Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab ich per Email bei @Ioniq erfragt.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Die würde ich einfach mal bei ihm anfragen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Twizyflu hat geschrieben:Die würde ich einfach mal bei ihm anfragen :D
Habe ich auch schon gemacht aber keine Nummer bekommen :(

Aber nächste Woche frage ich ihn einfach Persönlich und reiche das dann nach ;)
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hab die Nummer gerade per Mail bekommen (auf Nachfrage).
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

zander76
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:02
read
Moin Allerseits,

ich habe nun ein Angebot eines Ioniq Premium in weiß vorliegen. Dieser befindet sich im Vorlauf und die Lieferzeit soll Ende September/Anfang Oktober betragen. Der Kaufpreis beträgt rd. 33 T€. Die direkte Förderungen der Bafa an den Käufer ginge hier noch ab. Was haltet Ihr von dem Angebot?

LG zander76

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

LtSpock
read
Das Angebot ist normal bzw. akzeptabel.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Ich kann in 4 Tagen meinen Style in Aurorasilber für 29.500 Euro in Empfang nehmen. Da ist die Umweltprämie schon abgezogen.

Ich empfinde das als einen sehr guten Preis für das Auto.
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ja der Preis ist absolut top, da macht man nix falsch! Viel Auto fürs Geld!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Gestern war es soweit :hurra: ich habe meinen „Sinclair“ beim Sangl abgeholt.
09D53183-B42D-41A3-B5CF-26C643EC1A51.jpeg
Natürlich hat er mich sehr gut in das Fahrzeug eingeführt aber ihr kennt das ja, Videos und Anleitung schon 1000 mal gesehen.

Da wir hier Urlaub machen ging unsere erste Fahrt in die Therme nach Bad Wörishofen. Das Auto ist ein Traum! Aber bei der ersten Fahrt ist natürlich noch keine Routine da. Dennoch möchte alles ausprobiert werden. Rekuparation, ASCC, LKAS und was es da alles gibt. Aber dafür war die Strecke zu kurz. Dafür mal einfach Auto gefahren, die anderen Funktionen können warten. Auf der Landstraße mal Kurz auf „Sport“ und Zack nen LKW überholt :P . Es ist schon berauschend wie Dynamisch der IONIQ ist. Ach ja und an die Beschleunigung, gegenüber meinem alten Verbrenner, muß ich mich noch stark gewöhnen. Der IONIQ ist so schnell und so leise bei 50 km/h angekommen, das ich immer wieder auf den Tacho schauen musste. Es fehlt das Gefühl wie „Brummig“ das Auto bei bestimmten Geschwindigkeiten ist. Wobei.... darauf kann ich ja lange warten, er ist ja immer leise :D

Bei der Therme angekommen, natürlich vor der Tür an der Ladesäule geparkt. Als wir wieder aus der Therme kamen und das Ladekabel in den Kofferraum legten, stannt kurzer Hand eine Menschentraube von 5 Personen um uns und haben uns die üblichen Fragen gestellt.

Diese Zei haben wir uns gerne genommen. Ich hoffe nur, das es nicht jedes mal so ist. Das verlängert ja die Ladezeit nochmal um Stunden ;)

Auf dem Weg zur Unterkunft ist dann unser Freund vorgefahren. Ich habe mit dem ASCC gespielt und bin Quasi immer hinter ihm geblieben. Das System hat Mega Funktioniert: Bremsen, Beschleunigen, Geschwindigkeit, Abstand, wieder Beschleunigen nach Stillstand usw. hat der IONIQ immer gut gemeistert nur beim Kreisverkehr da musste ich immer wieder eingreifen. Da hat er immer wieder den „Blick“ zum Vordermann verloren. Das scheint aber normal zu sein, oder?

Egal die Fahrt über Land und Dörfer hat natürlich Spaß gemacht.

Beim Freund angekommen „Sinclair“ in die Garage zur Pause gestellt und ab in den Biergarten anstoßen.

Heute geht es nach Augsburg in die Innenstadt und am Samstag mit einem keinen abstecher auf das Weinfest in Grünstadt mit Übernachtung dann am Sonntag in die Heimat.

Ich bin auf die Überfahrt gespannt da ich ganz ohne Vorplanung den Weg schaffen möchte. Ich werde berichten.

So jetzt noch schnell auf „Absenden“ klicken und dann IONIQ fahren :hurra:
Zuletzt geändert von KGeorgB am So 22. Jul 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Gute Fahrt zurück in den Norden! Bei der Ambition „ohne Vorplanung“ bitte berücksichtigen: Je weiter nördlich man kommt, desto dünner wird das Ladesäulennetz und gleichzeitig häufen sich die Ausfälle an der Autobahn (E.ON sei Dank) ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag