Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Bavaria EV » Mi 28. Jun 2017, 17:07

Sehr schön! :D
Wirst sehen- mit den Einstellungen kannst Dich Wochenlang beschäftigen und Du findest noch was Neues :) .
Wer einmal den Ioniq oder den Soul gefahren ist, weiß wie entspannt man auf einmal hinter dem Steuer wird....und das sage ich als Mittelmotor- Verbrenner Junkie!
Wir warten beim Ioniq noch bis der große Akku kommt und dann kaufe ich einen "Alten" für meine Perle.
Allzeit gute Fahrt mit dem geilen Eisen :mrgreen:
Bavaria EV
 
Beiträge: 337
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Anzeige

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon PeterHusum » Mi 28. Jun 2017, 17:33

Ok. War ja nur Spaß. Trotzdem komisch das auf einmal was geht. Wünsche dir natürlich viel Spaß. Habe jetzt 8000km auf der Uhr. Macht wirklich Laune :o
SANGL KONA Reserviert, Nr. 59, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 184
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon PeterHusum » Mi 28. Jun 2017, 18:33

Hatte in einem anderem Thread auch gelesen das einer verfügbar war von Hyundai. Finde es jetzt nicht mehr. Aber egal. Hauptsache 1 Verbrenner weniger :mrgreen:
SANGL KONA Reserviert, Nr. 59, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 184
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon St3ps » Mi 28. Jun 2017, 18:39

Bavaria EV hat geschrieben:
Wer einmal den Ioniq oder den Soul gefahren ist, weiß wie entspannt man auf einmal hinter dem Steuer wird....und das sage ich als Mittelmotor- Verbrenner Junkie!


Das ist nicht nur bei reinem Elektroauto so. Auch wenn Du (Plug-In-)Hybrid fährst oder auch auffallend, wenn Du ein Cabrio hast und offen bzw. geschlossen fährst, ist auch wie Tag und Nacht. :)
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Bavaria EV » Mi 28. Jun 2017, 20:19

Eher weniger- meine Sportwägen sind alle entweder T-Bar (Targa) oder komplett offene Zweisitzer. Da Gase ich erst recht an :D
Ich finde alleine das E-Gleiten so angenehm- nie im "richtigen" Drehzahlbereich sein müssen, nicht vor dem Überholen runterschalten usw.
Die Strecken die ich fahre, könnte ich mit dem Kia Soul oder dem Ioniq die ganze Zeit volle Leistung abrufen- aber der E-Antrieb verleitet eher zum Gleiten. Wenn Du in einem Sportwagen sitzt und hinter Dir der Motor sagt. "jetzt gib´s mir endlich du Sack"...ist das wieder ganz ne andere Welt :twisted:
Bavaria EV
 
Beiträge: 337
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Segeberger » Do 29. Jun 2017, 16:32

Moin ,
So ,zwei Tage sind jetzt vergangen wo der Ioniq sich in einem für mich ganz normalen Alltag schlagen musste ;)
Eines stand für mich von vornherein fest ,ich ändere nicht meinen Fahrstil (wohlmöglich noch auf der AB hinterm LKW herschleichen :shock: )

Ich liege jetzt bei einem Verbrauch von 12,9 :) , absolut okay und macht riesigen Spaß ! :thumb:
Wie es einige schaffen mit Verbräuchen von 9 bis 10 :?: also Fahrspaß hat man dann aber sicher nicht mehr ! :D

Bevor einer meint ich verstehe unter Spaß heizen ; ich spreche von AB 130 km/h , Landstrasse was erlaubt evtl. 10km/h drüber ,und am Ortsende wieder auf das zulässige Tempo beschleunigen :)

ps.
Wir werden demnächst einen Verbrauchsvergleich Ioniq -Tesla MS machen , bin gespannt
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon kassiopeia » Do 29. Jun 2017, 16:38

jo, so ist das - hattest du anderes erwartet?

Sind doch immer noch super Werte, warte mal ab wenns Winter wird... :P
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon topwert » Do 29. Jun 2017, 16:46

Hallo Segeberger,

auch von meiner Seite Glückwunsch und es klingt gut. Tja, wir hatten ja völlig identische Fahrzeuge bestellt, aber wir wollten halt auf das Schiebedach nicht verzichten. Mal sehen, ob Hyundai dieses überhaupt noch produziert. Dann treffen wir uns wie abgesprochen zum Vergleich :)

Wir warten also erstmal weiter.
topwert
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon kassiopeia » Do 29. Jun 2017, 17:05

mind. 8 Ioniqs mit Schiebedach sind ja um den Monatswechsel ausgeliefert worden, u.a. meiner und der meines Bruders.
würde mich wundern wenn das nun eingestellt würde...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Beitragvon Bavaria EV » Do 29. Jun 2017, 17:19

So wichtig wäre mir das Schiebedach ehrlich gesagt auch nicht- für Leute die im Auto rauchen ist es praktisch, mache ich aber nicht. Gerade jetzt im Sommer knallt Dir der Planet so dermaßen auf die Birne, dass es gefühlt eher wärmer wird als kälter.
Was ich immer Klasse fand waren die hinteren Ausstellfenster wie z.B. beim 3er BMW Compact...Fenster leicht auf und immer angenehmen Durchzug ohne die Klima benutzen zu müssen. Wer ein Cabrio oder T-Bar hat, weiß dass ed im Sommer in der Stadt oder im Stau viel schlimmer ist als mit einem völlig geschlossenem Wagen und offenen Fenstern :D .
Bei mir ist der Knopf der Klimaanlage in fast jedem Fahrzeug das unbenutzteste Teil- da bekomme ich Halsschmerzen auf Dauer.
Was mir verdammt gut am Kia Soul und Ioniq gefallen hat, ist die Sitzbelüftung :D ...sowas kenne ich sonst nur aus Premiummodellen der Oberklasse.
Dein Verbrauch liegt in etwa da wo ich bei Soul war- ich hatte immer um die 14,5 KW...der hat ja bekanntlich auch schlechtere Werte wegen der Aerodynamik. Aber so wie Du sagst; Wenn der Wagen mit normaler Verbrennerfahrweise Dein Pensum absolviert ist er der Richtige :D
Bavaria EV
 
Beiträge: 337
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste