BEV in der Garage. Versicherung?

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Beitragvon jule4 » Mo 29. Mai 2017, 05:51

Segeberger hat geschrieben:
Moin ,
Wenn die Garage auch als solche errichtet und genehmigt wurde dürfen dort drin Fahrzeuge egal welcher Antriebsart abgestellt werden .

auch sehr interessant :
Wer seine Garage lediglich als "erweiterten Kellerraum" nutzt riskiert ein Bußgeld wegen Zweckentfremdung ! :shock:

(War vor 2-3 Jahren auch mal Thema in den Medien )


Sicherlich ein Aufreger doch wenig nachweisbar. Was ist, wenn zum Bau der Garage ein Auto bestanden hat und durch einen Unfall nicht mehr betrieben werden kann. Dann besteht das Auto nicht mehr....doch kann man deswegen ja die Garage nicht einreißen. Ich habe bei einem sehr interessanten Artikel gelesen, dass die Gebäudeversicherung vom Bau einer Garage informiert werden muss. Meist muss dann der Versicherungsschutz angepasst werden. Jedoch entstehen selten Mehrkosten.
jule4
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 08:33

Anzeige

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Beitragvon MineCooky » Mo 29. Mai 2017, 06:05

Natürlich darf das Auto in die Garage. Das Du Dir überhaupt die Frage stellst... Das ist ja schließlich kein VERBRENNER, was soll da denn passieren?

Du schreibst Du fängst gerade erst an Dir solche Gedanken zu machen. Was hast du sonst noch für Ideen?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Beitragvon Schüddi » Mo 29. Mai 2017, 06:21

@jule: das eine hat damit dem anderen nichts zu tun. Man muss sämtliche An- und Umbauten innerhalb eines Jahres melden. Das ist ja schließlich eine Wertsteigerung und man möchte ja nicht seinen Unterversicherungsverzicht verlieren.
Schüddi
 
Beiträge: 903
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nomoreD und 14 Gäste