Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Tom_2K17 hat geschrieben:
Auftragsdatum: 28.04.2017
!
Verstehe gerade nicht, weiter oben hattest Du geschrieben, die ursprüngliche Bestellung wäre aus dem Juli 2017...scheint aber dann doch April zu sein...? :?:
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja, so langsam verwirrt mich das auch. Aber Du hast Recht - Original-Auftragsdatum war der 28. April 2017. Das sehe ich jetzt übrigens zum ersten Mal, da ich meinen Händler explizit darum gebeten hatte, mir mal einen kompletten Screenshot mit allen Informationen zu schicken (auch, wenn mir nicht alle etwas sagen...). Aber dafür ist dieses Forum ganz hervorragend, dass da mal Klarheit reinkommt.

Danke @Ioniq für die Hoffnungsmachung ;) ! Bis April werde ich noch warten. Das halte ich wohl noch aus.

Oder doch einen Premium in Phoenix Orange? :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

RolFus
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 22:07
read
Ich hatte Glück und habe einen von den sofort Verfügbaren bei Darmas abgegriffen. Die hatten wohl einen größeren geplatzten Deal mit einem Geschäftskunden und dann standen die Kisten auf dem Hof. Waren aber ratzfatz weg...
Einen Premium in Aurora Silver am 01.02. gekauft und am 17.02. abgeholt. Beides 2018 :-)
Dafür dann gleich mal Recklinghausen -> Augsburg zum kennenlernen. Uff. Hat aber prima geklappt.
Ioniq seit 17.02.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

loeschi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 12:20
read
Hallo @ all,

Dann oute ich mich als monatelanger Mitleser und Info-Sammler auch mal ;)

Ich habe das Angebot meines Arbeitgebers angenommen und mich für ein E-Mobil entschieden. Zur Auswahl stand ein I3 oder etwas preislich vergleichbares. Der I3 kam für mich als Familienmensch mit 2 Kindern von vornhinein nicht in Frage, also begann die Suche. Zuerst hatte ich mich in den Ampera e verguckt, aber der war/ist ja nicht mal bestellbar. Auch das Model 3 ist in absehbarer Zeit nicht verfügbar, Leasing-Ende meines jetzigen Fahrzeugs Juli 2018. Da die Preise bei uns in Österreich mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen sind, gehe ich auf diesen Punkt nicht weiter ein. Nach einer kurzen Sichtung und Probe-Sitzen bei einem Händler in der Umgebung, stand noch das OK unserer Fuhrparkleitung aus. Die Automesse in Wien hat dann den Ausschlag gegeben das ich einen Ioniq Style (Ö --> Topausstattung) mit allem außer Schiebedach in Polar-White bestellen durfte. Bestellt am 29.01. Zustellung war am 16.02.

Bis dato echt zufrieden, nur den Verbrauch konnte ich auf meiner Pendelstrecke von 45 km (50% Landstraße - 50% Autobahn) noch nicht unter 19kWh drücken. Geladen wird gratis in der Firma und eine Ladekarte wird auch noch zur Verfügung gestellt (welche es wird testen wir gerade noch aus)

Tja, dann wünsche ich Euch immer mehr Restreichweite als Entfernung zur nächsten Ladestation 8-)

LG,
Christian

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo und herzlich Willkommen, loeschi :)

Das mit dem Verbrauch wird sich bessern, einerseits durch die Erfahrung mit dem Ioniq, andererseits sobald die Temperaturen steigen.

Also, allzeit gute Fahrt :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
loeschi hat geschrieben:Bis dato echt zufrieden, nur den Verbrauch konnte ich auf meiner Pendelstrecke von 45 km (50% Landstraße - 50% Autobahn) noch nicht unter 19kWh drücken.
Hallo+welcome to the club,
das mit den 19kWh ist völlig in Ordnung. Wir brauchen im Ioniq auch so viel (oder mehr) und fahren seit 5 Jahren EVs.
Soll ja auch Spaß machen ... auch im Winter.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

loeschi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 12:20
read
veteran hat geschrieben: Soll ja auch Spaß machen ... auch im Winter.
Da gebe ich Dir recht, solange das Laden gratis ist...

Die gleichmäßige Beschleunigung von 0 Weg ist schon ein Erlebnis, da freuen sich sogar die Kinder und verlangen immer wieder nach dem Sport-Modus :mrgreen:

LG,
Löschi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo loeschi,

Gratulation zu deinem Ioniq.
Ja, es ist tatsächlich sehr praktisch, wenn man eine Firmenlademöglichkeit hat.
Und diese auch noch sehr kostengünstig ist :lol:

Ich bin ein "early bird" und habe eine der vier fix zugeteilten Lademöglichkeiten bei uns in der Firma bereits über 2 Jahre.
Geplant sind weitere 10 Säulen, nur wann ist noch unbestätigt......
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei meinem heutigen Screenshot gabs auch endlich ein Häkchen bei "Ende Produktion" :clap: Vielleicht schafft ers ja heute noch aufs Schiff, dann kann ich ihn hoffentlich auch im April noch in Empfang nehmen :)
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So mein Händler hat mir heute auf Anfrage meinerseits folgendes mitgeteilt:

"Mittlerweile ist das Produktionsdatum grün geworden und soll Ende März, Anfang April gebaut sein.

Mit Transport können wir in etwa mit Mai/Juni Ankunft im Autohaus rechnen."

Klingt das Plausibel? Habe Ende 08/2017 bestellt. IONIQ Premium in blau ohne SD.

Gruß
trekki


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag