Dinge die mich stören

Dinge die mich stören

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am blödesten überhaupt: Die ständige Meldung, man solle das Lenkrad halten (vom Spurhalteassistent). Wo sind die Hände? Am Lenkrad! Grrrrr.

Und dass sich das Radio beim Starten manchmal von selbst einschaltet. Vielleicht hängt das mit CarPlay zusammen, keine Ahnung. Ich höre jedenfalls nie Radio, das geht mir nur am Geist.

Das automatische Zurückfahren vom Fahrersitz beim Aussteigen hab ich deaktiviert - fährt der Sitz nämlich zurück, kann man die Rückbank nicht umlegen. Sehr intelligent gelöst...

ABER - das tollste überhaupt: man kann die Kofferraumabdeckung im Fach drunter intelligent verstauen! Mann, dieses blöde Teil ist mir im Sharan mächtig am Geist gegangen - wenn man es dort abgenommen hat, hat es NIRGENDS Platz gehabt. Hipp Hipp Hurra für den Ioniq! :)
Anzeige

Re: Dinge die mich stören

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Anfangs dachte ich, man muss nur das Lenkrad ab und an drücken. Aber da sind anscheinend keine Sensoren. Der Assistent scheint die Hände nur über den Widerstand beim lenken zu bemerken. Also ab und zu sanft dagegen halten!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Dinge die mich stören

USER_AVATAR
read
Die Oberschenkel reichen. :P
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Dinge die mich stören

gekfsns
read

Re: Dinge die mich stören

USER_AVATAR
read
1. Radio auf leise stellen. Die Lautstärke merkt er sich.
2. 400ml Wasser in eine 500ml PET Flasche füllen und im Lenkrad festklemmen. Dann kannst du deinem Auto beim fahren zusehen. Ich mache das natürlich nicht. Habe nur davon gehört....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Dinge die mich stören

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Das hätte auch hier reingepasst :)
hyundai-ioniq-allgemeines/verbesserungs ... 20310.html
Da sollen doch nur Verbesserungswünsche rein, oder? Ich hab dagegen nur Dinge, die mich stören und ziemlich sicher nicht verbessert werden...

Das mit dem Radio klingt gut! Hoffentlich ist das nicht mit der CarPlay-Lautstärke gekoppelt!

Re: Dinge die mich stören

USER_AVATAR
read
Links unten beim Lenkrad halten im unteren "Loch", reicht auch leichtes reingreifen. Dann meckert er wirklich selten. Das Radio einfach stumm schalten, das bleibt für immer dann so.
/Edit:
Die Lautstärke betrifft nur das Radio, nicht Bluetooth Medien oder CarPlay oder dergleichen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Dinge die mich stören

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:thumb: :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile