Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Re: Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Beitragvon IO43 » Do 4. Jan 2018, 13:31

trekki1990 hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit Brandgefahr aus wenn man da Stoffe irgendwo hinklebt die von den Bauern so nicht vorgesehen sind?


Na ich hoffe doch, dass der Ioniq von Ingenieuren und nicht von Bauern konstruiert wurde :lol:
Zuletzt geändert von IO43 am Do 4. Jan 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2066
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Beitragvon Misee » Do 4. Jan 2018, 13:32

was soll da brennen? das https://www.amazon.de/RECKHORN-Alubutyl ... Y3GTH8Y7CG kommt direkt aufs Blech da staut sich keine wärme.
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Beitragvon nomoreD » Do 4. Jan 2018, 14:17

Hier 2 Shops mit Geräuschdämmstoffen:
http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... d998d9446c

https://www.adms-shop.de/dammung/innenraumdammung

Kenne das aus der Zeit als ich einen II-er GTi neu aufbaute, da flog das ganze Dämmzeug bis aufs nackte Blech raus. Kann ich empfehlen.

Hat da jemand irgendwo eine Anleitung gefunden, wie man die Kuststoffverkleidungen demontieren kann?
Hier ein Link zum Demontagewerkzeug, es lohnt sich. Habe sowas auch schon länger, kam in meinem Kleinbus zu Einsatz und Verkleidung blieb stets heil.
https://www.ebay.de/itm/11-tlg-Innenver ... Swf15Zy12w
Zuletzt geändert von nomoreD am Do 4. Jan 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
11/2017 Ford Focus Mk3 1.6 TDCi 88g ....verkauft

-> 22.11.2017 Bestellung Hyundai IONIQ Elektro Premium, AH Sangl

https://www.ews-schoenau.de/
atomstromlos. klimafreundlich. bürgereigen
nomoreD
 
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Okt 2017, 21:23

Re: Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Beitragvon gekfsns » Do 4. Jan 2018, 14:27

Misee hat geschrieben:
das hab ich gemacht bei Gelegenheit stell ich mal Bilder ein.

Das wäre toll !
Wichtig wäre mir vor allem, wie Du es gemacht hast :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Beitragvon Prius » Do 4. Jan 2018, 19:41

Hallo,
ich hab ja nur einen 2004er Prius welcher mir original ab Werk viel zu laut war!
Hätte ich es selber nicht erledigen können hätte ich ihn wieder verkauft.

Hätte mir gedacht das ein IONIQ z.B. durch den Akku im "Boden" schon mal Vorteile hat .....

Was ich empfehlen kann wenn nicht ab Werk vorhanden:

o
Alle Türen von innen mit Alubutyl oder Teroson SP300 bekleben. Das bringt schon mal sehr viel!
Eventuell noch spezielle Akustikschaum Platte darüber.
o
Radkästen von innen UND aussen bekleben
o
Kofferraumblech von innen UND aussen bekleben.
o
Alles vollflächig!

Das hat bei mir sehr sehr viel gebracht. Es bleibt noch ein Grundgeräusch welches von der offensichtlich schlechten
Abkopplung der Federbeine / Fahrwerk an die Karosse kommt. Kann aber auch sein das die Federbeinlager nach 13 Jahren und
über 180.000km verhärtet sind. Werde ich wohl mal tauschen. Gruß
Prius
 
Beiträge: 49
Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02

Re: Geräuschdämmung IONIQ - Eure Einschätzung

Beitragvon Roland81 » Do 4. Jan 2018, 19:54

Misee: Bilder wären Klasse! Und mehr Infos
Prius: der Akku ist ja nicht im Boden:
hyundai-ioniq-allgemeines/hyundai-ioniq-t14541-1840.html#p454159
Auch von dir wären Fotos toll, auch wenns nicht 1:1 übertragbar sein wird zum Ioniq
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 721
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste