Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Hallo Ioniq Gemeinde,

Da muss ich Roland recht geben. Über Wochen hinweg bei allen mögliche Modellen quengeln und abwerten warum jetzt der gerade nicht passt find ich auch nicht so pralle. Hingehen, angucken seine Präferenzen setzten und ja oder nein sagen reicht doch. Warum immer was finden wollen und verbalisieren? Weils Spass macht?

Immerhin nennt Karlsson sich selber ja einen Querulanten....hihi....

Also ich finde den Wagen sexy. Mein Bauch sagt ja und mein Verstand auch. Und umgeklappt hat er Platz für eine kleine PA, 3 Gitarren, Ein Keybord und diverses Zubehör. Der Wagen ist halt schön lang.Fahren tut er traumhaft. Für mich viel besser als Leaf oder Zoe. Sportlicher, schneller, leiser, Das Interieur finde ich wesentlich hochwertiger als bei der ZOE. Von den Assistenzsystemen red ich noch nicht mal. Oder der Durchschnittsgeschwindigkeit auf langstrecke. Wir erinnern uns an mein Rechenexempel: Ioniq 89km/h Zoe 58 oder so. Da spielt der Ioniq doch in einer ganz anderen Liga.

Für mich gibt es zur Zeit Preis Leistungsmäßig nichts besseres. Der Ampera ist noch zu weit weg.

Wollen mal die echte Reichweite erleben. Bin gespannt.

Hab ich das recht irgendwo gelesen? Der Wagen hat ab Style Akkuklimatisierung?



Lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
@Roland
Im Prinzip hast Du recht. Eigentlich kenne ich die Lage und das könnte jetzt Grund genug sein, hier jetzt zu zu machen, vor dem Kauf des Benziners noch mal kurz zu checken, ob sich nichts geändert hat und dann wohl hier 4 Jahre nicht mehr rein zu schauen.

Aber das gilt im Prinzip auch für zig andere hier und es interessiert einen ja doch, was alles neues passiert. Abgesehen davon ist das ja nicht zufriedenstellend und dann beginnt man darüber nachzudenken, ob man sich mit dem zur Zeit gebotenen nicht doch arrangieren könnte.
Dass der Ioniq dann in Zahlen doch so wenig Platz bietet, war mir vorher aber nicht klar.
Die Infos kommen ja auch so blöd scheibchenweise, da heißt es am Anfang nur ein neues Modell kommt und nichts weiter zu Akkugröße, Lademöglichkeiten und all den Punkten, die den Leuten wichtig sind. Und dann kommt wieder ein Tropfen Information auf den heißen Stein und man beginnt, sich damit auseinander zu setzen.

Ich für meinen Teil bin aber wohl mit dem Ioniq durch und hoffe auf die gleiche PHEV Technik im i30 CW.
ioniqfan hat geschrieben:Wir erinnern uns an mein Rechenexempel: Ioniq 89km/h Zoe 58 oder so. Da spielt der Ioniq doch in einer ganz anderen Liga.
Basiert halt auf Lader-Annahmen, die in der Realität so nicht vorhanden sind.
Die 58km/h beim Zoe sind mit 22kW erreichbar, mit 43kW geht mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin aber wohl mit dem Ioniq durch und hoffe auf die gleiche PHEV Technik im i30 CW.
Gut so. Dann gehe ich davon aus, im Ioniq-Faden nix mehr von dir lesen zu müssen. Denn deine kritischen Anmerkungen hatten immer so einen Unterton, als ob man als zukünftiger Ioniq-Fahrer nicht alle Tassen im Schrank hätte.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Dann sag ich auch noch etwas dazu. Ich z.B. schaue mir keine Daten wie Kofferraumgöße an. Ich schaue mir das Fahrzeug an und bewerte objectiv was ich davon halten soll. Auch ein kleiner Kofferraum kann viel größer wirken als er in Zahlen steht.
Für mich könnte der Ioniq wirklich das EV sein, welches für die nächste 4 Jahre passt. (Super Konditionen in den Raten, nach 4 Jahren zurück und dann schauen was geht)
Bin so gespannt, mein AH in der Nähe hat wohl jetzt den Hybriden geliefert bekommen. Habe gestern Bescheid bekommen. Ich glaub ich muss da hin fahren und sehen wie der Wagen Life ist. So und dann kommt entweder die Ernüchterung oder noch mehr Begeisterung.
Was ich noch sagen will, ich fahren einen Touran mit AHK und verdammt viel Platz. Habe ich immer zu schätzen gewusst. Nun möchte ich jedoch elektrisch fahren, wo mir viele Leute einen Vogel zeigen, weil es wäre ja noch lange nicht so weit, es stehe alles noch am Anfang. Mich hat aber das Gefühl des elek. fahrens so sehr beeindruckt das ich das einfach machen muss (für mich) Nun bin ich sogar breit den schönen großen Touran gegen einen kleineren Wagen und das sogar ohne AHK einzu tauschen. Da muss ich die 10 mal im Jahr wo ich die AHK benötige halt in der Fam. einen Wagen leihen. Umständlich aber es geht. Ich würde Einbußen in kauf nehmen, dass wollt ich damit sagen. Aber das gehört alles nicht hier in den Thread. Lasst uns zurück zum Thema kommen, bitte. Es ist sehr aufregend mit dem Ioniq und wir können sehr froh sein, dass und der User @Ioniq so viele Infos zukommen lässt. Vielen Dank hierfür @Jürgen
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ich kann guten Gewissens Carsharing empfehlen. Bei uns in der Region gibts book-n-drive. Habe schon oft größere Autos gemietet, Z. B. Transporter. Das letzte Mal hats 22€ gekostet für 3h, man muss nicht mal volltanken. Schnell und unkompliziert. Wenn man nicht täglich den großen Kofferaum oder AHK brauch, kann man sich überlegen, wie oft man sich für den nötigen Aufpreis (MX?) Autos mieten kann.

Ansonsten stimme ich Ernesto zu. Hinfahern und anschauen hilft, um sich ne eigene Meinung zu bilden. Dauert ja nicht mehr lange.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Gut so. Dann gehe ich davon aus, im Ioniq-Faden nix mehr von dir lesen zu müssen.
Geht ganz einfach, ignoriere mich einfach, dann werden meine Beiträge ausgeblendet.
Aber ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wo ich schreiben darf.
bangser hat geschrieben: Denn deine kritischen Anmerkungen hatten immer so einen Unterton, als ob man als zukünftiger Ioniq-Fahrer nicht alle Tassen im Schrank hätte.
Ich weise nur auf Fakten hin. Wenn du diesem Schluss daraus ziehst, solltest Du vielleicht die Konsequenzen tragen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Heute in der kostenlosen Sonntagszeitung entdeckt...
Ganze Seite Werbung für den Ioniq....

Seite 9: http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pd ... 0.2016.pdf
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo, ich war heute im Hyundai AH in meiner Nähe und habe mir den Ioniq Live anschauen können.ich muss sagen, noch mehr Begeisterung macht sich breit! Er ist noch besser als ich es mir von den Bilder vorstellen konnte. Durfte sogar kurz Probe sitzen. Sie bekamen ihn letzten Freitag und er ist noch nicht einmal für die Ausstellung hergerichtet. Der BEV soll im Nov/Dez kommen, meinte der freundliche Verkäufer. Ich bin echt begeistert von dem Wagen, fühlt sich gut an, dass weiß steht im ausgezeichnet. Und ein kurzer Blick in den Kofferraum zeigte, dass schon gut Platz ist, ich denke mehr als im Zoe, da könnnen die Zahlen sagen was sie wollen. Hoffe dann im Nov/Dez den Ioniq BEV begutachten, bzw mal mehrere Tage fahren zu dürfen. Dann folgt die Enrscheidung. (Was ich vom Verkäufer sehr gut fand, er meinte das die 280km nicht real sind und die Käufer des BEV ihre Fahrweise schon etwas anpassen müssten.) Ich kannte ihn nicht aber er war sympathisch! Hier noch n paar Bilder. Sitze waren sehr bequem, Lenkrad liegt gut in der Hand, Sitz höhenverstellbar :-) Gute Haptik des Armaturenbrettes. Ich freu mich auf den IONIQ!
Dateianhänge
IMG_20161010_131143.jpg
IMG_20161010_131132.jpg
IMG_20161010_131123.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Weiter...noch einige Bilder
Dateianhänge
IMG_20161010_131233.jpg
IMG_20161010_131212.jpg
IMG_20161010_131153.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und noch einige Bilder...
Dateianhänge
IMG_20161010_131458.jpg
IMG_20161010_131348.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag