erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein sehr merkwürdiges Verhalten. Oder aber eben die typische E Auto Verhinderungspolitik. Leider kann Jürgen Sangl ja nicht überall sein, weshalb es bestimmt wichtig wird, eine Liste zu haben, welche Autohäuser durch gute Arbeit glänzten. Da fährt man dann doch auch gerne etwas weiter, um sich dann in einer guten Werkstatt aufgehoben zu fühlen. Mache Dich doch einmal auf die Suche in Deinem Gebiet und wenn Du fündig wirst, ab ins Forum mit dem Autohaus.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jan hat geschrieben:Da fährt man dann doch auch gerne etwas weiter, um sich dann in einer guten Werkstatt aufgehoben zu fühlen.
Was in diesem Fall (Auto fährt nicht mehr und muß über die Hyundai-Mobilitätsgarantie zur nächsten Werkstatt transportiert werden) aber nicht - oder nur auf eigene Kosten - möglich gewesen wäre.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, stimmt natürlich. Aber man benötigst für die Zukunft ja eine Werkstatt seines Vertrauens und da kann diese Firma dann nicht gerade punkten. Schön also, wenn es Hyundai Händler mit positiver Bewertung gibt, die man sich dann für Inspektion usw. aussuchen kann.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Und dann ist der meister im urlaub/krank/verzogen....gibt es bewertungs portal für kfzwerkstätten?

Also mein nissan händler hat einen jungen werkstattmeister, der selbst rennen fährt....ob er jetzt besonders gut in fehlersuchen ist....keine ahnung....wenn aber der meister selbst ein e auto fährt, dann hat er ein eigenintresse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
cybercop2001 hat geschrieben: Vom Service her bin ich aber nicht zufrieden. Dass das Auto fertig ist habe ich gestern nur erfahren, weil ich selbst angerufen und nachgefragt habe.
Tröste dich, das ist nun mal die Normalität bei 9 von 10 Werkstätten bist du lediglich ein Ar*** mit Nummer dessen Geld sehr gerne genommen wird. DAS IST NORMAL. Das ist Realität.

VW hat dieses Verhalten zur Perfektion geführt, selbst erlebt, andere, wie Hyundai ziehen nach wie man sieht. Es hat auch nichts mit E-Mobilität zu zu tun, bei einem Verbrenner wirst du genau so behandelt. Irgendwas ist immer , und sei es (selbst erlebt) dass ein Hyundai Autohaus im Lübecker Raum kein Eigenöl akzeptiert, NULL, keine Verhandlungsbasis. Bei 9 von 10 Werkstätten geht das, bei Hyundai in Eutin geht das Problemlos, also fährt man dort hin, unfreundliche Betriebe unterstützen, so weit kommt es noch, sollen sie doch ihr Öl mit 900% Marge an Andere verkaufen.


So gute Erfahrungen wie ich sie bspw. bei Daimler in Lübeck gemacht habe und auch fortführend mache sind selten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Meine Erfahrung ist auch eher, dass es an der jeweiligen Werkstatt und nicht an Elektro oder Verbrenner oder der Marke liegt. Die Erfahrung mit meiner (Hyundai-) Werkstatt war bislang ausschlaggebend, bei der Marke zu bleiben.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: erster Defekt nach 2221 km

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
noradtux hat geschrieben:Meine Erfahrung ist auch eher, dass es an der jeweiligen Werkstatt und nicht an Elektro oder Verbrenner oder der Marke liegt. Die Erfahrung mit meiner (Hyundai-) Werkstatt war bislang ausschlaggebend, bei der Marke zu bleiben.
Genau das ist der Schlüssel zum Glück.
Es liegt an den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Nicht an der Marke.

Ich bin gut 20 Jahre ein echter Fan von meinem Volvohändler, da dort der Ton, die Servicebereitschaft und Leistung 1a sind. Und das, obwohl der rund 200 km weit weg ist (was ein deutliches Argument gegen die Volvohändler in München ist....). Alles paßt immer.
Leider hat Volvo derzeit kein E-Auto.
Somit hoffe ich, dass ich bei Jürgen Sangl die gleiche Zufriedenheit finden werde.

Und richtig, im Schadensfall hilft das wenig, da dann die nächste Werkstatt gefragt ist, bzw dorthin geschleppt wird.
Aber wenn etwas größeres war, konnte ich bisher darauf bauen, dass mein Händler den Wagen dort geholt hat, bei sich repariert und ich dann wieder selig war. Denn beide Vorfälle in den langen Jahren haben mich noch mehr darin bestärkt, dass eine gute Werkstatt einfach glücklich macht, andere eher unzufrieden und aggressiv.
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Ring frei, Runde zwei. Oder: es ist noch nicht vorbei ...

Wie berichtet, habe ich den Wagen am Freitag von der Werkstatt abgeholt. Es war klar: der Fehler selbst wurde nicht gefunden, eine Probefahrt von ca. 15 km ergab, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Damit hoffte man dann, das Problem sei erledigt.

Ich bin dann auch ca 15 km gefahren, habe zwischedurch kurz geladen. Bis nach Hause keine Probleme.
Am Abend musste ich dann noch einmal los und das Drama begann von Neuem ...

Erneut ging der Wagen aus. Insgesamt 3 mal. Ich bin umgedreht und bin wieder nach Hause gefahren. Mit dem 2. Familienauto bin ich dann wieder los.

Ich werde mich am Montag wieder beim Autohaus melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Anscheinend hat das Autohaus wild im Trüben gestochert und gehofft, den Fehler zufällig behoben zu haben. Das dürfte mit dem erneuten Auftreten des gleichen Fehlers widerlegt sein.

Ich bin sehr enttäuscht. Nicht vom Fahrzeug sondern von der Hilflosigkeit der Werkstatt. Ich werde mich wahrscheinlich auch noch an Jürgen Sangl wenden. Vielleicht hat er bzw. seine Werstatt einen entscheidenden Tipp.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Ich hoffe es geht alles gut :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Irgendwie muss ich gerade an unseren noch Renault Verbrenner denken. Da wird dann auch immer wichtig ausgelesen, ohne aber das Problem zu finden. Es bleibt also spannend.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag