Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Frage ist eigentlich nur, ob der Akku des neuen Leafs auch ein Thermalmanagement eingebaut hat - sonst nutzt Dir der 40kWh Akku im Winter auch nicht viel mehr als der Ioniq schafft...
Anzeige

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Sehr schön geschrieben. Ich gestehe, ich habe bisher noch nicht alles lesen können...Arbeit! ;)

Ich sehe da Parallelen zu meinen ersten Erfahrungen. Ich hatte den Ioniq "nur" von Freitag bis Montag und kann Dir in vielen "Problemchen" zustimmen.

Aber es entwickelt sich alles so schnell weiter (sogar die Lieferzeiten :mrgreen: ). Igrendwann muss man den Einstieg einfach machen, sonst wird das nie etwas.

Weiter so!

Gruß
Totti

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Die Frage ist eigentlich nur, ob der Akku des neuen Leafs auch ein Thermalmanagement eingebaut hat - sonst nutzt Dir der 40kWh Akku im Winter auch nicht viel mehr als der Ioniq schafft...
ja die Befürchtung habe ich auch noch ein wenig, aber momentan spricht etwas mehr für den leaf (Verfügbarkeit, V2H). und dass die Förderung in AT nur mehr 1 Mio euro im topf hat, dh spätestens in 1 monat ist ende wenns nicht verlängert wird. meine Anfrage hierzu wurde noch nicht beantwortet. ab reservierung der Förderung muss das auto nämlich innerhalb 6 monate geliefert werden...
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
habe gerade mit der Förderstelle telefoniert, das Budget wird aufgestockt und läuft bis Ende 2018. Warum es jetzt noch nicht aufscheint wissen sie nicht, vermutlich sind Ministerien wegen Wahlkampf anders beschäftigt :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag