Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon rca1234 » Mi 8. Feb 2017, 14:25

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Fahrer der Varianten mit Ledersitzen: was ist das für ein Leder? Echtleder oder Kunstleder? Wie findet Ihr die Qualität?

Ich konnte bislang nur den TREND "in echt" sehen, daher die Frage.

VIele Grüße!

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34

Anzeige

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon MSThrek » Mi 8. Feb 2017, 19:22

Für den Preis sicher synthetisches Leder.
MSThrek
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon bangser » Mi 8. Feb 2017, 19:29

Tesla würde es als veganes Leder verkaufen.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 903
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon hghildeb » Mi 8. Feb 2017, 19:41

Der Konfigurator sagt: "Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder". Genauer steht es da allerdings nicht - und prüfen kann ich es leider auch erst wenn ich den Wagen habe.
Aber vor allem am Lenkrad würde ich ungern Kunstleder haben wollen. An den Sitzflächen wäre Echtleder auch wünschenswert, aber nicht zwingend. Und beim Rest (Sitzrückseite, Türverkleidungen etc) ist es mir ziemlich egal, ob echt oder künstlich.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon bangser » Mi 8. Feb 2017, 19:55

Das Lenkrad ist sicher Echtleder. Fühlt sich jedenfalls sehr ännlich an, wie beim Leon und die Hände schwitzen nicht trotz Lenkradheizung an.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 903
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon wogue » Mi 8. Feb 2017, 20:40

Ich würde auch darauf tippen, dass gerade die Stellen, die man direkt berührt, Echtleder sind (Lenkrad, Sitzflächen, Lehne) und alles andere Kunstleder.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 499
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon rca1234 » Do 9. Feb 2017, 01:06

Danke schön für Eure Antworten!

In meinem jetzigen Auto mit Ledersitzen und Lederlenkrad fühlt sich das Lenkrad irgendwie anders an (dicker, weiß nicht wie ichs beschreiben soll)
Mir ist wichtig, daß das Leder nicht nach drei Jahren total ausgelutscht ist (wenn man es etwas pflegt), daher frage ich.

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon bangser » Do 9. Feb 2017, 06:52

Frag' doch einfach mal z.B. bei Motortalk i, Forum nach, wie es generell mit der Lederqualität bei Hyundai ist.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 903
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon wogue » Do 9. Feb 2017, 07:41

bangser hat geschrieben:
Frag' doch einfach mal z.B. bei Motortalk i, Forum nach, wie es generell mit der Lederqualität bei Hyundai ist.


....und berichten Sie darüber gerne hier! ;)
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 499
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Beitragvon Twizyflu » Do 9. Feb 2017, 10:05

Mein Mitsubishi Lancer Sportback Instyle aus 2011 hatte das genauso.
Die Asiaten sind da oft gleich :D

Der hatte Echtleder an den Sitzwangen und oberer Bereich (Hals, Kopf) und die Sitzfläche aber war Kunstleder.
Da ist beim IONIQ halt die Perforation. Das ist nicht hässlich und einwandfrei.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almendro, applefox, keyman, sensai, Trytom und 6 Gäste