[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MrPopcoorn » Mi 28. Feb 2018, 12:27

Betreff meinem Totalausfall:

Ich dachte auch zuerst an Bremsbeläge, Radlager, zuletzt Getriebe. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Elektromotor die Phasen nicht exakt zur Drehzahl bekommt. Die letzten Meter hätte er weniger Power und auch kaum Rekuperiert.
MB A150, Peugeot 206 CC, VW Passerati Variant W8 wird jetzt ersetzt durch Hyundai Ioniq Electro Trend schwarz. Bestellt 31.03.17 Abgeholt 26.07.17 Wallbox ecoLoad 3-Phasig 11 kW ("für alle Fälle") von Fa. Perdok
Benutzeravatar
MrPopcoorn
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 13:42

Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon MrPopcoorn » Mi 28. Feb 2018, 17:33

....
Monteure waren zur Fehlermessung unterwegs und durften an 2 Kreuzungen nach dem Stop schieben.
Am Motor gibt es 1 Temperatur- und 2 Drehzahl/Motor-Stellungs-Sensoren - da könnte was defekt sein. (Wie früher der Nockenwellensensor!)
Ich fahr mit‘m Diesel nach Hause...
MB A150, Peugeot 206 CC, VW Passerati Variant W8 wird jetzt ersetzt durch Hyundai Ioniq Electro Trend schwarz. Bestellt 31.03.17 Abgeholt 26.07.17 Wallbox ecoLoad 3-Phasig 11 kW ("für alle Fälle") von Fa. Perdok
Benutzeravatar
MrPopcoorn
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 13:42

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Abbadon » Mi 28. Feb 2018, 19:10

MrPopcoorn hat geschrieben:
....
Monteure waren zur Fehlermessung unterwegs und durften an 2 Kreuzungen nach dem Stop schieben.
Am Motor gibt es 1 Temperatur- und 2 Drehzahl/Motor-Stellungs-Sensoren - da könnte was defekt sein. (Wie früher der Nockenwellensensor!)
Ich fahr mit‘m Diesel nach Hause...


Hi Popcorn
Dieser Sensor am Rotor war bei mir auch kaputt. Siehe weiter oben im Thread.
Beim starken anfahren und beim rekupieren hat es dann immer einen Schlag getan.
Hyundai hat dann, weil der Sensor alleine nicht lieferbar war den ganzen Motor gewechselt (2 Tage Lieferzeit). Das war eine halbe Stunde Arbeit. Ich hoffe das geht auch so schnell bei dir.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl
Abbadon
 
Beiträge: 44
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon IO43 » Fr 9. Mär 2018, 18:38

Hatte heute die 45tkm Inspektion.

SOH 100%
43500km

Im Rahmen der Garantie wurde der Chargeport getauscht, obwohl ich nie Probleme hatte.
Sonst alles okay :thumb:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2678
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MajorAn69, strossi und 5 Gäste