IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rhenus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich nutze den Post hier gleich mal, um mich in knappen Worten vorzustellen:
Thomas, E-Mobilitäts-Neuling aus Bonn, dem vor zwei Wochen sein Fiat bei einem Auffahrunfall von einem SLK auf einen Polo geschoben wurde. Meiner hat dabei ökonomisch das Zeitliche gesegnet :? Doch jedes Ende ist ja bekanntlich auch ein neuer Anfang. So diskutierten wir unser Nutzungsprofil, machten uns schlau und landeten recht schnell beim IONIQ electro. Drei Tage später Probefahrt, am Folgetag gefühlt 50 Händler abtelefoniert (an dieser Stelle vielen Dank für die Liste hier im Forum) und in der Tat einen schönen schwarzen Style als Vorführwagen mit schmalen 3.000 Km auf dem Tacho gefunden. Nun können wir ihn am Freitag nächster Woche abholen :D

Mit dem würden wir uns überlegen, nach Hilden zu kommen. Sich mit erfahrenen IONIQern zu unterhalten kann ja nun nicht schaden.

Aus Neugier: Für uns sind es nur 70 Km, laden müssten wir also nicht. Hier wurde allerdings nun mehrmals von Ladenettikette gesprochen - wie läuft so etwas bei solchen Treffen eigentlich ab? Da hat sich ja offenbar eine Vorgehensweise herauskristallisiert?

Grüße aus dem Rheinland
Thomas, der sicher bald ganz viele Fragen hat
Hallo rhenus und erstmal Glückwunsch zum neuen IONIQ!

Beim Bäcker Schüren ist die Ladenettikette folgendes: "Erst draußen dann außen".
Was steckt dahinter? Er hat viele Ladestationen. Draußen direkt an der Straße sind mehrere Ladesäulen, die zuerst besetzt werden sollen. Anschließend sind die äußeren Plätze unter dem Carport zu besetzen an denen die Ladedosen stehen. Innen bleibt somit weiter für die "normalen" Kunden reserviert. Und geladen werden sollte bei solchen Treffen dann natürlich nur von denen, die auch wirklich müssen.
Wir kommen aus Wuppertal und werden das Laden dann anderen überlassen :-)

VG
Utty
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
Anzeige

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Utty hat geschrieben: Beim Bäcker Schüren ist die Ladenettikette folgendes: "Erst draußen dann außen".
Was steckt dahinter? Er hat viele Ladestationen. Draußen direkt an der Straße sind mehrere Ladesäulen, die zuerst besetzt werden sollen. Anschließend sind die äußeren Plätze unter dem Carport zu besetzen an denen die Ladedosen stehen. Innen bleibt somit weiter für die "normalen" Kunden reserviert. Und geladen werden sollte bei solchen Treffen dann natürlich nur von denen, die auch wirklich müssen.
Das erscheint kompliziert. Ich würde lieber die Ladestation Ohligser Heide (A3) anfahren.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nein, das ist überhaupt nicht kompliziert. Einfach erst an der Straße schauen (6x Typ 2) und dann halt reinfahren.
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na das klingt doch recht entspannt. Und wegfahren, wenn genug gesaugt wurde, ist ja sicherlich selbstverständlich. Dann können wir vielleicht noch einen Ausflug mit dem Treffen verbinden.

Besten Dank für die Erklärung - und die Glückwünsche :) Wird schwierig, noch eine Woche auszuhalten. Aber ich bin mal besser still, viele von Euch haben deutlich länger gewartet oder warten immer noch...

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
read
Ich werde da sein und gerne den Frischlingen mit 55.000 km Ioniq Erfahrung berichten.

Lg

Knut, Sangl 001
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Da der Termin ja nun langsam näher rückt, würde ich gerne mal abfragen wer denn nun dabei ist (oder zumindest zu 90% dabei ist, kann ja immer mal was passieren).

So können wir besser abschätzen wie viele Leute denn nun kommen werden.

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin dabei. Komme alleine (mit Ioniq Premium in Platinum Silber).
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
read
Ich bin dabei. Komme alleine (mit Ioniq Plugin Premium in Platinum Silber).
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

R.a.z.E
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 1. Apr 2018, 21:15
read
Ich bin dabei, eventuell +1.
BIONIQ Lord Helmchen

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich plane zu zweit zu kommen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag