Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon Accuquäler » Mi 3. Jan 2018, 21:09

Grundsätzlich finde ich deine Arbeit super. :applaus: Aber vielleicht solltest du unter die jeweiligen Grafiken/Bilder schreiben, wer die Urheberrechte an den Originalen hat. Könnte dir eine Menge Ärger ersparen.
Ioniq bestellt erster Liefertermin Anfang August nächter Liefertermin Ende September nächster Liefertermin Anfang November. nächster kurz vor Weihnachten, jetzt soll es der 4. Jan. 2018 sein. Warten wir ab, wann und ob er tatsächlich kommt.
Benutzeravatar
Accuquäler
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:17

Anzeige

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon gekfsns » Mi 3. Jan 2018, 22:40

Das mit den Urheberrechten hab ich noch auf der Todo Liste, die meisten sind inzwischen schon von mir selbst.
Ein paar Bilder hab ich von Forumsteilnehmer, z.B. IO43, die ich gefragt hab und auch unter den Bildern darunter vermerkt hab.
Beim Bild vom Ioniq Akku bin ich noch ratlos. Ich finde es furchtbar interessant, ist aber von Hyundai und und hab keine Ahnung wie man das OK dafür bekommen könnte - wahrscheinlich bleibt mir nur das löschen um Probleme zu vermeiden.
Hab schon Feedback bekommen dass es etwas zu umfangreich ist, vielleicht braucht es 3 verschiedene Versionen.

Ich werde die ersten paar Exemplare selbst ausdrucken, binden und kostenlos verschicken. Bei höherer Nachfrage können wir mal schauen was die beste Möglichkeit ist, Bod.de scheint etwas teuer zu sein, hab da schon andere günstigere Drückshops gesehen

Das PDF und LibreOffice Original werde ich hier frei zugänglich machen damit es sich jeder seinen Wünschen anpassen kann.
Jetzt muss ich aber erst mal korrigieren (lassen) :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon trekki1990 » Do 4. Jan 2018, 13:02

Habs jetzt auch mal gelesen / überflogen. Auf jeden Fall Hammergeil!

Diese Art der Broschüre ist wirklich für stark Interessierte die schon mal über einen Kauf nachgedacht haben, aber durch Unsicherheiten wieder davon abgekommen sind.

3 Varianten braucht's gar nicht. Jetzt aus den angesprochenen Themen max. 3 der wichtigsten raussuchen und komprimieren sodass dies auf einen kleinen beidseitig bedruckten Flyer passt. Den kann man dann auch den ewig gestrigen mal Kommentarlos in die Hand drücken. Da tuts dann auch nicht so weh wenn der dann mal im Müll landen sollte.

VG trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

Twizy Sport 80 2016 (tuned by OVMS) | 4,9 kwp PV
WARTEN AUF IONIQ PREMIUM in Blau seit 08/2017
geschätzte Lieferung anhand der Forumsdaten: 03-04/2018
trekki1990
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 19:12

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon gekfsns » Do 4. Jan 2018, 14:24

Hier ein erster Vorschlag für die kleine Variante, 4x Din A5 Seite auf ein einzelnes Din A4 Blatt ausgedruckt und gefaltet.
https://www.dropbox.com/s/cfttfab8hly2x ... t.pdf?dl=0

Was fehlt und was sollte noch rein ?
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon erunner » Do 4. Jan 2018, 14:40

"Es sind im Sommer etwa 12 kWh / 100km, ein Liter Diesel hat zum Vergleich den Energiegehalt von etwa 100 kWh / Liter."

Ich dachte 1 Liter Diesel sind ca. 10 kWh, liege ich falsche oder hast Du Dich da vertippt?
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon Tom_N » Do 4. Jan 2018, 15:16

erunner hat geschrieben:
Ich dachte 1 Liter Diesel sind ca. 10 kWh, liege ich falsche oder hast Du Dich da vertippt?

Siehe https://www.mein-onlinerechner.com/onli ... php?pid=40
Die kommen auf 9,82kWh Energiegehalt pro Liter Diesel ... mit 10 lagst du also richtig
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 784
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon IO43 » Do 4. Jan 2018, 15:20

Steht doch auch so im PDF :roll:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2066
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon gekfsns » Do 4. Jan 2018, 15:22

Oops Tippfehler, da war natürlich ein 0 zu viel - DANKE!

So sieht übrigens der Ausdruck #1 aus, damit man sich in etwas vorstellen kann wie die große Version aussehen wird
aa1.png

aa2.png
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon ello » Do 4. Jan 2018, 16:37

Temperatur wird übrigens in °C angegeben nicht in Coulomb :-)

Schönes Heft.
Wenn tatsächlich so viel Nachfrage bei den Leuten besteht, dann ist das 100x besser als ein Prospekt vom Hersteller, weil es direkt vom Nutzer kommt, der auch weiß, was er da schreibt und Erfahrung hat.
ello
 
Beiträge: 34
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:42

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Beitragvon Fossilbär » Do 4. Jan 2018, 17:32

Händlersabbat :)


Gesendet mit meiner Olympia-Reiseschreibmaschine.
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jimmylein, tbschommer und 7 Gäste