Charging Champion Mai 2017

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
Naja in Urlaub wollte ich eh. Sonst wäre ich mit meinem Cabrio gefahren. Also habe ich ja schon mal Benzin gespart. Und das andere wäre ich wohl in etwa auch so gefahren. Vielleicht 500km weniger aber das war es dann. Ich hatte auf jeden Fall Spaß am fahren. Jetzt fahre ich jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
Und mein alter Verbrenner der endlich weg ist hatte 300.000km gelaufen. Also ich fahre wirklich viel. Nicht nur aus jux und dollerei
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Charging Champion Mai 2017

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben:Naja in Urlaub wollte ich eh. Sonst wäre ich mit meinem Cabrio gefahren. Also habe ich ja schon mal Benzin gespart. Und das andere wäre ich wohl in etwa auch so gefahren. Vielleicht 500km weniger aber das war es dann. Ich hatte auf jeden Fall Spaß am fahren. Jetzt fahre ich jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück.
Dass das Spaß macht brauchen wir (zumindest hier im Forum) nicht diskutieren; das dürfte klar sein.
Ansonsten meine ich auch, dass jeder selbst entscheiden soll, wieviel er mit dem Auto unterwegs ist.

Ich stelle lediglich die Sinnhaftigkeit eines Wettbewerbs um die meisten gefahrenen km (so sagt es NM auf seiner Website), bzw. den meisten geladenen Strom in Frage (wie weit man mit dem geladenen Strom gekommen ist, kann NM ja nicht wissen).
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Charging Champion Mai 2017

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben:Und mein alter Verbrenner der endlich weg ist hatte 300.000km gelaufen. Also ich fahre wirklich viel. Nicht nur aus jux und dollerei
Zum Umstieg kann ich Dir gratulieren und sage: Danke!
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
Ich finde schon, dass das ein guter Grund ist!
Wenn man mal davon ausgeht, das die meisten Fahrten sinnbehaftet sind, ist es doch gut, dafür überwiegend/ausschließlich Strom zu verwenden.
Ein Lade Meister ist für mich jemand, der es geschafft hat, sehr viel fossilen Brennstoff einzusparen.

Nochmals dazu meinen Glückwunsch!


Ebenso interessant finde ich die Info, dass Entega der eigentliche Abrechnungspartner ist und anscheinend lediglich die NM- Säulen genutzt wurden!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
Ja aber auch Allego Schnelladesäulen. Jetzt lade ich in der Firma mit Entega an einer Nm Säule jeden Tag.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
Charging Champion wird der, der am meisten lädt.
Nicht mehr und nicht weniger.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Dank Entega Ladeflat und die ersten 2 Monate kostenlos 0,00€
Das sind auf einen Mittelklasse-Benziner umgerechnet Pi mal Daumen 500€ Treibstoffkosten gespart. Wenn das mal kein Argument pro Elektro ist! :thumb:
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Charging Champion Mai 2017

USER_AVATAR
read
Locker über 500. Mit meinem Diesel bin ich im Monat über 300 gekommen nur Sprit.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag