Ioniq Lackierung / Farbe

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Twizyflu » Mo 20. Mär 2017, 11:43

Hm ich finde es ist eh recht hell?
Habe Phoenix Orange genommen!
Dateianhänge
28463626qt.jpg
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21545
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon MineCooky » Mo 20. Mär 2017, 12:02

Jan hat geschrieben:
Ja die Farben. Weiß ist für mich keine Farbe, sondern eine Grundierung, fällt also völlig raus. Gelb? Vieles kann ich mir in gelb vorstellen, den Ioniq nicht. Orange, hm, ja, hat schon was, gerade im Kontrast zur Front. Aber was, wenn man die knallige Farbe irgendwann einfach nicht mehr sehen möchte, weil sie nervt? Blau, ja, geht, aber.... Silber, hell oder dunkel? Irgendwie fehlt da etwas. Es sieht so trist aus, oder? Irgendwie langweilig. Bleibt schwarz. Passt super zu den Kuperleisten und sieht edel aus. Ich glaube, schwarz könnte es werden. Oder vielleicht doch lieber...........:)


Schwarz ist doch keine Farbe sondern eine Grundierung ...
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3770
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon umrath » Mo 20. Mär 2017, 12:23

Twizyflu hat geschrieben:
Hm ich finde es ist eh recht hell?
Habe Phoenix Orange genommen!


Auf dem Bild sieht's gar nicht so schlecht aus, ist aber immer noch sehr rot und nicht wirklich orange. Da hätte ich eher so etwas wie das hier erwartet: Bild
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Helfried » Mo 20. Mär 2017, 12:29

Ich finde, dass das Orange von Umraths Foto die Realität sehr gut trifft (wenn auch anderes Auto).
Das "Rot" von Twizyflu gibt es so nicht.
Das Orange wirkt übrigens super beim Ioniq.
Helfried
 
Beiträge: 7331
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Tolotos » Mo 20. Mär 2017, 12:40

Ich habe mich mit Gimp daran versucht. Ist das so in etwa richtig?
Dateianhänge
orange_bearbeutet.jpg
GeGimped
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:33

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Helfried » Mo 20. Mär 2017, 12:51

Ja, so passt es, schönen Dank!

Ach, jetzt weiß ich wieder, warum meiner weiß ist:
Nicht aus reinem Geiz, sondern weil der Händler gesagt hat, der wäre viel schnell verfügbar.
War aber eh eine satte Fehlinformation. :)
Helfried
 
Beiträge: 7331
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Twizyflu » Mo 20. Mär 2017, 13:09

Seid ihr euch da sicher?

Es gibt sogar Videos zu dem Orangerot von meinem IONIQ.
Und Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=Bzdel6idLMU hier vom Hybrid - selbe Farbpalette!

Und das Orange im Euro NCAP Crashtest:

https://www.youtube.com/watch?v=a0s5ktlciDk

Es heißt ja nicht umsonst PHOENIX Orange.
Eine Mischung aus Rot und orange.
Dateianhänge
ioniq-electric.jpg
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21545
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Helfried » Mo 20. Mär 2017, 13:14

Naja, vielleicht, eine Mischung aus deinen letzten beiden Fotos.
Der Glanz der Scheinwerfer im Geschäft trügt halt manchmal auch.

Stimmt, das Foto von 11:40 ist wohl doch etwas zu hell geworden. Aber es ist schon klar mehr orange als rot.
Schwören trau ich mich aber nicht, zugegeben. :)
Helfried
 
Beiträge: 7331
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon IQ...rious » Mo 20. Mär 2017, 15:16

Da die angebotenen "Farben" alle viel zu schön bunt sind ...
und Schwarz und Grau zu "unbunt",

konnt ich mich nur für die "hellste aller Farben" entscheiden ...
8-) Polar Weiss :lol: (passt auch recht gut zur Form des IONIQ)
Gruss, Volker
IQ...rious
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:21

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon DavidW » Mo 20. Mär 2017, 15:27

Die Farbe ist wirklich schwierig.

Bisher hatten wir immer schwarz und waren damit voll zufrieden. Durch den Ioniq verbinde ich schwarz irgendwie mit dreckigem Öl.
Bunt lieber nicht, kann einem gefallen aber auch voll daneben sein, wenn einem der Farbton doch nicht gefällt.
Ein weisses Auto wollten wir nie. Wurde es jetzt aber doch. Und das Geld für eine andere Farbe wird dann eventuell in einen schönen Design mit Folie investiert. Da ist weiss ein guter Hintergrund.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 21:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, hghildeb, kingofpain, sensai, thomasgg und 10 Gäste