Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das Chademo sehe ich nach Überlegen auch kritisch (in D).
Denn der neue Leaf hat das Potential einzuschlagen...dank der unsinnigen LSV reduzieren sich aber die verfügbaren Ladesäulen und wenns dumm läuft steht schon ein Leaf, EGolf, I3, Ioniq.. am Tripple und der Chademolader muss nebenan am unsinnigen Duo Lader warten.

Auf WIKI ist übrigens Vmax 160km/h angegeben, das wär für mich dann ein Minuspunkt weniger.

Die Optik ist für mich diesesmal sehr gelungen :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Helfried
read
drilling hat geschrieben:Der Quatsch den du von dir gibst wir immer absurder. :shock:
Nein, einfache Mathematik. Wenn von dem um 40% größeren Akku "fast alles" wieder durch Mehrverbrauch flöten geht, sind das 50 bis 100% von den 40% und nicht 20%, wie weiter oben steht.

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Nein, einfache Mathematik.
Das ist keine Mathematik sondern eine Milchmädchenrechnung die auch noch falsch ist. Aber von einem der hier immer wieder mit rechtsextremen Bemerkungen auffällt erwarte ich eigentlich auch nichts besseres.

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

USER_AVATAR
read
Und das mit der LSV ist auch eher egal, ist nur ärgerlich, dass nur entweder oder nutzen kann.
Alle mit bekannten Berreiber stellen Triple auf, weil sie erkannt haben, dass sie alle Fahrzeuge bedienen können müssen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Dann ist das wieder ein Fall für "Kommt drauf an wo man fährt".
Hier am südlichen Zipfel der A5 dominiert EnBW. Ein Triple ein Duo. An der Allego in Achern stehen 3 Duo und ein Triple...blöderweise hat letztes Mal nur der Triple meine Karte akzeptiert.
Entweder oder ist allerdings nachvollziehbar kostentechnisch.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

USER_AVATAR
read
Aber auch nur, weil die EnBW SLAM mitgenommen hat.
Jeder neue Lader wird als Triple aufgebaut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
OK wusste ich nicht. Danke.
Wenn jetzt der Verbrauch in Wirklichkeit noch tiefer liegt als die angegeben 17,5 kWh und Vmax 160 km/h stimmt, dann muss ich ihn zumindest mal probe fahren.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Uns gefällt der NEUE Nissan Richtig gut. Hoffe mal das verbrauch besser ist als angegeben 17,5 ist etwas viel.
Plus ist: Mehr Leistung und Natürlich die APP Anbindung.

Ach ja und dieser bi Anschluss finde ich ganz gut. Der Wagen speichert am Tag Sonnen Energie und am Abend ins Haus wieder einspeist.
Wenn das so funktioniert. TOP
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das würde mein ich beim derzeitigen Modell schon gehen, aber an der hausseitigen Hardware fehlt es.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Leaf 2 - Alternative zum IONIQ

gekfsns
read
Ich habe Mal in der CCS Norm geblättert und meine das dort auch gelesen zu haben, da ist schon einiges vorgesehen was aber noch nicht implementiert ist. So soll sich bei CCS das Auto automatisch autorisieren können, d.h. man steckt einfach an ohne den Bedarf einer Ladekarte.
Bisher habe ich nur eine Ladesäule gesehen die den Saft der Antriebsbatterie für die Stromversorgung vom Haus nutzen kann und die ist mit dem großen Autokran verladen worden und hat wahrscheinlich mehr gekostet als das ganze Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag