Außerplanmäßige Werkstattbesuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Meine Türe quietschte auch, war das Gummi der Türdichtung im Schanierbereich. Gummi mit ein wenig Glyzerin eingerieben, Quietschen ist weg.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Ach da hab ich eh einen Vinyl und Gummipfleger, damit werden die Dichtungen schön flutschig und das fett schützt.
Besonders gut im Winter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Quietschende Türscharniere habe ich auch beidseits vorne. Wollte ich auch beim Termin mit den Stoßdämpfern machen lassen. Im Autohaus wurde gesagt, dass WD40 an den beweglichen Stellen das Problem beheben würde.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Dilbert hat geschrieben:Inspektion? Sind 15.000km bei dir schon rum?
Meine Anzeige steht bei -650km :?

Bin mir nicht sicher ob WD40 das richtige an der Stelle ist. Klar es wird helfen, die frage ist nur wie lange und ob die dichtungen das so gut finden..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das war auch mein erster Gedanke. WD40 verflüchtigt sich viel zu schnell.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

gekfsns
read
Beim Aussteigen mit der Hand kurz trocken reiben hilft auch.
Ist nur das kleine Gummistück vorne das Geräusche macht wenn es nass ist, schleift anscheinend etwas am Lack.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
WD40 hilft bei Scharnieren meistens nicht lange. Aber es bringt schnell Schmierstoff in die feinen Spalte rein.
Auf Dauer muss ein Fett verwendet werden.

In einer VW Werkstatt habe ich mal gesehen, dass sie bei der Wartung sogenanntes "Weißes Sprühfett" für Scharniere benutzen. Da ist PTFE drin. Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Beim Aussteigen mit der Hand kurz trocken reiben hilft auch.
Ist nur das kleine Gummistück vorne das Geräusche macht wenn es nass ist, schleift anscheinend etwas am Lack.
Hast du davon zufällig ein Foto?
Wo ist das genau?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
read
Ob das hier jemand hören will, weiß ich nicht, aber: ich habe noch einen i10 Verbrenner von Ende 2014 und kann nur sagen dass das Auto an sich eigentlich sehr gut ist, Verarbeitung, … aber es hat hier und da immer wieder Mängel
(Bremsen gammeln immer ein, Gurtstraffer verliert immer Zug, Lüftermotor schon 2x hinüber, das Radio ist der letzte Scheiss).
Das wird immer anstandslos repariert - aber auf Teile wartet man teilweise 4 Wochen und der Umgang der Werkstätten mit Kunden in allen Hyundai-Authäusern im 100km-Unkreis von Hamburg verdient nur ein einziges Adjektiv: Würdelos.
Daher widerstand ich bisher der Versuchung namens ioniq.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Die Wartezeit auf Ersatzteile gibt es auch bei deutschen Premiumherstellern. So musste ich 2 Monate auf die headunit des Bordcomputers warten.
Allerdings hoffe ich, dass ein 08/15-Teil, wie ein Domlager etwas schneller parat ist.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile