Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon erunner » Sa 25. Mär 2017, 15:36

Meine Türe quietschte auch, war das Gummi der Türdichtung im Schanierbereich. Gummi mit ein wenig Glyzerin eingerieben, Quietschen ist weg.
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Sa 25. Mär 2017, 15:51

Ach da hab ich eh einen Vinyl und Gummipfleger, damit werden die Dichtungen schön flutschig und das fett schützt.
Besonders gut im Winter.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » Sa 25. Mär 2017, 18:09

Quietschende Türscharniere habe ich auch beidseits vorne. Wollte ich auch beim Termin mit den Stoßdämpfern machen lassen. Im Autohaus wurde gesagt, dass WD40 an den beweglichen Stellen das Problem beheben würde.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon KyRo » Sa 25. Mär 2017, 22:11

Dilbert hat geschrieben:
Inspektion? Sind 15.000km bei dir schon rum?


Meine Anzeige steht bei -650km :?

Bin mir nicht sicher ob WD40 das richtige an der Stelle ist. Klar es wird helfen, die frage ist nur wie lange und ob die dichtungen das so gut finden..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 477
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon IO43 » Sa 25. Mär 2017, 22:15

Das war auch mein erster Gedanke. WD40 verflüchtigt sich viel zu schnell.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1892
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon gekfsns » Sa 25. Mär 2017, 22:33

Beim Aussteigen mit der Hand kurz trocken reiben hilft auch.
Ist nur das kleine Gummistück vorne das Geräusche macht wenn es nass ist, schleift anscheinend etwas am Lack.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Zoidberg » Sa 25. Mär 2017, 22:45

WD40 hilft bei Scharnieren meistens nicht lange. Aber es bringt schnell Schmierstoff in die feinen Spalte rein.
Auf Dauer muss ein Fett verwendet werden.

In einer VW Werkstatt habe ich mal gesehen, dass sie bei der Wartung sogenanntes "Weißes Sprühfett" für Scharniere benutzen. Da ist PTFE drin. Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Zoidberg
 
Beiträge: 516
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Twizyflu » Sa 25. Mär 2017, 23:23

gekfsns hat geschrieben:
Beim Aussteigen mit der Hand kurz trocken reiben hilft auch.
Ist nur das kleine Gummistück vorne das Geräusche macht wenn es nass ist, schleift anscheinend etwas am Lack.


Hast du davon zufällig ein Foto?
Wo ist das genau?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon Lotzekov » Sa 25. Mär 2017, 23:54

Ob das hier jemand hören will, weiß ich nicht, aber: ich habe noch einen i10 Verbrenner von Ende 2014 und kann nur sagen dass das Auto an sich eigentlich sehr gut ist, Verarbeitung, … aber es hat hier und da immer wieder Mängel
(Bremsen gammeln immer ein, Gurtstraffer verliert immer Zug, Lüftermotor schon 2x hinüber, das Radio ist der letzte Scheiss).
Das wird immer anstandslos repariert - aber auf Teile wartet man teilweise 4 Wochen und der Umgang der Werkstätten mit Kunden in allen Hyundai-Authäusern im 100km-Unkreis von Hamburg verdient nur ein einziges Adjektiv: Würdelos.
Daher widerstand ich bisher der Versuchung namens ioniq.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Beitragvon DocDan » So 26. Mär 2017, 06:38

Die Wartezeit auf Ersatzteile gibt es auch bei deutschen Premiumherstellern. So musste ich 2 Monate auf die headunit des Bordcomputers warten.
Allerdings hoffe ich, dass ein 08/15-Teil, wie ein Domlager etwas schneller parat ist.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste