Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Klasse, jetzt bist Du endlich da, wo Dein Ioniq seit Monaten hingehört. Sag viele Grüße! :thumb:
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Etwas super kurioses eben beim Herrn Sangl. Hatte noch vor Ort geladen, dann hat Herr Sangl einen neuen IONIQ dort neben an geparkt und geladen.
Er geht weg. Wenige Minuten später geht der neue Ioniq plötzlich eigenständig auf (Spiegel klappen auf). Kein Mitarbeiter in Sicht.

Keine Minute später klappen sie plötzlich wieder ein.

Dann plötzlich: Das gleiche mit meinem Ioniq?!? Ich saß im Auto. Plötzlich klappen die Spiegel ein und er verriegelt. Dann das gleiche nach wenigen Sekunden. Klappen wieder auf.
Das gleiche hat sich dann jeweils bei mir und bei dem anderen neuen Ioniq noch einmal wiederholt, hab das sogar zum Teil auf kamera.

Richtig Strange :D

Vielleicht haben sie sich gegrüßt. Keine Ahnung, echt. Irgendwie gruselig :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
also dein Auto ist mir nicht mehr wurscht :lol: :lol:
Das hat ein Eigenleben :lol: :lol:

Irgendwie hat das meiner aber auch. Hab sicher abgesperrt und die Spiegel waren eingeklappt.
Aber als ich zurückgekommen bin, waren die Spiegel draussen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
:-( :-( :-(

2h später, Chargeport wurde komplett getauscht. Direkt vor Ort geladen. Gleiches Problem, verriegelt nicht und lädt nicht. 4 Mal hintereinander nicht. Fehler im elektrischen System :-(
Mal gucken, was jetzt gemacht wird :-(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ernsthaft?

Problem wurde gefunden........ Es war ein Stück Plastik, welches von einem CCS Stecker irgendwann Mal abgebrochen war und sich in den Chargeport verirrt hat.... Kaum wurde das jetzt entfernt, geht es..


Einmal umsonst den Chargeport ausgetauscht.. und eigentlich einmal umsonst eine halbe Weltreise gemacht. Nun gut, neuer Chargeport schadet nicht. Zumal ich ja scheinbar von einer offiziellen Serviceaktion eh betroffen war und der eh ausgetauscht hätte müssen...
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Oh man, hättest du an das Plastikteil auch allein herankommen können?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Deine Beschreibung ist im zeitlichen Ablauf etwas verwirrend. Aber schön wenn es jetzt geht ;)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben:Ernsthaft?

Problem wurde gefunden........ Es war ein Stück Plastik, welches von einem CCS Stecker irgendwann Mal abgebrochen war
Hat man das Teil theoretisch sehen können, wenn man es geahnt hätte?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen. Da muss man bei Problemen mal mit der Taschenlampe auf Fremdkörpersuche gehen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Ich habe mir angewöhnt eine kurze Sichtprüfung des Ladesteckers vorzunehmen. Also vorne die Kontakte anzuschauen und dann die Führung außenherum. Man weiß ja nie was so manche Zeitgenossen da an den Steckern manipulieren oder evtl. reimschmieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag