Gewichtsverteilung beim Elektro?

Gewichtsverteilung beim Elektro?

EddyB
read
Gibt es irgendwo Angaben zur Gewichtsverteilung Vorderachse / Hinterachse? Die übliche Kopflastigkeit von Frontkratzern sollte es ja nicht geben.
Anzeige

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
War da nicht was im Fahrzeugschein? (Feld 7.1 und 7.2)
Dateianhänge
Ioniq-FZ-Schein-ano.jpg
Achsgewichte im Fahrzeugschein
Zuletzt geändert von T1D am So 26. Nov 2017, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
read
Das ist ja aber nur die maximale Achslast. Die tatsächliche (wenn leer) steht da nicht drin.

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

EddyB
read
Beim wilden Googeln hatte ich gestern Abend auf einer koreanischen Seite etwas von 49/51 gelesen. Setzt man die Werte aus der Zulassung ins Verhältnis, dann kommt ca. 48/52 dabei heraus. Wird also in etwa stimmen. Für einen Hecktriebler wären es ja fast Idealwerte.

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, für einen Fronttriebler aber ein Krampf.

Als ich auf den Tiefenbachferner gefahren bin, kam noch die Achsentlastung durch die Steigung dazu. Da hat einem die Elektropower gar nichts genutzt, weil man sie nicht auf die Straße gebracht hat. Mit 'nem i3 wäre es sicherlich ein großer Spaß geworden, mit dem ioniq konnte man die Landschaft genießen :lol:

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

EddyB
read
IO43 hat geschrieben:Ja, für einen Fronttriebler aber ein Krampf.

Als ich auf den Tiefenbachferner gefahren bin, kam noch die Achsentlastung durch die Steigung dazu.
Einfach immer nur abwärts fahren.. :lol:

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
read
Oder Rückwärts. :) Aber da scheinen die bei Hyundai wohl wirklich, im Gegensatz zum Rest des Designs, kurzen Aussetzer gehabt zu haben. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

EddyB
read
Na ja, ist eh kein Beschleunigungskünstler, dafür geht es bei Bedarf trotz der 16er Ballonreifen halbwegs hübsch um die Ecke.

Re: Gewichtsverteilung beim Elektro?

USER_AVATAR
read
Muss er ja auch nicht sein. Eine bessere Verteilung scheint aber vorteilhafter zu sein. Aber egal, lässt sich ja eh nicht ändern. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag