@ Peter1:
Birkenwerder. schick mir ne PN, dann brauchst Du nicht zu suchen
Voll"gas": diesen Rekord von fast 30 kwh/100km werde ich hoffentlich nicht so bald übertreffen. Mal sehen ob es jemand anders schafft..
Jetzt wird das Wägelchen in den Alltag eingegliedert und die Verbräuche werden sich bei ganz anderen Werten einpendeln.
Frage an die Experten: Ist die Prozentanzeige eigentlich zuverlässig linear, d.h. ist 1 % wirklich immer gleich, egal ob es das 11te oder 91ste Prozent ist ?
Ist die verfügbare Kapazität beim Laden sehr abhängig von der Temperatur ? Immerhin wird der Akku ja beheizt oder gekühlt ( die Belüftung unter dem Rücksitz ist während des Schnellladens jedenfalls in emsiger Tätigkeit. An den Schnellladesäulen verschwindet die Anzeige der gelieferten Kwh jedenfalls nach kurzer Zeit und am Schluss konnte ich nie sehen, wie viel die Säule ausgegeben hatte. Wenn der Akku zu 100% geladen ist, heißt es dann, er hat 28kwh Kapazität oder würde es auch 100 % zeigen, wenn er nur noch bis 26Kwh laden kann ? Wie ich das verstehe, müsste man für die Garantie ja sehen, wie viel er laden kann, sprich, wenn er nur noch 95 % Kapazität hat,lädt er auch nur bis 95 %. Ist das richtig ?
Ok, genug gefragt.
Grüße aus der S-Bahn