Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Segeberger » Mi 28. Jun 2017, 04:43

Moin zusammen ,

Da ich von keinem Abholabenteuer aufgrund der kurzen Distanz berichten kann ,hier die Geschichte wie es zu dem gestrigen Tag erst kommen konnte .

Ich habe das Glück seit zwei Jahren hin und wieder einen Tesla MS von einem Kollegen fahren zu dürfen .
Das dies nicht ohne Folgen blieb und ein "haben wollen Syndrom" bei mir ausgelöst hat ist denke ich hier jedem klar . ;)
Ein Tesla übersteigt aber meine finanziellen Möglichkeiten , also Alternative suchen .
Nach Festlegung meiner Ansprüche war schnell klar es gab nichts am Markt .
Also Markt beobachten und abwarten .
Im November erschien der Ioniq auf meinem Radar !
Hier im Forum stach das AH Sangl positiv heraus :thumb:
Toll dachte ich, warum nur muss der 850km entfernt sein ?? :(
Für eine Besichtigung mit Probefahrt insgesamt 1700km wollte ich mir nicht antun .
Mitte Dezember fand ich einen Vorführer vor Ort , also hin da und auf mich einwirken lassen .
Es war schnell klar das ist es !!! Nur das AH wie die mit dem Thema umgehen -geht gar nicht ! :cry:
Doch AH Sangl ??
Aufgrund der Entfernung ( und nur deshalb !! ) habe ich mich dagegen entschieden .
Vor Ort einige Händler kontaktiert und dank eines Users hier im Forum an das AH Boop und Siems in 40km Entfernung geraten . :danke:
Erstkontakt per Mail – sehr Positiv !!
Bei unserem erstem Termin vor Ort war klar hier wird gekauft
Es passte einfach alles und wir fühlten uns gut aufgehoben in diesem AH bei Herrn Grubert :thumb:
Da ich ja wusste wie ich mir meinen Ioniq vorstellte (Style,orange,Schiebedach) ,wurde er verbindlich bestellt .
Dieses war am 07.01 ,voraussichtlicher Liefertermin ende Mai .
Also hieß es warten .
Ende Februar bekam ich die Info er ist für Produktion Anfang März geplant
Ende März nichts passiert
Ende April nichts passiert
Ende Mai …
Im Forum war dies auch schon ein Dauerthema ,es hat ein wenig beruhigt das es nicht nur mich getroffen hat
Ich stellte fest von den wenigen produzierten hier im Forum hatte fast keiner ein Schiebedach
Am 06.06 schrieb ich Herrn Grubert eine Mail mit der Bitte nochmals für mich bei Hyundai Deutschland nachzufragen was mein Auto macht und zeitgleich signalisierte ich meine Bereitschaft evtl. eine andere Konfiguration zu akzeptieren ,Hauptsache nicht ewig warten
Herr Grubert hat am 08.06 Hyundai Kontaktiert und irgendwie war der Zeitpunkt wie ein Lotto Jackpot
Hyundai hatte EINEN Ioniq zur freien Verfügung und das mit Standort Bremerhaven
Style ,orange nur ohne Schiebedach !!!!!
Nach Rücksprache mit mir wurde dieser geordert
Wie gesagt purer Zufall
Herr Grubert bat mich dies nicht vorab breitzutreten allein um nicht falsche Erwartungshaltung bei anderen Kunden zu schüren .
Leider kann auch er nicht die Autos herbei zaubern ,auch wenn er es sicher gerne würde
Ihm ist die Liefersituation gegenüber seinen Kunden merklich unangenehm liegt aber nicht in seiner Macht !

So und hier ist er nun !!

Bild

ps.
Gestern nach der Abholung ließ ich es mir nicht nehmen noch mal fix eine Akkuladung zu verbraten -es wurde spät :D
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Anzeige

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon biker4fun » Mi 28. Jun 2017, 04:48

Da hast du ja echt Glück gehabt! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug und viel Spaß damit!
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1226
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 28. Jun 2017, 05:48

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Ufo1977 » Mi 28. Jun 2017, 06:37

Glückwunsch und auch von mir allzeit gute Fahrt.
Hyundai Ioniq electric premium in weiss mit Schiebedach - Bestellt am 31.03.2017 - ausgeliefert am xx.xx.2017
Ufo1977
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:28

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Nordstromer » Mi 28. Jun 2017, 06:48

Viel Spaß mit deinem Ioniq! :D

Wir warten jetzt täglich auf die erlösende Info. Unser A2 wurde schon zur Probe gefahren, die Garage ist frei geräumt, 2 Laderkarten sind da und aktiviert, Versicherung gefunden und Ladekabel (mobil) wird wohl heute oder morgen bestellt. Fehlt nur noch der Hauptdarsteller. ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1479
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon ploep » Mi 28. Jun 2017, 07:05

@Segeberger: Herzlichen Glückwunsch und gaaaaanz viel Freude beim HerumStromern ;-)
Weißt du zufällig wann dein IONIQ produziert wurde?
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Benutzeravatar
ploep
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:08

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon akg » Mi 28. Jun 2017, 07:42

Gratuliere! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon PeterHusum » Mi 28. Jun 2017, 07:45

Sieht ja aus wie meiner :shock: nur keine getönten Scheiben :lol:
Dateianhänge
20170626_090049.jpg
SANGL KONA Reserviert, Nr. 59, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 184
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon PeterHusum » Mi 28. Jun 2017, 08:15

Aber komisch das Hyundai welche in Bremerhaven stehen hat. Vielleicht wer am meisten jammert bekommt mal einen...
SANGL KONA Reserviert, Nr. 59, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 184
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Vanellus » Mi 28. Jun 2017, 08:42

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und allzeit genug Strom im Akku.
Eine Frage: wieso heißt die Farbe Orange? Auf meinem Monitor sieht das wie rot aus. Ist ja auch ne gute Farbe, nur der Name irritiert mich.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1383
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BertlD, Chrisludwigs, easys, GcAsk, Heavendenied, jebjeb, joschka, LtSpock, nomoreD, St3ps, T1D, Tigger und 17 Gäste