro vom Händler und 2000 €kann man ja theoretisch noch mal abziehen die bekommt man ja vom Staat.

14 Monate ist schon arg lang ... kann man Hoffnung haben das es schneller geht?
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :)
Benutzeravatar
PHaufe
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon bonner67 » Fr 13. Apr 2018, 19:56

Ich hatte bei unserem Hyundai Händler 12 Monate Lieferzeit genannt bekommen; nach einem Angebot hab ich noch nicht gefragt.....über carwow hab ich ein Angebot von roundabout 34K € bekommen für einen Premium mit Schiebedach und Sitzpaket - da gehen dann noch die 2K € vom Staat ab.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bonner67
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:31
Wohnort: Bonn

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon yxrondo » Fr 13. Apr 2018, 20:49

PHaufe hat geschrieben:
war heute beim lokalen Hyundai Händler ... war zwar etwas unsicher aber trotzdem Souverän ... Leider kann er mir nur eine Lieferzeit von 14 Monaten sagen ... Preis für Premium / Marina Blue / Belüftete Sitze = 35.000€ inklusive Umwelt Bonus von 2000 Euro vom Händler und 2000 €kann man ja theoretisch noch mal abziehen die bekommt man ja vom Staat.

14 Monate ist schon arg lang ... kann man Hoffnung haben das es schneller geht?

Momentan ist es am besten von 14 Monaten auszugehen. Wenn es dann schneller geht, kann man sich freuen.
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon stefan.deggendorfer » Sa 14. Apr 2018, 21:32

PHaufe hat geschrieben:
war heute beim lokalen Hyundai Händler ... war zwar etwas unsicher aber trotzdem Souverän ... Leider kann er mir nur eine Lieferzeit von 14 Monaten sagen ... Preis für Premium / Marina Blue / Belüftete Sitze = 35.000€ inklusive Umwelt Bonus von 2000 Euro vom Händler und 2000 €kann man ja theoretisch noch mal abziehen die bekommt man ja vom Staat.

14 Monate ist schon arg lang ... kann man Hoffnung haben das es schneller geht?
Kommt drauf an ob vielleicht auch einen Fahrtweg zur Abholung in Kauf nehmen willst.
Ggf könnte ein Anruft beim Autohaus Sangl in Landsberg helfen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
stefan.deggendorfer
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
Wohnort: Königsbrunn

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Pepe-VR6 » Mi 18. Apr 2018, 12:12

Bei Facebook in der Ioniq D/A/CH Gruppe wurde gestern einer in Bamberg berichtet. Blau sofort verfügbar: https://www.autohaus-aventi.de/nc/neuwa ... avi_Leder/
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)
Kona Sangl-Nr. 61 reserviert :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 691
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Ioniq » Mi 18. Apr 2018, 17:05

Premium Phantom Black mit Sitzpaket Modelljahr 2018 im Juni bei uns zu haben ;)
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: loslendos und 5 Gäste