Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon michaell » So 23. Apr 2017, 21:11

+1
:thumb:
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
KONA bestellt.
Info (at) Solar-lamprecht.de
michaell
 
Beiträge: 1408
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 17:26
Wohnort: 90765 Fürth

Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Reedodactyle » So 23. Apr 2017, 22:03

Danke für deinen Bericht. Ich habe mein gutes Stück gestern bei Jürgen abgeholt und von mir kommt auch noch ein kleiner Beitrag. Habe leider nicht alles dokumentiert, weil ich beim Laden immer etwas arbeiten musste oder mich interessierte auf das Auto angesprochen haben. Naja habe das auch noch keine zwei Tage und habe jetzt 1300 km auf dem Tacho... ich glaube ich habe Probleme... :mrgreen:
eionick and waiting for the Model 3 to come to Europe
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:22
Wohnort: Köln

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon tbschommer » Mo 24. Apr 2017, 00:39

Reedodactyle hat geschrieben:
Danke für deinen Bericht. Ich habe mein gutes Stück gestern bei Jürgen abgeholt und von mir kommt auch noch ein kleiner Beitrag. Habe leider nicht alles dokumentiert, weil ich beim Laden immer etwas arbeiten musste oder mich interessierte auf das Auto angesprochen haben. Naja habe das auch noch keine zwei Tage und habe jetzt 1300 km auf dem Tacho... ich glaube ich habe Probleme... :mrgreen:


Deine Probleme möchte ich mal haben! :x

Oh, Moment mal, ab übernächsten Dienstag bekomme ich die auch :shock: :lol:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
Wohnort: Haan

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon wp-qwertz » Mo 24. Apr 2017, 07:37

ich gratuliere euch beiden neu-besitzern und freue mich für jeden von euch :!: auch für die, die noch sabernd vor dem pc sitzen, hier mitlesen und bald selber fahren können :lol:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5011
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Aki66 » Mo 24. Apr 2017, 09:15

Hi,

danke für den Bericht und Euch beiden allzeit gute fahrt.
Das Forum hier und der Ioniq haben definitiv Suchtpotential.
Ich bin schon ganz hippelig. Laut Dispo soll mein Ioniq Anfang dieser Woche die Freigabe zum Transport zum Händler (nähe Berlin) bekommen. Wenn es gut läuft und mit viel Glück könnte ich Ihn am Samstag holen, vermutlich aber eher erst nächste Woche. Dann habe ich rund 640km Heimholstrecke. Ich werde davon dann auch hier Berichten, freue mich schon drauf wie ein kleines Kind obwohl ich über 50 bin und sonst eigentlich eher zu den ruhigen zähle.

Gruß Aki
- Ioniq Premium, Marina Blue Metallic,
- seit 3.5 damit in Rhein/Main unterwegs
- Ende Oktober Unfall (unverschuldet)
- seit Ende KW1 2018 wieder im Ioniq unterwegs, jetzt Aurora Silver Premium
Benutzeravatar
Aki66
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Twizyflu » Mo 24. Apr 2017, 12:12

Ich gratuliere dir recht herzlich.
Endlich hast du ein Elektroauto - und was für eines.
Es freut mich, wenn man einfach soviel Freude entwickeln kann und das Auto einem das immer wieder bestätigt: Die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das ist leider nicht bei allen Modellen so ;)

Sehr guter Erlebnisbericht mit wichtigen Details und guten Infos. Weiter so!

Liebe Grüße
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Segeberger » Mo 24. Apr 2017, 12:49

Moin ,

Schöner Bericht

Ich lese hier von einem zu hohen Reifendruck ,an anderer stelle von falscher Scheinwerfereinstellung ;
bekommen eure Auto´s vom Händler keine Durchsicht vor Übergabe ? :shock:

Also ich würde dieses vom Händler erwarten ,erst recht wenn eine längere Heimreise ansteht .
Nicht das noch einer mit losen Radmuttern vom Hof rollt :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 579
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon MrSpoon » Mo 24. Apr 2017, 13:39

Dann wird sich in nächster Zeit ja einiges tun.
Auch meiner wartet schon ungeduldig im schönsten Autohaus Europas :lol:
Papiere sind gerade unterwegs nach Österreich.

18076932_1884897051788094_6787018633492013628_o.jpg
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon IO43 » Mo 24. Apr 2017, 14:03

Vielen Dank an alle :danke:

Segeberger hat geschrieben:
bekommen eure Auto´s vom Händler keine Durchsicht vor Übergabe ?


Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die durchgeschaut wurden. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die 3.5bar versehentlich drauf gepumpt wurden. Das Fahrverhalten ist damit absolut okay. Ich habe ja bislang auch nur die Angaben des Bordcomputers gesehen, den realen Druck schaue ich mir heute Nachmittag an und lasse dann ggf. auf 3bar ab.

Viel Spaß allen beim Abholen! :thumb:
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2862
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Segeberger » Mo 24. Apr 2017, 14:26

IO43 hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die 3.5bar versehentlich drauf gepumpt wurden


Wurde aber auch nicht gesagt das dies vom Kunden gewünscht wurde und somit ändert es nichts an der Tatsache das der Druck nicht vorschriftsmäßig eingestellt wurde

IO43 hat geschrieben:
Das Fahrverhalten ist damit absolut okay.


Das Fahrverhalten ist bei einem ausgelieferten Neuwagen mit verstellten Scheinwerfern auch okay ,dennoch nicht hinnehmbar ...

okay ,wenn man nur lange genug ungeduldig auf seinen Wagen gewartet hat ... ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 579
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste