Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon Saisongockel » Mi 7. Jun 2017, 11:52

Hallo
fyi und an alle die wie ich schon auf ihren Ioniq warten....
http://english.etnews.com/20170607200001
Saisongockel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:40

Anzeige

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon Helfried » Mi 7. Jun 2017, 12:04

Im anderen Thread steht, die Produktion wäre eingestellt wegen Zulieferproblemen.
Helfried
 
Beiträge: 5263
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon bm3 » Mi 7. Jun 2017, 13:08

Vielleicht schaffen die ja wirklich, trotz knapper Akkus, 50% Erhöhung in den nächsten Monaten. Nur, auch das ist nicht genug um Rückstände abzuarbeiten und der steigenden Nachfrage Rechnung zu tragen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5726
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon ammersee-wolf » Mi 7. Jun 2017, 14:20

nur 20 kWh pro Batteriepack verbauen. Dann sollte die Dinger für etwa 50% mehr Autos ausreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon sünje » Mi 7. Jun 2017, 14:30

Ob das langt?
Der Akku soll doch bald größer werden, werden dann auch die Lieferfristen noch länger?
sünje
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:52

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon rca1234 » Mi 7. Jun 2017, 16:22

Hallo Helfried,

Helfried hat geschrieben:
Im anderen Thread steht, die Produktion wäre eingestellt wegen Zulieferproblemen.


wo steht das denn?

Der einzigen Artikel den ich kenne (http://www.businesskorea.co.kr/english/ ... y-shortage) besagt nur, daß man zuwenig Batterien bestellt hat und jetzt Engpäße und Verzug von mehr als einem Monat hat.

VG,
Ralf

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon Helfried » Mi 7. Jun 2017, 16:30

rca1234 hat geschrieben:
Verzug von mehr als einem Monat hat.


Ja, Verzug, Pause, wie man es auch immer nennen will.
Und man soll sich lieber einen Sonata (??) kaufen, steht in dem Artikel.

Oida, hab ich noch nie gehört...
Helfried
 
Beiträge: 5263
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon erdi » Mi 7. Jun 2017, 17:15

sünje hat geschrieben:
Ob das langt?
Der Akku soll doch bald größer werden, werden dann auch die Lieferfristen noch länger?

Selbst schuld, wer darauf wartet. War ja klar, dass die drei großen nicht mal jetzt die Automobilhersteller beliefern können. Die Nachfrage bei den Heimspeichern und Großspeichern steigt außerdem im gleichen Maße. Wohl dem, der nachweislich "einfach" macht, statt ankündigt (Gigafactory).
erdi
 
Beiträge: 72
Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon sünje » Do 8. Jun 2017, 08:54

Selbst schuld, wer darauf wartet. ...

Na ja wer mehr Reichweite braucht, der wartet natürlich auf einen größeren Akku!
Aber die Automobilhersteller sollten schon schnell begreifen, dass man die Akku- Entwicklung und Herstellung nicht ganz aus der Hand geben kann ohne in totale Abhängigkeit zu geraten. Der Vergleich mit Motorenwerken bei Verbrennern scheint da sehr gut nachvollziehbar!
sünje
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:52

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon hghildeb » Do 8. Jun 2017, 10:06

Hier noch ein Artikel in deutscher Sprache: Südkorea: Hyundai zieht IONIQ-Produktion an
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nomoreD, Trilo und 14 Gäste