IONIQ verweigert Dienst

IONIQ verweigert Dienst

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, ich bin grad hilflos und hoffe auf eine Lösung aus dem Forum!

Ich hab gerade eben meinen Ioniq abgestellt und nun geht der Kofferraum nicht mehr auf, die Türen lassen sich nicht verschließen und keine Fahrstufe einlegen (dort leuchtet nix mehr, auch kein P, obwohl er im Parkmodus steht). Mit dem Ersatzschlüssel das gleiche.

Hat jemand eine Idee oder muss der Abschleppdienst her?
Bild

Bild
Anzeige

Re: IONIQ verweigert Dienst

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Hilfsbatterie leer? Sieht fast so aus...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: IONIQ verweigert Dienst

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht aufschließen konnte. Die Batterie war fit, aber irgendwas war „abgestürzt“. Sicherung raus und rein hat geholfen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: IONIQ verweigert Dienst

USER_AVATAR
read
Welche Sicherung? Anschalten (mit Gebimmel) funktioniert normal.
Bild

Bild

Re: IONIQ verweigert Dienst

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sieht nach leerer 12V Batterie aus. Probiers mal mit Starthilfe. 12V Powerbank geht auch.

Re: IONIQ verweigert Dienst

USER_AVATAR
read
Danke für eure Hilfe! Die Lösung war nichts tun und Fußball gucken! Als ich mal schnell vor der Verlängerung nachgucken wollte, funktionierte wieder alles wie immer. Wahrscheinlich hat das Nichtstun irgendwas resettet, wer weiß.
Bild

Bild

Re: IONIQ verweigert Dienst

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Zum Glück funktioniert er wieder.

Am Anfang war er "nur" dement. Jetzt scheinen einigen Fahrzeuge bereits Schlaganfälle zu erleiden...
Aber, und das hoffe ich, ist das wieder nur ein kleiner subjektiever Eindruck.

Vielleicht kann man anhand der Software-Nummer erkennen wer davon am wahrscheinlichsten betroffen ist?
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag