brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Style177 » Mi 7. Jun 2017, 13:58

Unseren haben wir mit den Michelin Cross Climate bestellt. Fährt die schon jemand? Brummen die auch?
Ioniq Style marina blue bestellt am 3.3.17 (Sangl Nr. 177) / Bremerhaven 5.7.17 / abgeholt 20.7.17
Style177
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49

Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Naturfreund68 » Mi 7. Jun 2017, 14:29

Ich habe zwar keinen Ioniq, jedoch auf 2 Autos die Crossclimate. Z.B. auf dem Yaris Hybrid und sie sind dort sehr leise.
Naturfreund68
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 08:38
Wohnort: 55595 Spall

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Greenhorn » Mi 7. Jun 2017, 15:48

Mal als Tipp. Sind die Energy Saver laufrichtungsgebunden?
Wenn da beim Aufziehen ein Fehler passiert ist könnte es vom Profil Geräusche geben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon boeselhack » Mi 7. Jun 2017, 16:28

Habe heute nochmal genau hingehört und heute bei nasser Fahrbahn habe ich dieses leichte Brummen auch wahrgenommen. Es ist aber mMn nicht soviel, dass es mich wirklich stören würde. Ich glaube auch, dass es bei nasser Fahrbahn stärker ist, ein Freund von mir hat mir das vor einem Monat oder so mal beiläufig gesagt und jetzt kann ich mich wieder an das erinnern, dass es auch bei ihm nass war.
Ist es bei Euch gleich laut bei trockener bzw. nasser Fahrbahn?
Aja: ich habe auch den Michelin EnergySaver mit 2,6 bis 3,0 bar (je nach Temperatur). Heute hatte es ca. 11°C und der Druck war auf 2,6-2,7 bar.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon IO43 » Mi 7. Jun 2017, 16:52

Greenhorn hat geschrieben:
Sind die Energy Saver laufrichtungsgebunden?
Wenn da beim Aufziehen ein Fehler passiert ist könnte es vom Profil Geräusche geben.


Nein, der Michelin ist nicht laufrichtungsgebunden, da hatte ich als Erstes nach geschaut. Ist auch alles korrekt montiert.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1890
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon gekfsns » Mi 7. Jun 2017, 20:02

Meine Michelin (Made in Italy) sind 29/16 und hab keine speziellen Geräusche um die 80km/h, meine laufen generell etwas laut - oder der Ioniq ist gegenüber Reifengeräusche schlecht isoliert. Sind aber ganz normale Abrollgeräusche wie man sie auch von den anderen Fahrzeugen hört wenn man neben einer Bundesstraße spazieren geht. Von meinem Polo mit 6 Jahre alten und fertigen Sommerreifen war's ähnlich, die waren aber zumindest im Neuzustand noch flüsterleise.
Am schlimmsten empfinde ich es auf glatten frisch geteerten topfebenen Landstraßen mit 100km/h und kalten Außentemperaturen, auf Flüsterasphalt höre ich dagegen nur noch ein Rauschen. Auf der Betonautobahn hab ich bei einem sehr speziellen rauen Teilstück Resonanzfrequenzen der ganzen Karosse bei ca. 130km/h, fühlt sich an als würde ich in einem Lautsprecherghäuse sitzen :lol: . Kofferraumabdeckung zu machen verbessert es.
Ist keine Katastrophe bei mir, wäre halt ein kleiner Punkt der den Ioniq perfekt machen würde.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Elegard » Mi 7. Jun 2017, 20:42

Style177 hat geschrieben:
Unseren haben wir mit den Michelin Cross Climate bestellt. Fährt die schon jemand? Brummen die auch?

Habe Cross Climate. Das Geräusch allerdings zum Glück fehlt!
Elegard
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon pagerhard » Mi 7. Jun 2017, 21:01

Mein Energy saver ist 34/16, also daran kann es nicht liegen. Hab auch heute den Reifendruck auf 3 Bar erhöht und mir kommt vor dass es lauter geworden ist :(
Ich werde mal zum Hyundai Denzel fahren, bin gespannt wie der darauf reagieren wird. Herr Sangl meinte ja auch, dass es an den Reifen liegt, verstehe aber nicht ganz warum das bei manchen auftritt und bei machen nicht?

Das er nicht gerade gut Schallgedämmt ist kann ich bestätigen, ich hatte aber auch beim Telsa Model S nicht das AHA Erlebnis, der ist wie ich finde auch nicht optimal gedämmt (vor allem für den Preis sollte/könnte er da einem Mercedes eben-würdiger sein)
Benutzeravatar
pagerhard
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 16:50
Wohnort: Österreich / Niederösterreich / Leobersdorf

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon PeterHusum » Do 8. Jun 2017, 09:35

Fahre auch Original Michelin. Mit 3.2 Bar. Habe auch dieses Geräusch :cry:
SANGL KONA Reserviert, Nr. 59, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 184
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Greenhorn » Fr 9. Jun 2017, 08:14

Noch eine Theorie wäre der Luftdruck. Mit zu viel oder zu wenig rollt der Reifen nicht sauber.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emmersonbrady, Graysolid, Sawok, Tigger und 13 Gäste