Ladekarten aufbewahren ?

Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon VJW » Sa 17. Feb 2018, 22:33

Wo halten Sie Ihre Ladekarten im Ioniq?
Bis jetzt habe ich meinen Sonnenbrillenhalter behalten, aber im Sommer brauchen sie ein neues Zuhause. Ich möchte nicht im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole verstecken, auch nicht im Becherhalter, wo jeder die sehen kann. Ideen?
Ioniq Electric Premium Blazing Yellow.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Benutzeravatar
VJW
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
Wohnort: München

Anzeige

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon olsvse » So 18. Feb 2018, 00:05

Eine Spontane Idee wäre, sich so einen Mülleimer für die Getränkehalter zukaufen.
Die haben auch Deckel und in den dann die Karten deponieren.
Sofern die Karten nicht zu groß sind.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:59

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon GcAsk » So 18. Feb 2018, 01:46

Meine PlugSurfing und NewMotion Karte lagert inzwischen im Handschuhfach. Benutze die aber eigentlich nicht mehr. Stattdessen hab ich mir jeweils die Ladeschlüssel geholt. Somit habe ich die Karten direkt immer bei mir. Super einfach und viel komfortabler ;) Und man kann sie so nicht vergessen ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1700
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon schwabenbube » So 18. Feb 2018, 02:13

Moin.

Ich habe alle Karten im Geldbeutel. Wenn ich mir mal ein anderes E-Fahrzeug leihe und stehe dann ohne Karten an der Säule würde ich mir in den A..... beissen . :lol:

MFG Martin
Ab Juli 2017 im Ioniq Style Black unterwegs vom größten Hyundai Händler Deutschlands . 8-)
Ist am 10.7. angekommen. Abholung 14.7. 8-) . Heute am 30.01.2018 schon fast 21000 km drauf :o
Kona reserviert !!
schwabenbube
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon biker4fun » So 18. Feb 2018, 10:06

Ich bewahre meine Ladekarten in einem alten Portmonnai auf. Ablage in dem grossen Fach in der Mitte unter der Mittelarmlehne.
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17 + BMW i3 94Ah seit 26.03.18
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kWp
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1350
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon Segeberger » So 18. Feb 2018, 10:32

Moin ,

Ich hatte mich hierfür entschieden :

https://www.ebay.de/itm/Alu-Kartenetui- ... Sw7WZaeGcY

Alle Karten beisammen , klein , handlich , gute Bedienbarkeit ,gut zu verstauen -was will man mehr ! ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Segeberger
 
Beiträge: 516
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon geko » So 18. Feb 2018, 11:24

Ich habe meine Ladekarten ausgemistet, weil sie mir gehörig auf die Nerven gingen.

Jetzt sieht es so aus:
- im Geldbeutel Stadtwerke München sowie NewMotion
- im i3 liegt nur ChargeNow und Naturstrom Ladekarte
- in einem separaten Kartenetui Ladekarten für Reisen (Smatrics, Due Energia, Lebensland Kärnten, emma), die ich bei Bedarf mitnehme. Liege idR im Model X im Handschuhfach.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1913
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Ladekarten aufbewahren ?

Beitragvon VJW » Mo 19. Feb 2018, 09:48

Danke für die Ideen. Ich hatte vergessen, dass ich einen alten Nooka Asset Organizer in einem Schrank hatte, also habe ich es ausprobiert. Es ist aus Silikon, so es nicht klappert oder rutscht. Macht den Job perfekt. Nooka gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr, aber man kann sie immer noch auf ebay finden.


Bild
Ioniq Electric Premium Blazing Yellow.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Benutzeravatar
VJW
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
Wohnort: München

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AmperaEoderZoe, Micha56 und 10 Gäste