ERUDA 2017

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Do 27. Apr 2017, 17:50

Hört sich sehr interessant an aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wie das genau dort abläuft.
1) Für was genau gibt es dort Teams und ist die Anzahl der TeamMitglieder egal ?
Hab in den 90er Jahren an Treffen von Autofans mitgemacht wo man mit dem Auto auf der Strecke bestimmte Aufgaben erfüllen musste (Sehenswürdigkeiten finden, auf Zeit Räder wechseln,...), ist das ähnlich ?
2) Die Veranstaltung scheint von Freitag bis Sonntag zu laufen. Ist man da dann die ganze Zeit dort oder sucht man sich normalerweise nur ein paar Interessante Sachen raus ?
3) Man kann ein Team anmelden und auch die Teilnahme. Angenommen ich will mit einem Ioniq Kollegen in einem einzigen Auto gemeinsam im Ioniq Team mitmachen, macht dann jeder von uns beiden eine eigen Anmeldung und schreibt dann als Team dann das Team vom Jürgen rein (wenn das für ihn OK ist) ?
4) Ich stelle mir gerade bildlich vor wie hunderte von Elektroautos sich an einer AC-Ladesäule anstellen. Kommt man von der Veranstaltung auch wieder mit geladenem Akku weg :) ?

http://www.eruda.de/
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Re: ERUDA 2017

Beitragvon IO43 » Do 27. Apr 2017, 18:31

Ich hab mich jetzt angemeldet mit der kompletten Familie ;)
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1892
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Langsam aber stetig » Do 27. Apr 2017, 19:25

Reedodactyle hat geschrieben:
Ich würde ja schon gerne dabei sein... aber das ist soooo weit weg :cry:

Perfekt - es gibt auch den Preis für die weiteste Anreise (wirklich!)
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Reedodactyle » Do 27. Apr 2017, 21:18

Langsam aber stetig hat geschrieben:
Perfekt - es gibt auch den Preis für die weiteste Anreise (wirklich!)

Hört sich verlockend an, hab gerade nochmal in meinen Terminkalender geschaut, bin da leider in den USA :(

Ich will aber viele Bilder sehen!
eionick
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:22
Wohnort: Köln

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Langsam aber stetig » Do 27. Apr 2017, 21:40

Reedodactyle hat geschrieben:
Hört sich verlockend an, hab gerade nochmal in meinen Terminkalender geschaut, bin da leider in den USA :(

Umso besser, der "weiteste Anreise"-Preis ist Dir dann sicher! Du musst aber mit dem Elektroflugzeug kommen.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Reedodactyle » Fr 28. Apr 2017, 08:11

Stimmt :mrgreen: 15 Stunden Flug und 8 Stunden fahrt :lol:
eionick
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:22
Wohnort: Köln

Re: ERUDA 2017

Beitragvon umrath » Fr 28. Apr 2017, 14:02

Meine Anmeldung ist jetzt auch raus. Das Hotelzimmer hatte ich ja schon vor einer Weile reserviert.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Fr 28. Apr 2017, 14:53

Ich blicke immer noch nicht durch wie das mit der eRUDA genau abläuft.
Sind die 3 Tage Pflicht, wenn man mitmachen will, oder kann man sich die Veranstaltungen raussuchen die man mitmachen will und kann ?
Ich frag auch deshalb weil ein zukünftiger Ioniq Kollege ausgerechnet an dem einen Samstag schon einen anderen Termin hat den er nicht absagen kann. D.h. er kann die Fahrveranstaltung am Samstag nicht teilnehmen, an den restlichen Tagen dagegen schon. Mir persönlich würde Samstag+Sonntag auch reichen, mit Übernachtung wird's nichts werden da die Veranstalter es ausgerechnet auf's Okoberfest gelegt haben, angeblich sogar das italienische Wochenende.
Wenn ich's richtig verstanden hab gibt es am Samstag die kleine Rundreise oder die Rundreise für "richtig gute" Elektroautos ;)
Muss das Team sich auf eine Strecke einigen oder fährt das jeder alleine und das Team erhält dann nur die entsprechenden Punkte ?
Wäre nett wenn jemand seine Erfahrung teilen könnte :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: ERUDA 2017

Beitragvon pmiddeld » Fr 28. Apr 2017, 15:19

Liebe Mitlesenden,

Ich möchte mich gerne introduzieren als Ioniq-fahrer seit Ende Januar. Ich wohne in Wageningen, die Niederlände. Ich lese hier seit ein Paar Monaten schon gelegentlich mit, aber jetzt habe ich eine Frage:

Ich bin interessiert in die eRUDA2017, weil wir in Holland so etwas nicht haben (nur für Tesla-fahrer und ganz teuer). Ist es möglich als Hollander mit zu machen und soll ich denn Mitglied eines Teams bekommen?
Und kann ich dann beim Anmelden einfach das Team Ioniq angeben oder soll ich irgendwo eine Erlaubnis dafür fragen?

Ich hoffe ihr könnt mich bald beantworden weil ich schon verstehen habe dass eine Unterkunft suchen jetzt schon immer schwieriger werd.
Entschuldige mein Deutsch, und vielen Dank im Voraus.

Peter Middeldorp
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
pmiddeld
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:27
Wohnort: Wageningen, NL

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Fr 28. Apr 2017, 15:24

Hallo pmiddeld,
herzlich willkommen hier im Forum :)
Als Holländer bist Du natürlich gerne willkommen auf der eRUDA, es ist sogar so dass die Teilnehmer mit der weitesten Anreise Sonderpunkte sammeln können.

Ich hab mich nun im Team "Auto Sangl elektrisiert" angemeldet, ich hoffe bis September wird noch klar wie das dort abläuft.
Freu mich schon richtig auf die Veranstaltung :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste