Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Habe 4 Packs a 25 Stück bestellt. Allerdings zeigt Ebay dann 15 Stück an. Eventueller Fehler in der Betreffzeile? :?
Anzeige

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
@sb47
Danke für die große Bestellung.
War keine böse Absicht mit der Stückmenge, ich habe gestern die Stückzahl und den Preis von 25 auf 15 Stück abgeändert.
Hintergrund war, dass ich gestern beim Verpacken des ersten 25er Pakete feststellen musste dass ich damit voll über die 1000g Grenze gekommen bin. Das war etwas unerwartet, damit wird der Versand schlagartig richtig teuer.
Buchversand geht bis maximal 2kg. Hab die bisherigen 25er Bestellungen auf 2 separate Pakete aufgeteilt.
Bei 100 Stück ist es sowieso anders, da lohnt sich eine große Schachte :)
Ich bin seit gestern unterwegs, werde mich nochmals bei Dir melden wenn ich wieder daheim bin.
[Edit] Die Grenze für Büchersendung war 1kg und nicht 2kg,
Zuletzt geändert von gekfsns am So 21. Jan 2018, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

elektroautofan
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese Infobroschüre so gut wird.
Alle relevanten Themen ausgewogen beleuchtet - klasse!

VIELEN DANK an Alle, die an dieser Broschüre mitgearbeitet haben.
Ioniq Electric Style in Phoenix Orange seit dem 26. März 2018
(LZ 10 Monate)

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich bin auch schwer beeindruckt von der Broschüre, besser geht gar nicht!
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Ich bin auch schwer beeindruckt von der Broschüre, besser geht gar nicht!
Ich auch! Habe heute morgen 20 Exemplare mit dem Laser ausgedruckt. Sind schon alle weg.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Vormittag wurde damit rum gebracht das neue Auto vorzustellen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Ich habe eine kleine Notfallkarte für den Ioniq zusammengestellt. Gibt ja ein Paar Eigenheiten, die man im Notfall wissen sollte, ohne sich durch 500 Seiten Bedienungsanleitung zu quälen. Es geht dabei um

- Abschleppen (vor allem: wie schaltet man mit leerem Akku in N)
- Notentriegelung Ladeklappe/Ladestecker
- Öffnen/Starten mit leerer Schlüsselbatterie
- Blinksignal entschlüsseln ;)


Habs mir ausgedruckt und foliert, kommt ins Handschuhfach und wird hoffentlich nie benötigt. Hab mir gedacht ich stells mal hier rauf, wer will kann sichs ja auch audrucken. Einfach beidseitig drucken und dann zusammenfalten.
Dateianhänge
Datei Ioniq Notfallkarte.pdf
(1.24 MiB) 75-mal heruntergeladen
IMG_20180122_173512.jpg
A5 Format
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
@remi Tolle Idee :thumb:
Ich hab's jetzt nicht exakt durchgelesen, was ich auf Anhieb nicht gefunden habe ist wie man die Stufe 'N' einschalten kann wenn man mit leerem Akku stehen bleibt. Ich glaub irgendwo in den Tiefen des Forums mal gelesen zu haben dass man dazu das Gaspedal gleichzeitig mit irgendeiner Taste drücken muss (siehste, schon wieder vergessen :lol: ).

Was meiner Meinung auch wichtig wäre ist die Taste von der Traktionskontrolle. Meine beiden Mädels sind am Wochenende mit dem Ioniq nachts am Berg mitten im Bayerischen Wald im Schneechaos stecken geblieben weil die Traktionskontrolle den Ioniq bis zum Stillstand abgebremst hatte. Zum Glück hatte sie an dem Fleck, wo sie liegen blieb, noch Handyempfang und so konnte ich ihr um Mitternacht erklären, wo der Taster ist - 500m weiter wäre ein Funkloch gewesen und sie hätten nur noch zu Fuß weiter gehen können. Ich werde ganz bestimmt auch noch so eine Karte ins Auto legen.

Ich fände auch den Trennschalter vom Akku noch interessant, den werden wahrscheinlich auch nicht alle auf Anhieb finden.

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
@gekfsns

Das mit dem Gaspedal auf N stellen steht auf der letzten Seite und ist Rot hinterlegt. Man muss bei eingeschaltenem Auto das Gas treten (wo ohne Akku ja nix mehr passiert) und kann dann in N stellen. Signalisiert wahrscheinlich dem Auto, dass man sich klar ist dass man in N rollen wird...

Das mit der Traktionskontrolle ist nicht wirklich Ioniq spezifisch, die Taste ist eig. dort wo man sie vermutet. Wenn man über diese Funktion nicht Bescheid weiß wird man sie wahrscheinlich auch nicht in so einer Notfallkarte suchen...

Was ist der Trennschalter für den Akku? Was für die Feuerwehr?
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Der Trennschalter ist unter der Kofferraum-Bodenplatte, vermutlich für die Werkstatt und auch die Feuerwehr.
Sollte es mal irgendwo stark elektrisch riechen dann würde ich den Stecker auch ziehen. Gibt ein Hyundai Schulungsvideo auf YouTube da wird erklärt wie man den Ioniq spannungslos schaltet. Es wurde erwähnt dass man sehr aufpassen muss dass man den Stecker nicht verkantet, scheint empfindlich und teuer zu sein.

https://youtu.be/c2hrxs8lsUM

https://youtu.be/whHAVJPUnTk

Den Schalter für die Antischlupfregelung kenne ich auch bei den anderen Autos. Ich kenne aber einige, die haben davon noch nie gehört :)
Zuletzt geändert von gekfsns am Mo 22. Jan 2018, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Es ist was unglaubliches passiert,
seit Freitag bin ich damit beschäftigt die Broschüren zu verpacken und zu verschicken.
Freitag Abend hatte ich noch die 500 Stück - das Paket hatte über 18kg (der arme Postbote)
broschüren.png
Aktuell hab ich keine 100 Stück mehr im Keller liegen, d.h. über 400 Broschüren haben die letzten Tage ihren Abnehmer gefunden.
Wow - ihr seid echt spitze :clap: :clap: :clap:
Ich hatte am Freitag bei dem Anblick der 500 Broschüren schon etwas Zweifel :? ob ich mich da nicht "etwas" übernommen hab :lol:

Ich hoffe nun dass alle Broschüren heil ankommen, dass meine Küchenwaage genau genug war - nicht dass jemand Strafporto bezahlen muss - und noch wichtiger, dass ihr damit mindestens genauso viel Spaß habt wie ich und die fleißigen Helfer.
Sollte es Probleme geben, gebt bitte einfach Bescheid.

Ich überlege momentan ob ich nicht noch weitere drucken lassen. Mein Kollege und ich werden im März an der Sternfahrt der Elektromobile zur Landshuter Umweltmesse teilnehmen.
http://www.la-umwelt.de/messe/?Programm ... Sternfahrt
Außerdem kommt im Oktober ja die eRuda. Bei beiden Veranstaltungen gibt es sehr viele Interessenten, ich vermute da würde sich der eine oder andere über die Broschüren freuen. Ich warte aber erst mal das Feedback ab wie die Broschüren ankommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag