Fliegende Ioniq-Fahrer

Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hallo miteinander,
nachdem hier doch einige "luftige" Profilbilder zu sehen sind, wollte ich mal fragen, wer von Euch Ioniq-Fahrern (beruflich oder privat) fliegt?
Also ich oute mich mal selber an dieser Stelle als ex-Drachen- und aktiver Segelflieger.

Daniel
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
read
Ich fahre zwar keinen Ioniq aber fliege privat.
JAR-FCL mit Nightflight Rating und angefangenen IR.
Nächster Plan ist Multi-engine.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
read
Ich lasse mich leider nur viel fliegen - einer der Haupteinsatzzwecke des IONIQ ist die Fahrt nach TXL (wohnen tue ich bei SXF/BER - aber das ist ja eine traurige Geschichte)
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
read
Kamikaze hat geschrieben:Ich fahre zwar keinen Ioniq aber fliege privat.
dito. Motorschirm und Gleitschirm 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin mit dem Gleitschirm unterwegs...wenn das Wetter mal mitspielen würde

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
MSThrek hat geschrieben:Bin mit dem Gleitschirm unterwegs...wenn das Wetter mal mitspielen würde
Bei uns war dieses Jahr zumindest für Segelflieger nicht so schlecht, letztes Wochenende in den Bergen habe ich auch einige Schirme gesehen, als Thermikbojen sind die ja manchmal praktisch :D
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizy Fahrer
PPL-A, UL, Gyrocopter, Für die letzten Beiden Fluglehrer. Home Base EDCS/EDAZ.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kamikaze hat geschrieben:Ich fahre zwar keinen Ioniq aber fliege privat.
JAR-FCL mit Nightflight Rating und angefangenen IR.
Nächster Plan ist Multi-engine.
Beeindruckend! Da bist Du ja ganz weit vorne. :) Mir fehlt leider immer die Zeit. Jetzt habe ich den Schein erst einmal von JAR-FCL auf LAPL umschreiben lassen. Der Vorteil, der Schein verfällt nicht mehr. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
d.m. hat geschrieben:
MSThrek hat geschrieben:Bin mit dem Gleitschirm unterwegs...wenn das Wetter mal mitspielen würde
Bei uns war dieses Jahr zumindest für Segelflieger nicht so schlecht, letztes Wochenende in den Bergen habe ich auch einige Schirme gesehen, als Thermikbojen sind die ja manchmal praktisch :D
Mich findest du in den Alpen vielleicht einmal im Jahr. Sonst Flachland. Aber ja hier gibt es auch Segelflieger und ja die kommen gern mal vorbei wenn wir kurbeln. Grüße

Re: Fliegende Ioniq-Fahrer

eSmart
read
Der Smart ED ist vollgeladen, es geht gleich nach EDVH und dann in die Luft. PPL A
Eigene Lademöglichkeit am Flugplatz ist vorhanden :-)

Die Zeit des Elektromotors im Flugzeug kommt immer näher. Wir warten auf die Zulassung der Pipistrel Alpha Electro. Würde die gerne anschaffen und verchartern. Zwar nur als UL momentan erhältlich, aber die Nachfrage ist da.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag