Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Glückwunsch!

Ja, das kann spontan kommen. Bei mir war es auch so - dort hieß es auch erst - ne, nicht einmal produziert, knapp 2 Wochen später - erst ist da :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Na, das lässt ja wieder etwas hoffen. Ausstattung und Schiebedach passt schonmal, nur die Farbe zu meinem nicht.
Vielleicht trudeln ja noch ein paar Meldungen ein und meiner ist auch mal dabei.
Weißt Du, wann Deiner von Jürgen bestellt wurde?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Freitag, 22. September, 14 Uhr: Start in der Donaustadt. Als dritter im Bunde in dieser Woche fiebere ich der Fahrt nach Landsberg entgegen. Vor zwei Tagen war dort endlich wieder ein Transporter mit fünf Ioniqs angekommen – zwei Monate nach dem letzten großen Lieferschwung!

Die Hinfahrt, begleitet von zwei volljährigen Söhnen, zieht sich. Es ist Freitag Nachmittag, B 300, B2, B 17, alles sehr voll. Immerhin schafft es mein Älterer, unseren S3 aus heimischer Produktion so mit einem Schnitt von 7,2 l ans Ziel zu bewegen. S3? Ja, die Messlatte für den Ioniq liegt hoch. Vor ein paar Jahren wollte ich wenigstens einmal im Leben meinem Drang nach Power nachgeben und hab nach Jahrzehnten einer Reihe vom Golf Cabrio über A4 und Q3 diesen S3 geleast. Jetzt muss man dazu sagen, dass dies immer die zweiten Autos in der Familie waren, da bei fünf Kindern ein Kleinbus unumgänglich war. Noch steht so einer auch in der Garage.

Das zweite Auto wurde und wird zu 60 Prozent im Stadtverkehr bewegt, der Rest bleibt in einem Umkreis von fast immer 100 Kilometern. Und genau deshalb wollte ich endlich vernünftig werden und das dafür passende Auto fahren. Da der heimische Autobauer so etwas (noch lange) nicht anbietet, mussten wir ihm untreu werden.

Hier muss ich meinen großen Dank an das Forum aussprechen, an euch alle, die ihr meist qualifiziert und oft berechtigt emotional geschrieben und diskutiert habt. Außer dem Ioniq kam schon bald kein anderer Elektrischer in Frage, auch wenn die erste Probefahrt Anfang Januar mit Sommerreifen auf Schnee und Eis („wir haben noch keine Winterreifen dafür“) zwar den nahen Händler, nicht aber das Fahrzeug disqualifiziert hat.

Der Rest ist bekannt: Bestellung im Februar, Juni-Liefertermin mehrmals verschoben, im Forum geschmökert, die Mail: er ist auf dem Schiff!, dieses gestalkt …
DSC07268.JPG
Nun, am Freitag kurz vor Dienstschluss haben wir den weißen Premium mit Schiebedach endlich vom Jürgen Sangl in Empfang genommen (man traut sich ihn kaum per Handschlag zu begrüßen, so steht der Mann unter Strom!). Durch die Videos wohl vorbereitet haben wir nur mal kurz einen Ladevorgang gestartet und die Notfallstrippen im Kofferraum in Augenschein genommen, noch ein bisserl geratscht, und dann ist’s im zähen Verkehr über A8, A99 und A9 zurück gegangen. So lag der Schnitt dank Begrenzungen zwischen 60 und 100 kmh bis Schweitenkirchen tatsächlich nur bei 10,4 kwh. Natürlich hätte es für die 140 km-Strecke kein Nachladen gebraucht, aber wir wollten halt den Schnelllader testen. Neben einem Tesla haben wir in 15 Minuten auf 94 % nachgefüllt (nur kurz gestutzt: nach dem Freischalten und Start des Ladevorgangs zeigt das Ladesäulen-display erneut an, man solle sich „authentifizieren“; dies betrifft aber die beiden anderen Ladekabel, die gleichzeitig an der Säule genutzt werden könnten, wie wir schnell gemerkt haben).
DSC07279.JPG
DSC07280.JPG
Um den Schnitt bis nach Hause noch auf etwas realistischere 12,6 kwh zu heben, durfte der Ioniq für den Rest der Strecke dann seine ganze Kraft entfalten: 170 kmh am Tacho sind für ihn kein Problem!

Abends dann noch eine 50 km-Runde in den Donauauen, der Junior wollte doch auch selber probieren, wieviel Fahrspass aus dem S3 künftig fehlen wird: nix fehlt, gar nix! Auch alle Helferlein, von denen wir bisher schon verwöhnt waren, sind an Bord und funktionieren mindestens genauso gut wie beim heimischen Premiumhersteller.

Zum Schlafen durfte unser Ioniq dann an die Keba-Wallbox in der Garage, die ihm auf Anhieb den beim Lieferanten gebuchten Strom aus Wasserkraft gespendet hat.
Zuletzt geändert von berndoc am Sa 23. Sep 2017, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Du gehst einfach auf den VOLLSTÄNDIGEN EDITOR hier und dann kannst du unten unter deinem Beitrag das Feld "Dateianhang hochladen" auswählen.

Dann wählst du deine Datei(en) aus und klickst auf Datei hinzufügen.
Und fertig :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach wie schön, wieder ein Ioniq mehr und demnächst viele Liter Treibstoff weniger. Es läuft! :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meinen Glückwunsch @berndoc !
Klasse Posting. Du wirst die Tankrechnungen für den S3 sicher nicht vermissen :)
Allzeit gute Fahrt und genug Strom unterm Hintern.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke für den tollen Bericht. Man ließt die Euphorie mit :-) Viel Spaß mit dem Ioniq.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch, und Danke auch von mir, @berndoc :)

Du hast schon recht, Jürgen steht schon ziemlich unter Strom. Er steckt aber auch jeden an, dem er einen neuen Ioniq überreichen kann :D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Gratuliere berndoc!
Mein Bruder wartet leider auch noch auf seinen IONIQ, bestellt rund um den 20. März… Bisher leider keine Spur von ihm. :(
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Naja, dann weiß Dein Bruder aber sicher, das der 2017 nimmer kommt?!
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag