Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

drilling
read
HamburgElectric hat geschrieben: Wie denkt ihr sind da die Chancen bei heutiger Bestellung des Ioniq im Oktober 18 eine größere Batterie zu bekommen?
Wenn du jetzt einen 28 KWh Ioniq bestellst wirst du definitiv auch nur einen 28 KWh Ioniq bekommen, und nicht die Variante mit dem größeren Akku, denn das ist eine separate Ausstattungsvariante die mehr kosten wird (genau so wie beim neuen Leaf die 40KWh und die 60KWh Variante).

Jetzt noch einen 28 KWh Ioniq zu bestellen bei den aktuellen Lieferzeiten, lohnt sich nur wenn dir die 28 KWh ausreichen und du eh nicht die neue Variante mit dem größeren Akku haben wolltest.
Anzeige

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Leaf2 mit Ioniq: kein Vergleich, DAS Argument pro Ioniq ist die Sitzlüftung!

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

USER_AVATAR
read
Falls nur eine zusätzliche Variante angeboten werden sollte, ist klar, dass ich nur den bestellten Akku mit 28kwh bekommen würde. Ich hatte es so verstanden, dass der angebotene Akku ab 2018 vergrößert werden soll. Dann würden ab einem gewissen Zeitpunkt ja nur noch die größeren Akkus ausgeliefert werden.

Das einzige, was mich den Leaf vorziehen lassen würde, wäre halt die etwas größere Reichweite.
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

drilling
read
HamburgElectric hat geschrieben:Falls nur eine zusätzliche Variante angeboten werden sollte, ist klar, dass ich nur den bestellten Akku mit 28kwh bekommen würde. Ich hatte es so verstanden, dass der angebotene Akku ab 2018 vergrößert werden soll.
Das wurde von Hyundai offiziell so gesagt, das der Ioniq mit dem größeren Akku eine zusätzliche Variante neben dem 28 KWh Akku sein wird. Irgendwo auf GE findest du auch den Link zu dem Artikel(n) mit den offiziellen Hyundai Statements.
hagu hat geschrieben:Leaf2 mit Ioniq: kein Vergleich, DAS Argument pro Ioniq ist die Sitzlüftung!
Ja klar, damit kann man endlich freizügig furzen ohne das die Mitfahrer sich wegen des Gestanks beschweren. :D
(es sollten aber schon lautlose Furzer sein... ;) )

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Laut Aussage eines Händlers wird es den Ioniq mit größerer Batterie erst 2019 geben.
Ich stehe auch vor einer Entscheidung. Ich werde den Ioniq bestellen.
Evtl. ist der Kona noch interessant. Dieser wird wahrscheinlich im Herbst 2018 ausgeliefert und hat ungefähr die doppelte Reichweite vom jetzigen Ioniq. Die Frage ist nur, ob man das braucht.
Werde den Leaf aber auch im Auge behalten und bin gespannt, wann man den mal probefahren kann.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

drilling
read
Trifit hat geschrieben:Werde den Leaf aber auch im Auge behalten und bin gespannt, wann man den mal probefahren kann.
Mein Nissan Händler hat mir gesagt er wird seinen Vorführer voraussichtlich im Februar erhalten.

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

TeeKay
read
sunstegen hat geschrieben: Hallo TeeKay Wo sind diese 10,1kwh/100km dokumentiert das würde mich interessieren ? :) g.
Die Rechnung steht doch oben. Wenn Nissan im
NEFZ Test mit einer brutto 40kWh fassenden Batterie 378km weit kommt und 5% Bricking Protection hat (was eher wenig ist), dann sind es 38kWh/378km= 101Wh/km

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
HamburgElectic: Das einzige, was mich den Leaf vorziehen lassen würde, wäre halt die etwas größere Reichweite.[/quote]


Größere Batterie bedeutet u.U. mehr Gewicht, dadurch höherer Verbrauch und im Verhältnis nicht proportional steigende Reichweite, höherer Preis, mehr Ressourcen benötigt zur Herstellung, längere Ladezeit im Verhältnis zur kleineren Variante und dadurch nicht zwingend schneller im Ziel.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

USER_AVATAR
read
Deswegen bin ich ja nicht unentschlossen ;) Fahrer im Moment auch einen Peugeot 208, das wäre der Ioniq und der Leaf schon ein Sprung nach oben.
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@HamburgElectric: Das ist wohl wahr :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag