Kofferraumverkleidung ausbauen

Kofferraumverkleidung ausbauen

gekfsns
read
Im Vergleich zu meinen bisherigen VWs find ich die Geräuschdämmung beim Ioniq etwas verbesserungswürdig, einer der ganz wenigen Punkte wo ich VWs noch besser finde..
Ich hab das Gefühl, daß die im Kofferraum nur blankes Blech und etwas Sichtschutz verbaut haben. Seit Monaten überlege ich schon, soll ich oder soll ich nicht das Mal vernünftig dämmen :roll: - mir graute vor den ganzen Klipps und Kunststoffteilen die dabei evtl. brechen könnten.
Gestern musste ich bei meinem Touran das defekte Heckklappenschloss tauschen und dazu auch die Heckklappen-Innenverkleidung demontieren. Wenn man weiß wo die Schrauben sind und mit Kunststoffwerkzeug ist es gar nicht so schwer wie gedacht. Hab zwar 2 Schnittwunden davongetragen :) aber mit der Erfahrung will ich nun endlich das Projekt Ioniq- dämmen anpacken.

Hat irgendwer hier schon praktische Erfahrung wie man die ganzen Verkleidungen im Ioniq Kofferraum zerstörungsfrei abbekommt ? Hab bisher noch keine Schrauben entdeckt, die werden hoffentlich, sollte es welche geben, im Werkstatthandbuch dokumentiert sein. Was dort vermutlich nicht stehen wird, wo und wie man am besten anfängt, da hat mir beim Touran das VW Forum geholfen (VW Heckklappenschlösser müssen wegen lausiger Qualität oft genug getauscht werden)
Anzeige

Re: Kofferraumverkleidung ausbauen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Electric dave hat bei youtube dokumentiert wie er seine Anhängekupplung angebaut hat. Für die Elektrik musste auch die Verkleidung runter. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Re: Kofferraumverkleidung ausbauen

gekfsns
read
@ello Danke für den Tipp mit dem Video !
:danke:
Das Video zeigt mehr Infos als das Werkstatthandbuch vom Hyundai Portal.
Dort hab ich das Problem, dass wenn ich auf die Bilder klicke, dann sollten die sich eigentlich vergrößern. Bei mir kommt aber nur ein leeres Fenster hoch. Hab es mit 4 Browsern probiert. So kann man nix erkennen.
aa1.jpg
Ganz schlimm bei viel Text, zum Beispiel bei den Plan für die Sicherungen.
Hat das jemand vernüftig zum laufen bekommen ?
https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag