Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Re: Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Beitragvon Rasky » Sa 30. Sep 2017, 13:22

Richtig, aber innen in der Verkleidung ( also Rückseite) sind jede Menge Schrauben die die Verkleidungsteile fixieren bzw. Anbauteile halten. Siehe mein Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Re: Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Beitragvon wogue » Sa 30. Sep 2017, 14:40

Hallo!

Sieht ja spannend aus. Bei Toyota ist anstelle des schwarzen Kunststoff-Innenteils eine Folie mit "Teerpaste" aufgeklebt. Das sieht bei Hyundai deutlich hochwertiger aus...

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 504
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Beitragvon Aleko86 » Sa 30. Sep 2017, 20:57

wogue hat geschrieben:
Hallo!

Sieht ja spannend aus. Bei Toyota ist anstelle des schwarzen Kunststoff-Innenteils eine Folie mit "Teerpaste" aufgeklebt. Das sieht bei Hyundai deutlich hochwertiger aus...

LG
W.


Oha, das ist ja Stand von vorgestern. Normalerweise ist zur Vereinfachung der Montage das „Innenleben“ komplett fertig und wird nur noch angeschraubt. Den Rest macht der Zulieferer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aleko86
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11

Re: Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Beitragvon IO43 » Sa 30. Sep 2017, 21:38

@rasky

Vielen Dank für die Bilder! Dadurch bekommt man doch mal einen sehr guten Eindruck über den Aufbau der Baugruppen.
Steckt doch heutzutage manchmal mehr drin, als man erwartet :thumb:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1899
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Beitragvon rca1234 » So 1. Okt 2017, 15:43

@rasky, danke für die Einsichten. Würde es nicht das klappern verhindern, wenn die Kabel in diesem Stoffband eingebunden wären anstatt den roten Gummitüllen?
Ansonsten bin ich positiv überrascht wie sauber das aufgebaut ist.

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34

Re: Ioniq Türverkleidung demontieren ( vorne)

Beitragvon Rasky » So 1. Okt 2017, 17:21

Die sitzen so stramm fixiert da passiert nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste