Bitte um Hilfe bei Folierungsfarbwahl

Bitte um Hilfe bei Folierungsfarbwahl

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
Da ich mir nicht sicher bin, noch genügend Wartezeit habe und somit noch kein Original zur
Verfügung steht, brauch ich mal Euren Rat, speziell für die Phantomblacklackierung.
Für die Frontfolierung gibt es bei 3M die 1080er Serie für Wraping.
Ich werde mir da mal einige Musterstücken 10x10cm zuschicken lassen, kann Sie aber noch nicht
Vergleichen. Deshalb mal meine Frage, es gibt einerseits Schwarz glänzend (Farbnummer G12)
und andererseits Schwarz metallic (Farbnummer G212).
Welche passt besser???

Um Akzente zu setzen wo auch immer überlege ich ( zB. wie Chrissy_el bei den Spiegeln)
Eine kupferartige Klebefolie oder eine Dipsprayfarbe zu wählen.
Nur welche kommt den Originalen am Ähnlichsten???
Da gäbe es bei 3M Folie die Liquid copper Glanz Nr.G344 oder mibenco Spray in Kupfer
Dann gäbe es noch bei KandDip.de die Sprühfolie in Kupfer Metall oder cinnemon???
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Anzeige

Re: Bitte um Hilfe bei Folierungsfarbwahl

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
..............
Dateianhänge
image.jpeg

Re: Bitte um Hilfe bei Folierungsfarbwahl

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

anhand von Abbildungen im Internet eine Farbe an einem ("normalen") Monitor zu beurteilen ist nicht möglich.

Immer im Original anschauen, sonst könnte es böse Überraschungen geben.

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Bitte um Hilfe bei Folierungsfarbwahl

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Chrissy_el hat die Mibenco Sprühfolie genommen. Sehr viele Flakes drin, aber optisch gar nicht so schlecht. Da die Zierleisten auch nicht glänzen, würde ich nicht die 3M Sprühfolie wählen, da hier explizit glossy erwähnt wird.

Auf der anderen Seite, wenn die Front foliert werden soll, solltest du auch das Heck machen. Da wäre es natürlich besser, wenn du da ein einheitliches System nimmst. Vorne kannst du folieren, hinten musst du dippen. Alles von 3M macht da dann wohl Sinn.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag