Babyschale Kiddy Evoluna i-size im ioniq?

Babyschale Kiddy Evoluna i-size im ioniq?

Markus_T
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:08
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo. Da ich meinen ioniq erst im Sommer bekomme, allerdings jetzt schon eine Babyschale bestellen sollte bin ich etwas verunsichert bezüglich der geräumigkeit im Ioniq.

Ich würde gerne von Kiddy die Evoluna i-size kaufen. Mit dieser Schale kann man kindchen in einer fast liegenden Position transportieren. Dabei verbraucht die Schale allerdings 79 cm Platz.

Könnte bitte mal ein ioniq Besitzer ausprobieren wie weit man mit dem Beifahrer Sitz nach vorne rutschen muss um dahinter 79 cm Platz zu bekommen, und ob ein Sitzen am Beifahrersitz dann noch möglich ist?

Bzw weiß jemand ob im ioniq hinten mehr Platz ist als in einem Erstgeneration i30?

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Anzeige

Re: Babyschale Kiddy Evoluna i-size im ioniq?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Markus, zum Evoluna kann ich nichts sagen; aber den Concord Reverso habe ich probehalber in einigen Elektroautos eingebaut. Da der Concord ähnliche Maße hat, dürfte es Dir einen Anhaltspunkt geben:

BMW i3: Passt knapp. Kleine Menschen bis 1.65m können dann noch auf Beifahrersitz Platz nehmen
Citroen C-Zero: No way
Nissan Leaf: Zu knapp. Nur Zwerge auf Beifahrersitz möglich
Renault ZOE: No way
VW Golf: siehe Leaf
Ioniq (Hybrid): Irgendwo zwischen Leaf und BMW. Meine (kleine) Ehefrau konnte vorne zwar noch PLatz nehmen, musste aber ihre Beine elegant in den Fußraum falten. Also definitiv nichts für die Langstrecke.

So richtig problemlos bekommst Du diese sperrigen i-size Sitze nur in große Familienvans ab Alhambra/Sharan aufwärts.
Daher haben wir uns entschieden, den Reverso dauerhaft in unserem Alhambra zu lassen, und haben fürs Elektroauto einen stinknormalen Maxi-Cosy geholt (mittlerweile durch Cybex Pallas ersetzt, auch kein Problem).
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Babyschale Kiddy Evoluna i-size im ioniq?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Hi,

Wir haben eine Joie i-size Babyschale mit Basis, die kann man auch neigen. Passt problemlos hinter den Fahrersitz.

Die 79cm sind immer schwierig zu messen, da man ja nicht weiß, wo genau man ansetzen muss. Unsere Babyschale mit Station kommt sehr hoch, das unterschätzt man leicht.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Babyschale Kiddy Evoluna i-size im ioniq?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hi, wir haben die gleiche Schale, leider noch keinen Ioniq in Besitz. Wenn sich ein Ioniq in Raum Dortmund findet, können wir gerne einmal einbauen und fotografieren. Ich erwarte aber, dass wir die Schale wohl ohne Liegefunktion benutzen müssen. So wie im Golf 6, A3 Sportback und Leon Kombi.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag