Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon Helfried » Sa 28. Okt 2017, 11:06

ClarkKent hat geschrieben:
Funktionieren die Rekuperations-Paddels am Lenkrad eigentlich auch mit dem Tempomaten?


Nein, leider. Beim Abschalten des Tempomaten kann es daher einen ziemlichen Reku-Ruck geben, wenn man nicht aufpasst. Zudem kann das Bremslicht mitten auf der Autobahn aufleuchten, obwohl man ja nur ganz normal weiter fahren will.
Helfried
 
Beiträge: 5276
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon ClarkKent » Sa 28. Okt 2017, 11:09

Eine kleine Frage hat sich noch aufgetan, wofür ich jetzt nicht unbedingt ein neues Thema erstellen will: Kann man eigentlich die Helligkeit des Navi-Displays separat reduzieren? Die Helligkeit der Instrumenten-Displays ist vollkommen ok, nur das Navi ist viel zu hell...
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon gekfsns » Sa 28. Okt 2017, 11:32

Ja,
Zahnrad-Taste>Display->Helligkeit Tag/Nacht
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon Spaßbremse » Sa 28. Okt 2017, 11:38

Glückwunsch zum schönen Auto und zur ersten längeren Tour!
Es grüßt der Norman

Nur noch elektrisch unterwegs. :D
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon ClarkKent » Sa 28. Okt 2017, 11:48

gekfsns hat geschrieben:
Ja,
Zahnrad-Taste>Display->Helligkeit Tag/Nacht

Danke für die Info! :)
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon tbschommer » Sa 28. Okt 2017, 11:58

Schöner Bericht, danke dafür!

Das gelb ist manchmal eher golden, aber je nach Sonnenstrahlung wirkt es manchmal etwas oliv. Bei jedem Licht etwas anders, aber immer außergewöhnlich schön :)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 329
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon MrSpoon » Sa 28. Okt 2017, 12:05

Hallo ClarkKent,

hat mich sehr gefreut deinen Bericht zu lesen. Vor allem, da er mich an meinen schönsten Tag dieses Jahres erinnert hat. Ich bin selbst auch mit dem Zug angereist, wurde von Jürgen's Vater abgeholt, konnte so meinen gelben Ioniq in Empfang nehmen und bin dann die gleiche Route wie du zurückgefahren (mit den selben Ladestationen). Jetzt weiß ich auch, dass die in Liezen wieder funktioniert (hatte laut Wattfinder eine Störung).
Ich wohne nicht weit entfernt von der Ladestation in St. Michael. Der Knoten ist wirklich ein Thema für sich. Wenn man ihn kennt und weiß wo sich die Ladestation befindet, registriert man garnicht wie kompliziert das für Ortsfremde ist. Ansonsten ist er schon praktisch, weil hier viele Leute aus allen Richtungen vorbeikommen und die Raststationen alle weiter weg sind.

Wünsche euch alles Gute mit eurem schönen Auto und vielleicht treffen wir uns ja mal beim Laden :lol:

lg MrSpoon
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon MrSpoon » Sa 28. Okt 2017, 12:06

tbschommer hat geschrieben:
Das gelb ist manchmal eher golden, aber je nach Sonnenstrahlung wirkt es manchmal etwas oliv. Bei jedem Licht etwas anders, aber immer außergewöhnlich schön :)

Meine Freundin sagt immer, mein Auto sieht aus wie Senf :roll:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon Helfried » Sa 28. Okt 2017, 12:15

MrSpoon hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch, dass die in Liezen wieder funktioniert (hatte laut Wattfinder eine Störung).


Wattfinder hat doch gar keine eigene Datenbank, denk ich. Es wäre schön, wenn ihr die Störung als behoben eintragt.
Helfried
 
Beiträge: 5276
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Kurzer Bericht Abholung Hyundai Ioniq

Beitragvon ClarkKent » Sa 28. Okt 2017, 12:34

MrSpoon hat geschrieben:
tbschommer hat geschrieben:
Das gelb ist manchmal eher golden, aber je nach Sonnenstrahlung wirkt es manchmal etwas oliv. Bei jedem Licht etwas anders, aber immer außergewöhnlich schön :)

Meine Freundin sagt immer, mein Auto sieht aus wie Senf :roll:

ja, ist wirklich etwas senffarben. Das stört mich aber nicht - ich wollte sowieso kein knallgelb. So wie es ist, ist es schön! :)
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stoimie, wj_jues und 12 Gäste