Forenumfrage Ioniq

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon tbschommer » Mi 22. Mär 2017, 11:41

Ich auch nicht! :lol:

Naja, ich hatte bisher 2x Glück mit einer Farbe, die ich zuvor nie gesehen habe (auch nicht auf Bildern!), nämlich beim VW Corrado und bei meinem jetzigen Toyota Yaris Hybrid. Beide male nach meinem persönlichen Empfinden die beste Farbe im gesamten Sortiment!

Also, sowohl Orange als auch Gelb wird der Hammer, da bin ich mir sicher ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Anzeige

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Twizyflu » Mi 22. Mär 2017, 11:47

Das denke ich mir ehrlich gesagt auch.
Jap. Habe das ganze Auto ja blind gekauft.
Bin 1 Std. mitgefahren und 5 min selbst gefahren ;)
Da hatte ich schon bestellt. War bei Leaf genauso (einfach gebraucht gekauft).
Was soll denn auch groß sein?

Freue mich. Hoffe du kriegst deinen flott.
Und ich meinen auch :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18819
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon tbschommer » Mi 22. Mär 2017, 12:21

Twizyflu hat geschrieben:
Freue mich. Hoffe du kriegst deinen flott.
Und ich meinen auch :)


Unsere beiden sollten auf demselben Schiff sein (produziert am 02.02.). Anfang Mai ähnliche Strecke wie Knut, also ca. 640 km von Landsberg ins Bergische Land. Das wird eine entspannte, vergnügliche Fahrt :)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon DonDonaldi » Mi 22. Mär 2017, 12:52

Twizyflu hat geschrieben:
Sie wirken, als wären sie ernsthaft beantwortet.
Und nicht nur 100 mal eine Antwort zum Spaß ausgewählt worden. Das meine ich.

Sie wirken nicht gefaked!


Woran erkennst Du das? Das will ich ganz ehrlich wissen.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon DonDonaldi » Mi 22. Mär 2017, 12:54

hghildeb hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:
Besser Hyundais schreibt alle Eigner eines Ioniq direkt ab, aber wahrscheinlich interessiert die deren Meinung nicht.

Ich denke schon, dass da eines Tages eine telefonische oder schriftliche Umfrage vom Hersteller/Importeur ins Haus stehen wird. Das hatte ich bisher noch bei jedem Neuwagen - bei Toyota und Daimler sogar jährlich!
Und bei Daimler, Smart und Opel nach jedem Werkstattbesuch nochmal zusätzlich telefonisch.
Nur werden die vermutlich die Ergebnisse nicht so detailliert offenlegen wie wir hier in unserer kleinen Community.


Aber sicher nicht so. Nach dem 3p Lader oder einer AHK werden die 100%ig nicht fragen.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon DonDonaldi » Mi 22. Mär 2017, 12:56

tbschommer hat geschrieben:
Da die Umfrage von und für Ioniq-Interessierte ist, denke ich nicht, dass irgendein Interesse an einer Verfälschung besteht. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wozu.

Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht, die Farbe ausgesucht zu haben, die bisher die wenigsten gewählt haben (Blazing-Yellow). Ich mag das außergewöhnliche! :)


Mir fällt da schon ein Grund ein. Muss ja jeder selbst wissen. Eine Umfrage, die so leicht manipuliert werden kann hat für mich keine Relevanz.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon hghildeb » Mi 22. Mär 2017, 13:30

DonDonaldi hat geschrieben:
Mir fällt da schon ein Grund ein. Muss ja jeder selbst wissen.

Der einzige Grund, der mir einfallen würde, wäre uns aufs Neue weismachen zu wollen, dass ein Elektroauto ohne dreiphasigen Bordlader alle 200m am Straßenrand liegenbleiben würde. Und ich habe mir fest vorgenommen, mich davon nicht provozieren zu lassen.

DonDonaldi hat geschrieben:
Eine Umfrage, die so leicht manipuliert werden kann hat für mich keine Relevanz.

Welche Relevanz hast du denn erwartet? Wenn die (ausdrücklich nicht repräsentative) Statistik für dich unglaubwürdig erscheint, beachte sie halt einfach nicht.
Hier geht es ja lediglich, ein Stimmungsbild der Forencommunity abzubilden. Und das wird meiner Meinung nach durchaus erreicht.

DonDonaldi hat geschrieben:
Aber sicher nicht so. Nach dem 3p Lader oder einer AHK werden die 100%ig nicht fragen.

Was mich persönlich angeht, wären diese Fragen auch total überflüssig, weil ich an beidem kein Interesse habe. :P
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Twizyflu » Mi 22. Mär 2017, 13:44

DonDonaldi

Genau das was mein Vorposter meint.
3 Phasiges Laden... so Dinge, wo die Leute wissen, dass es der IONIQ nicht kann und die werden dann gepusht um das besonders hervorzuheben.

Die Antworten sind einfach zu durchwachsen und gehen nicht alle in eine "negative" Richtung.

Sorry, aber ich finde die Umfrage jetzt nicht schlecht. Wenigstens ein bisschen froh über die Mühen des Erstellers sollte man schon sein.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18819
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Robert » Mi 22. Mär 2017, 13:58

Tolle Umfrage, sehr gut aufbereitet.

Ich muss aber nicht verstehen warum 0,6% der Umfrageteilnehmer ein sonstiges Geschlecht neben männlich/weiblich besitzen ? :roll: :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4354
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Robert » Mi 22. Mär 2017, 14:00

Bei Tesla würde ich mir allerdings auch leichte Sorgen machen wenn Hyundai mit einem 60er Akku zum Kampfpreis um die Ecke kommt...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4354
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: escubic, Inverter, Stoimie, T1D und 11 Gäste