Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon GcAsk » So 26. Nov 2017, 12:02

Haha @IO43 :D

Mit dem Schlüssel im Auto liegen lassen, ist vielleicht gar nicht so doof, wenn man kurz anstecken will :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1951
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon IQ1117 » So 26. Nov 2017, 12:31

IO43 hat geschrieben:
Das liegt nur daran, dass @GcAsk noch so jung ist. Im Alter hört man die hohen Töne eh nicht mehr so gut, da geht das Gepfeife des Ioniqs im Gepfeife der efacec-Säule oder den Umgebungsgeräusch fast unter :lol:

Nee, einfach den Schlüssel im Auto lassen ;)


Jetzt hast Du's verraten. Ich wollte doch wissen, ob er irgendwann selbst drauf kommt. ;)
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon GcAsk » So 26. Nov 2017, 12:46

Ich hatte den Schlüssel sogar Mal im Auto dann gelassen, aber das war mir dann irgendwie zu heiß.. falls der Ioniq zu geht und man dann doof da steht :D aber der Ioniq hat eigentlich da nen doofheits Schutz eingebaut. Aber wie das halt so ist mit dem eigentlich ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1951
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon Langsam aber stetig » So 26. Nov 2017, 12:48

Eigentlich sollte es unmöglich sein, abzuschließen, wenn noch ein Schlüssel im Auto ist.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 15:30

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon ClarkKent » So 26. Nov 2017, 16:30

Hat mir Jürgen nicht bei der Einweisung gesagt, man solle den Schlüssel möglichst nicht dauerhaft im Wagen liegen lassen? Weiß nicht mehr genau warum, aber vielleicht wird die Batterie im Schlüssel schneller leer, wenn er ständig mit dem Wagen kommuniziert?
ClarkKent
 
Beiträge: 479
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon IQ1117 » So 26. Nov 2017, 17:25

ClarkKent hat geschrieben:
Hat mir Jürgen nicht bei der Einweisung gesagt, man solle den Schlüssel möglichst nicht dauerhaft im Wagen liegen lassen? Weiß nicht mehr genau warum, aber vielleicht wird die Batterie im Schlüssel schneller leer, wenn er ständig mit dem Wagen kommuniziert?


Ich glaube, dann hätten wir wieder ein Reichweitenproblem. Wenn ich 500km fahren will, wäre der Schlüssel ca. 5 Stunden im Auto. Wenn ich dann die Batterie des Schlüssels auch noch austauschen muss. Ich weiß nicht.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Der POWER-Knopf und (Schnell-)Laden

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Nov 2017, 00:23

Fuß auf Bremse und Knopf ist immer AN
Nie Aus.
Aus ist immer Knopf drücken ohne sonst was.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron