Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon UliK-51 » Fr 19. Jan 2018, 13:04

Ich würde mich freuen, wenn die von 'Segeberger' begonnene Fotoserie auch zu den restlichen erhältlichen Farben fortgesetzt wird- auch ohne Frontlackierung. Im November hat mich eine Dienstreise in die Nähe von Landsberg geführt, und ich hatte die Gelegenheit genutzt, bei Herrn Sangl vorbeizuschauen. Da konnte ich zwar alle Farben sehen, aber das Entscheidende fehlte: Meine Frau war nicht dabei... ;)
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 341
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Anzeige

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon Vize » Fr 19. Jan 2018, 13:46

Mahlzeit,

ich würde davon abraten, Farben anhand von (Internet)Fotos zu beurteilen.
Da brauch nur mal der Weißabgleich bei der Aufnahme falsch sein oder die Farbtemperatur anders liegen, und schon sieht es ganz anders aus als in natura.
Von (nicht) eingebetteten Farbprofilen in der Aufnahme und dem Unvermögen einiger browser, dieses auszuwerten, sowie von nicht kalibrierten Bildschirmen möchte ich hier gar nicht erst anfangen... ;)

Lange Rede, kurzer Sinn...immer live anschauen. Fotomaschinen sind keine Augen...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Vize
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon UliK-51 » Fr 19. Jan 2018, 16:19

Hast schon recht, Andreas, aber welcher Händler, außer Herrn Sangl, hat schon mehr als weiße und schwarze Ioniq?
Die meisten haben wahrscheinlich gar keinen zur Ansicht.
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 341
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon PowerIsComing » Fr 19. Jan 2018, 17:33

UliK-51 hat geschrieben:
Hast schon recht, Andreas, aber welcher Händler, außer Herrn Sangl, hat schon mehr als weiße und schwarze Ioniq?
Die meisten haben wahrscheinlich gar keinen zur Ansicht.


Der Tellerrand des Ioniq ist ja aber größer. Wenn es Dir tatsächlich nur um die Lackfarbe geht, kannst dir auch die Hybrid Modelle anschauen. Die dürfte jeder Hyundai Händler mind. in einer Farbvariante (oder eben mehr) auf dem Hof haben.

Klär, Front und Heck sind anders, aber den Gesamteindruck der Lackfarbe kann man trotzdem gut sehen.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:34

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon sensai » Fr 19. Jan 2018, 18:24

Zu den Farben kann ich die Meinung hier nur recht geben.
ich habe meinen Ioniq über den üblichen Konfirgurator zusammengestellt. Wie ihr sicher wisst, wird dort
die Farbe optisch nicht gerade "berauschend" dargestellt.

Zur Sicherheit habe ich das klassische schwarz bestellt, da ich so einen als Testwagen bekommen hatte.
Auch im Zuge einer Dienstreise Mitte Dezember dann persönlich in Landsberg vorbeigeschaut und
einen blauen im Schauraum gesehen. Front lackiert.
Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich die Gattin zu einer Farbe am Auto
überreden konnte und danach noch rasch die Bestellung geändert.

Jetzt wird er blau und hat im Dach noch ein Loch :lol:
Zum Glück, mit schwarz wäre ich jetzt nicht mehr glücklich gewesen.

Und den Dachträger mit Skihalter oder Dachbox werde ich auch noch montieren. Trotz Schiebedach.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1131
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon Reedodactyle » Fr 19. Jan 2018, 19:25

Bin ich eigentlich der einzige der die Folierung in Wagenfarbe nicht mag?
eionick and waiting for the Model 3 to come to Europe
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:22
Wohnort: Köln

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon wogue » Fr 19. Jan 2018, 19:43

Nö, sind Sie nicht.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon IQ1117 » Fr 19. Jan 2018, 20:00

Reedodactyle hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der einzige der die Folierung in Wagenfarbe nicht mag?


Nö, ist auch nicht meins. Aber jedem das Seine.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon tohe1979 » Fr 19. Jan 2018, 21:24

Ich mag meine graue Front auch. Sieht bei gelb eigentlich ziemlich gut aus.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Bis jetzt: Opel Zafira Tourer wird ersetzt durch: irgendwas mit genug kWh und 7 Sitzen
Benutzeravatar
tohe1979
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:34

Re: Hier Fotos der Front in unterschiedlichen Farben

Beitragvon Dai » Fr 19. Jan 2018, 22:13

Reedodactyle hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der einzige der die Folierung in Wagenfarbe nicht mag?


Mein blauer wird eine schwarze Front bekommen, wie beim amerikanischen Modell.
So sieht er für mich am besten aus :)
Dai
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HWH, NatroN, nodojo, Uram, zaungast und 9 Gäste