Ioniq 2018

Re: Ioniq 2018

USER_AVATAR
read
Bei 120 km am Tag braucht man den großen Akku, wenn er denn kommt, wirklich nicht. Ich pendle knapp 220 km am Tag. Hab eine Lademöglichkeit bei der Arbeit und drei DC-Lader auf der Strecke.

Bereut hab ich die Entscheidung elektrisch zu fahren keine einzige Minute. Ganz im Gegenteil.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: Ioniq 2018

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich glaub ich hab einfach zu viele skeptiker in meinem umfeld... kann bei mir zuhause und auf der arbeit laden ...

aber dann heißts gern, ja wenn du mal in urlaub fahren willst (davon abgesehen das es ja nur einmal im jahr vorkommt) als würde man für 600-700km plötzlich 3 tage unterwegs sein :shock: bzw. als wenn nach 200km ne 20minutenpause schlimm wäre? naja ich weiß nicht.

was für verbrauchswerte habt ihr so auf der autobahn bei 120km/h? bei relativ ebener strecke bin da mal von 17-18kw/100km ausgegangen, is das realistisch?

Re: Ioniq 2018

LtSpock
read
Soll sogar Menschen geben die kein Auto brauchen, um in Urlaub zu fahren. Mein letzter Urlaub mit PKW ist über 20 Jahre her :lol:

Re: Ioniq 2018

Helfried
read
LtSpock hat geschrieben: Mein letzter Urlaub mit PKW ist über 20 Jahre her :lol:
Ja, wenn die Mietwägen im Urlaub nicht meist so elende Hütten wären, würde ich auch mehr fliegen. :)
Bei der Extremkraxn VW Polo mit Basismotorisierung in Afrika haben wir geglaubt, der Benzinanzeiger ist kaputt, weil er sich erst am dritten Tag bewegt hat!

Re: Ioniq 2018

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Mein letzter Urlaub mit PKW ist über 20 Jahre her :lol:
Ja, wenn die Mietwägen im Urlaub nicht meist so elende Hütten wären, würde ich auch mehr fliegen. :)
Bei der Extremkraxn VW Polo mit Basismotorisierung in Afrika haben wir geglaubt, der Benzinanzeiger ist kaputt, weil er sich erst am dritten Tag bewegt hat!

@Hellfried: ...dann seid ihr ja günstig gefahren :mrgreen:
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Ioniq 2018

Helfried
read
yukon61@2013 hat geschrieben:
@Hellfried: ...dann seid ihr ja günstig gefahren :mrgreen:
Sowieso! In Afrika zahlt man nicht mit Geld, sondern mit Nerven! ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag