Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Aber mal ehrlich, die paar Kröten fallen doch gar nicht bei der Stromrechnung einer Firma auf. Und wenn, können se das locker wieder einsparen wenn sie die Aussenbeleuchtung oder die leere Halle nicht die ganze Nacht beleuchten. :D Zur Not würde man aber doch sicher eine Pauschale die auf der Rechnung erscheint finden, mit der beide Seiten sehr gut leben können.
Die Firma bei der ich arbeite zahlt den Strom pauschal. Hier arbeiten knapp 1000 Leute (hängt auch eine Klinik dran). Alleine was die Magnetresonanztomographen verbrauchen ist schon der Wahnsinn. Mit Stromsparen haben´s die nicht - merkst Du schon an der "energiefressenden" Beleuchtung. Ist ja auch egal, wenn man pauschal bezahlt. Insofern fand ich die Ablehnung meiner Anfrage gegen Bezahlung (!) zu laden schon sehr kleinlich. Aber ich reagiere jetzt halt nach dem Motto "das Leben ist keine Einbahnstraße" ebenso kleinlich (z.B. freiwillig meinen PKW für Dienstfahrten zu nutzen gibt´s nicht mehr - kein Dienstwagen, keine Dienstfahrt).
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Wenn ich das so höre bin ich echt froh das bei mich die Arbeit kostenlos laden lässt.
Vielleicht liegt es auch daran das wir im Fuhrpark auch schon andere Elektroautos haben.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ich kann es ja in gewisser Weise verstehen, wenn eine Firma keinen Strom kostenlos abgeben will, und auch nicht den Aufwand mit der Abrechnung. Aber man könnte doch eine TNM-Box installieren, einen fairen Preis einstellen, und hat dann fast keinen Aufwand damit.
So einfach ist das im öffentlichen Sektor nicht. Muss erst ausgeschrieben werden. Dauert ewig das ganze.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zurück zum Thema.

Nach ziemlich genau 8 Monaten Wartezeit können wir am Mittwoch, den 22.11. endlich unseren IONIQ in Empfang nehmen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
+++ Kleiner Abhol- und Fahrbericht +++

Bei mir war es nun auch soweit! Letzte Woche Donnerstag konnte ich endlich meinen "schwarzen Falken" bei @ioniq in Landsberg abholen, nachdem er nun schon seit einer Woche bei ihm abholbereit rumstand. Ich war beruflich so eingespannt, dass ich mir keinen Tag für die Abholung einplanen konnte. Dann war es doch soweit! Früh morgens von Köln über München nach Landsberg, 1 Stunde freundliches Geschnatter und eine detaillierte Einführung (die man nicht wirklich benötigt, wenn man im Vorfeld seine YT Videos geschaut hat), dann coole 3D Kennzeichen dran und ab auf den Heimweg!

630 km (mit Abstecher zum Dogstyler Shop in Sindelfingen für ein passendes Transportbett für meinen Shar-Pei), 4x CCS Ladung á 30 Minuten und zack, war ich abends trotz der Fahrtstrecke tiefenentspannt zuhause in Köln. Dank des adaptiven Tempomats auf 120 und Eco Mode auf Rekup 3 war es ein entspanntes Fahren, wie ich es in der Art noch nicht erlebt hab und nicht mehr missen möchte! Trotz Aussentemperaturen von 0-4 Grad und ner Menge Staus zwischen Frankfurt und Köln hatte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 13,2 kWh/100km!

Effizienz und Qualität gehen hier Hand in Hand! Dank zwei Terminen am Wochenende in Düsseldorf und Dortmund habe ich gestern auch die 1.000 km Marke nach nur 4 Tagen geknackt und freue mich auf jeden weiteren elektrisierten Kilometer!

Für mehr Infos besucht einfach meinen Garageneintrag https://www.goingelectric.de/garage/olo ... Hawk/1466/ oder meine IONIQ Instagram Seite http://www.instagram.com/black_ioniq_electric!

Guten Start in die Woche und allen Wartenden: Es lohnt sich! 8-) 8-) 8-)
832ED4B9-0BB5-4407-9147-B06D735E25DB.JPG
Black Hawk
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Gratulation :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Neid :D

...und so schwarz :shock: :D

Glückwunsch!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja Glückwunsch.

Bei mir wird auch langsam oder gerade wegen solcher Bilder :D doch die "Ungeduld" wieder größer, da offensichtlich der Weg in den Ruhrpott länger als gehofft/erwartet ist. 8D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Fire Fox
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:30
  • Wohnort: 76344 Eggenstein, Junkersring 2
read
Ja.. hier regnet es nun doch viel mehr Erfolgsmeldungen.. und so viele Orangene.. :D

WIE SCHÖN

Auch wir haben unseren FireFox nun am 18.11. in Empfang nehmen können.
Sowas tolles. Ich bin ganz platt gewesen.. und abends dann gleich zum Ball mit ihm gefahren.
Die ersten 150 km hab ich hinter mir und bin nur noch am Grinsen.

Viel Freude allen die jetzt ihren haben oder in nächster Zeit noch bekommen.

Die vielen Aussagen, es würde sich lohnen zu warten, .... SIE HATTEN SOOOOOO RECHT!

Gruß Oli

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Bei mir wird auch langsam oder gerade wegen solcher Bilder :D doch die "Ungeduld" wieder größer, da offensichtlich der Weg in den Ruhrpott länger als gehofft/erwartet ist. 8D
Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, könntest Du, bei weit offenen Augen, seit dem 15.11. einen blauen Ioniq in Deiner unmittelbaren Umgebung rumfahren sehen. ;)
So weit ist der Weg ins Ruhrgebiet wohl doch nicht.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag