Front in schwarz glänzend

Front in schwarz glänzend

Ioniq64
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:29
read
Hallo zusammen. Ich habe gesehen, dass einige das hässliche grau neu lackieren. Sicher eine gute Idee.

In den USA gibt es den Ioniq electric offenbar auch mit schwarz glänzender Front:

Bild

Sieht deutlich besser aus, als das europäische grau.

Weiss jemand, ob man das Teil bei uns kaufen kann?
Anzeige

Re: Front in schwarz glänzend

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Würde ich nicht geschenkt wollen.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Front in schwarz glänzend

USER_AVATAR
read
Ich habe mir einen in schwarz bestellt. Mir gefällt die graue Front auch nicht. Beim schwarzen ist sie aber nich ganz so hell, sondern etwas dunkler. Sofern ich mich nicht daran gewöhne (dauert noch paar Monate bis ich meinen bekomme) dann lasse ich die Front eben schwarz folieren.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Front in schwarz glänzend

Ioniq64
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:29
read
Beim silbermetallic sieht das grau leider nicht so gut aus, da gefällt mir das US-Modell deutlich besser.

Re: Front in schwarz glänzend

USER_AVATAR
read
Na ja, das auf dem Bild finde ich persönlich jetzt auch nicht gerade ein Hingucker. Würde ich wohl auch eher nach einer Folie suchen die meinem Lack am nächsten kommt. Aber sowas ist halt auch immer Geschmacksache und da werden wir hier tausend Meinungen dazu lesen...
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Front in schwarz glänzend

Ioniq64
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:29
read
Tompressor hat geschrieben:Na ja, das auf dem Bild finde ich persönlich jetzt auch nicht gerade ein Hingucker. Würde ich wohl auch eher nach einer Folie suchen die meinem Lack am nächsten kommt. Aber sowas ist halt auch immer Geschmacksache und da werden wir hier tausend Meinungen dazu lesen...
Wie schätzt Du denn die Haltbarkeit einer Folie ein? Ohne mich auszukennen, befürchte ich, dass da nach einiger Zeit Risse uns Kratzer zu sehen sind. Deshalb kam ich auf die Idee, die Front aus den Staaten zu besorgen, die ja ein Originalteil wäre. Liege ich da vollkommen falsch?

Re: Front in schwarz glänzend

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Das Folieren der Front kostet etwa 250 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ich lasse mir das auch bei meinem Schwarzen Ioniq machen. Beim Heckteil lasse ich mir das schwarze Heckteil des Hybrid gleich vom Autohaus Sangl einbauen. Und dazu noch die hinteren Scheiben 70% schwarz tönen.
Im Prinzip wie dieser Ioniq hier, nur mit den Original Felgen:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p504975
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Front in schwarz glänzend

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ioniq64 hat geschrieben: Wie schätzt Du denn die Haltbarkeit einer Folie ein? Ohne mich auszukennen, befürchte ich, dass da nach einiger Zeit Risse uns Kratzer zu sehen sind. Deshalb kam ich auf die Idee, die Front aus den Staaten zu besorgen, die ja ein Originalteil wäre. Liege ich da vollkommen falsch?
Folien oder Dips sind für die nächsten 5 Jahre sicherlich nutzbar. Inkl. Waschstrassen etc.
Heute werden ja schon Taxen foliert, damit man beim Wiederverkauf kein Elfenbeinfarbenes Auto verkaufen muss, sondern ein schwarzes oder silbernes. Also die Haltbarkeit ist kein Problem.

Für das Originalteil musst du nicht in die Staaten reisen. In Holland gibt es das als optionale Konfiguration. Da sind Front und Heck dann schwarz und nicht grau.
Wird aber deutlich teurer sein, als die Lösung mit Folie oder Dip.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Front in schwarz glänzend

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Für das Originalteil musst du nicht in die Staaten reisen. In Holland gibt es das als optionale Konfiguration. Da sind Front und Heck dann schwarz und nicht grau.
Wird aber deutlich teurer sein, als die Lösung mit Folie oder Dip.
Ist nicht so dramatisch, zumindest beim Heckteil. Das kostet auch nur so um die 250-300 Euro, glaub ich.
Okay, die Front hat auch noch die zwei kleinen Plastikteile bei den Tagfahrlichtern zusätzlich, dadurch mag es etwas teurer werden, yup…
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Front in schwarz glänzend

Ioniq64
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:29
read
boeselhack hat geschrieben:Das Folieren der Front kostet etwa 250 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ich lasse mir das auch bei meinem Schwarzen Ioniq machen. Beim Heckteil lasse ich mir das schwarze Heckteil des Hybrid gleich vom Autohaus Sangl einbauen. Und dazu noch die hinteren Scheiben 70% schwarz tönen.
Im Prinzip wie dieser Ioniq hier, nur mit den Original Felgen:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p504975
Das sieht wirklich gut aus. :P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag