Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Tom_N » Mi 20. Sep 2017, 13:04

War heute schon fleissig...welch ein Glück ist noch Urlaub angesagt.
Angemeldet ist das Audole nun, Winterräder sind auch schon bei Sangl mitgeordert, Kohle ist überwiesen.
Habe heute auch schon mit @IONIQ telefoniert ... er sagte es sind zwar schon 5 angekommen heute, aber kein Aurora-silver dabei.
Wieso gibt es keine LKW-Verfolgung ? :D
Leider erfährt Hyundai wohl erst bei der Abfahrt des LKW, welche Wagen drauf sind.
Gehe nun wieder in den Warte-Modus und drücke allen wartenden die Doimschn dass die Tage verfliegen.
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Zlogan » Mi 20. Sep 2017, 13:07

Tom_N hat geschrieben:
Wieso gibt es keine LKW-Verfolgung ? :D

Finde die Spedition raus und ruf da an. Heutzutage sind doch alle modernen LKW mit GPS und Datenverbindung nach Hause ausgestattet. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht seit 09/2016
WARTEN auf Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 08/2017, Vorläufer von AH Darmas in Herne, geplant Anfang November 2017, Ende Dezember 2017 (unterm Weihnachtsbaum? Geburtstagsgeschenk?)...
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Tom_N » Mi 20. Sep 2017, 13:20

Wenn die mal aufm LKW stehen geht es ja fix.
Was ich mich immer noch frage...was machen die Wochenlang in Bremerhaven mit den Autos ? Stehen die dort wirklich zu 99% einfach nur blöd rum?
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon eMob4fun » Mi 20. Sep 2017, 13:31

Kanns auch schon nicht mehr erwarten... meiner soll ja angeblich Ende des Monats beim Jürgen ankommen... wieviel vorher bekommt man eigentlich die Papiere? Hab ab nächste Woche Urlaub... wär cool, wenn ich wenigstens die Behördengänge im Urlaub erledigen könnte. ;)
@österreichischesanglioniqkäufer: wieviel Wartezeit "darf" man den für den bürokratischen Kram bei uns einrechnen?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Poduktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon corwin42 » Mi 20. Sep 2017, 13:44

Tom_N hat geschrieben:
Wenn die mal aufm LKW stehen geht es ja fix.
Was ich mich immer noch frage...was machen die Wochenlang in Bremerhaven mit den Autos ? Stehen die dort wirklich zu 99% einfach nur blöd rum?


Vermutlich ja. Wenn man bedenkt, dass in Bremerhaven jedes Jahr 2 Millionen Fahrzeuge durchgeschleust werden, sind das im Schnitt pro Tag 5500 Stück, die da bewegt und verladen werden müssen. Das ist glaube ich nicht so ganz ohne. Vor allen Dingen stehen die da dicht gepackt. Da kann man nicht einfach mal einen von hinten rausholen. Von daher kann ich das schon verstehen, dass das gut 2 Wochen dauert, bis die da wieder weg gehen.

Edit: Es werden ja teilweise in Bremerhaven auch noch "Last Minute Bugixes" an den Autos vorgenommen. Z.B. wurden wohl bei einigen Fahrzeugen damals die Federn in den Bremsen getauscht. Und das Ladekabel wird wohl auch erst in Bremerhaven zum Auto dazu gepackt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Pepe-VR6 » Mi 20. Sep 2017, 13:46

Na dann hoffe ich auch mal auf Post in den kommenden Tagen. Meiner war auf der Morning Compass. Jetzt warte ich auf die Papiere ;)
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon StaplerfahrerKlaus » Mi 20. Sep 2017, 16:20

@Tom_N

Glückwunsch an Dich :applaus: endlich musst Du doch nicht mehr noch einen weiteren Monat durchstreichen :thumb:
Hyundai IONIQ Electric Style / best. Juni 2017 Liefertermin jetzt Februar 2018 :?: erwartete Lieferung März/April 2018 :| / Hensel Nr.01
Benutzeravatar
StaplerfahrerKlaus
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Jun 2017, 16:15
Wohnort: Oberlausitz

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Tom_N » Mi 20. Sep 2017, 16:27

StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
@Tom_N
Glückwunsch an Dich :applaus: endlich musst Du doch nicht mehr noch einen weiteren Monat durchstreichen :thumb:

Das wäre echt zum Problem geworden, ich habe die maximale Anzahl Zeichen in der Signatur erreicht :o
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 20. Sep 2017, 16:49

StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
@Tom_N

Glückwunsch an Dich :applaus: endlich musst Du doch nicht mehr noch einen weiteren Monat durchstreichen :thumb:
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht! Ein bisschen kann es ja durchaus noch dauern bis zur Auslieferung. Drücke aber die Daumen!
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Twizyflu » Mi 20. Sep 2017, 17:03

Gratulation :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ioniqfan, Necrö, TiiDabbelJu und 14 Gäste