Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

EVDELLE
read
Hallo,
erst mal Dankeschön für die große Resonanz.
Und Entschuldigung für meine Behauptung ein Beitrag von mir wäre gelöscht worden.
Offensichtlich wurde er nur Verschoben(schade dass es keinen Hinweis gibt wenn man Moderiert wird).
Dann versuch ich mal auf die vielen Fragen einzugehen.
Warum kaufe ich nicht in NL?
1 Die Konfiguration und die die Ausstattungen unterscheiden sich. Ich kann den Ioniq nicht so bekommen wie ich ihn gerne hätte und zu dem Preis wie hier. Also nur zu einem satten mehr Preis (ich müsste einen Premium nehmen) und die Förderung wäre auch ungewiss.
2 Die Wartezeit nutze ich um mein Budget noch auf zu Stocken, Kredit ist für mich Ausgeschlossen, und wenn ich den Ioniq Bezahlt habe bin ich dann nicht auf null. Außerdem kann ich nicht alleine den Kauf entscheiden, meine Frau hat natürlich uneingeschränktes Mitspracherecht, und Sie sträubt sich sehr in NL zu kaufen und das Budget auf null auszureizen oder gar die Bank zu bemühen.
Wie sind die Preise?
Ich habe ein Angebot für einen Premium in Aurora Silber fast voll ausgestattet für 31600 vor Steuer.
Sofort verfügbar.

Grüße
Anzeige

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

Val44
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 13:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir in der Gegend (CH, Wolhusen) gibt es einen Hyundai Händler, der bestellt die Autos (Ioniq) im Voraus und hat immer welche Reserve. Man kann sofort einen Kaufen! Der Clou daran. Der Händler betreibt ein Car-Sharing Angebot und hat so die besseren Konditionen. Ab ca. 35'000.- CHF sofort erhältlich. Bossert und Schärli in Wolhusen:

https://www.autoscout24.ch/de/d/hyundai ... &vehtyp=10

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

Val44
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 13:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vom gleichen Händler durfte ich einen brandneuen Hyundai Ioniq Eletric für 2 Tage gratis ausleihen und testen. Er hatte 300 km auf dem Tacho. Ich bin dann 300 km gefahren (Wolhusen, Erstfeld, Sustenpass, Interlaken, Schallenberg, Menznau). Trotz sportlicher Fahrweise hatte ich am Schluss einen Durchschnittsverbrauch von 11.1 kWh/100 km.
Natürlich zeigte ich dieses Auto auch noch meinen Freunden und der Familie. Die Garage hat dadurch mit einem Probefahrt Wochenende gleich mehrere Fans und potenzielle Käufer gewonnen.
Nur zu empfehlen! Grüsse aus der Schweiz!

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das deutsche Kia Soul Kontingent wird auch seit längerem von den Norwegern aufgekauft. Die haben da wohl auch zu hohe Lieferzeiten.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

USER_AVATAR
read
Das kommt noch hinzu, hier wird sehr viel von den Norwegern weggekauft, gebraucht oder neu, im Paket oder einzeln. Ich denke die haben schon ein paar Leute hier sitzen die das machen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
EVDELLE hat geschrieben:Hallo alle Wartenden,
Ich habe mit verschiedenen Händlern in Holland Gemailt.
In NL ist ein Ioniq zu ganz normalen Lieferzeiten verfügbar.
Ca. 3 Monate und je nach Ausstattung und Farbe etwas Länger.
Einige haben auch welche sofort verfügbar.
Also für mich ist klar dass die Lobbyisten und Emobilitätsgegner in D ganze Arbeit leisten.
Es dauert nämlich nicht ein Jahr einen Ioniq zu Produzieren und nach Europa zu exportieren.
Wenn dieser Post auch gelöscht wird, war das mein letzter!!
Buhuuuuuu 8-)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben:Nichts ist faul. Jedes Land bekommt ein Kontingent zugewiesen. In Holland ist es noch nicht abverkauft, in Deutschland war die Nachfrage höher als geschätzt und das Kontingent war schnell weg. Ist bei jedem Fahrzeug so, auch bei Verbrennern und auch da verschätzt sich ein Hersteller manchmal.

Ein Chef von mir wollte mal unbedingt den neuesten AMG, war in Deutschland nicht zu bekommen. In Italien hat er ihn dann kurzfristig bekommen.

Nix Verschwörung, nix faul, einfach nur Angebot und Nachfrage. Und nein, die Hersteller können die Kontingente nicht einfach umleiten, weil die Prämien (sowohl der Vertriebsmitarbeiter der Hersteller als auch der Händler) am Autoabsatz fest gemacht sind. Wenn die Fahrzeuge aus dem Kontingent nicht lieferbar sind, gibt es keine Prämie, gibt es böse Mitarbeiter und Händler.
Die Planung und Disposition der Fahrzeuge geht normalerweise von unten nach oben.
Die Händler planen gegen Ende des Vorjahres ihren Neuwagenbedarf, diese Planung geht dann zum Importeur (früher für das einzelne Land, heute i.d.R. der Generalimporteur oder die Herstellerniedlassung Europa). Dort wird dann jedes Land kalkuliert und die Daten gehen zum Herstellerwerk. Ich sehe das Problem nicht beim Hersteller, sondern bei den Händlern, die den Hintern nicht hochkriegen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Ich denke es liegt nur am Bekanntheitsgrad des Ioniq. In den NL wird an jeder Ecke das Auto massiv beworben.
Letztes Jahr (2017) wurden in den NL umgerechnet 12x so viel Ioniqs verkauft wie in DE.
In den NL trifft man täglich bei Laden auf den Ioniq, in Deutschland habe ich in den 11 Monaten noch keinen einzigen getroffen.
Unserer stammt übrigends auch aus den NL ;)
Dateianhänge
NL.JPG
Grafik Quelle: Rijwiel en Automobiel Industrie (RAI) Vereniging
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das mit dem Bewerben kann so aber nicht sein.

In Deutschland stehen sich die Interessenten ja bereits ohne Werbung die Füße platt, es gehen einfach sehr geringe Stückzahlen des Ioniq auf den deutschen Markt.

Re: Lieferzeit Ioniq was ist Faul??

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Also doch wieder die Lobbyisten. Oder sind die Roten schuld? :oops:
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag