Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Fr 24. Mär 2017, 16:41

Hier bitte alle Reparaturen eingeben, die nicht mit normalem Service zu tun haben. Vielleicht ergeben sich Häufungen.

Mein Fall:
Mit einer Fahrleistung von 3800 km zeigten sich vorne rechts Rumpelgeräusche beim Überfahren von Unebenheiten (z. B. Gullydeckel). Kurzer Besuch im Autohaus und die sofortige Analyse nach Porbefahrt und Kontrolle auf der Hebebühne.
Defekt: Stoßdämper vorne hat etwas viel Spiel. Ersatzteile bestellt. Seit über einer Woche warten wir nun auf die Teile. Laut Jürgen fehlt noch das Domlager. Hyundai trödelt also nicht nur beim Versenden von Autos, sondern auch beim Versand von Standardersatzteilen.
Hoffe nun, dass ich bald die erlösende Nachricht von Jürgen bekomme, damit Bremsen, Stoßdämpfer und Räderwechsel auf Sommer mit einem Werkstattbesuch gemacht werden können.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Mär 2017, 23:26

Ich weiß die Frage darf man sich sonst eigentlich sparen aber... du bist nicht irgendwo drüber gerauscht zufällig (Bordsteinkante, Bodenwelle?). Oder war es tatsächlich Materialermüdung bereits? Warum hat das Spiel?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Sa 25. Mär 2017, 06:57

Bisher natürlich keinen "Feindkontakt" gehabt. Scheint halt bei den vielen verbauten Stoßdämpfern ein lausiger mal vom Band zu rollen. Ich hoffe, dass das nur ein Einzelfall ist und nicht noch mehr User das gleiche Problem bekommen werden.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Sa 25. Mär 2017, 08:06

Hm ja natürlich kann sowas immer mal sein
Bin gespannt ob das öfter Auftritt...

Das Bremsen Rückholfeder Problem ist ja bereits gegessen
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon NortonF1 » Sa 25. Mär 2017, 08:11

Twizyflu hat geschrieben:
Das Bremsen Rückholfeder Problem ist ja bereits gegessen


Wer sagt das? Gibt es einen Rückruf? Gibt es Teile?

Mir ist außer einer Ankündigung nichts bekannt.

Edith sagt: Meine Fahrertür quietscht, muss ich deshalb in die Werkstatt oder sollte ich mal WD40 versuchen?
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Sa 25. Mär 2017, 08:26

Das hieß es hier neulich mal?
Dass das bei den neuen Fahrzeugen behoben ist

Und zu der bremsen Geschichte hieß es nicht, dass es eine Lösung gäbe?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon biker4fun » Sa 25. Mär 2017, 09:28

Ich erhielt von Jürgen auf Nachfrage die Auskunft, dass bei meinem Ioniq, den ich die nächsten Tage in Landsberg erwarte, das Bremsenproblem ab Werk inzwischen bereits behoben sei, also es seien keine Nacharbeiten erforderlich.
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1226
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon KyRo » Sa 25. Mär 2017, 09:53

Bei mir sinds folgende Punkte:

- quietschende Fahrertür (interessant das hier schonmal zu lesen)
- kleiner Steinschlag an der Scheibe :evil:
- Plastik an einem der Gurtschnaller hinten ist gesprungen. Muss denke ich irgendwie vom Kindersitz gekommen sein, merkwürdig ist es schon
- Rückstellfeder Thema

Bin nachste Woche beim Jürgen wie es sich ergeben hat. Für Inspektion, Sommerreifen und mal schauen, was von der Liste oben alles klappt.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 480
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Dilbert » Sa 25. Mär 2017, 14:56

Inspektion? Sind 15.000km bei dir schon rum?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Benutzeravatar
Dilbert
 
Beiträge: 217
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Sa 25. Mär 2017, 14:59

Was quietscht genau an der Fahrertüre?
Sitzt sie ein wenig unpassend und knarzt daher die "Falle" am Bolzen? Bei meinem Fiat damals wurde das mit etwas Fett oder einem Isolierband erledigt :D
Der war aber ein 3 Türer... darum war die Türe wohl etwas zu schwer.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste