Auf nach Verona!

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon umrath » Mi 2. Aug 2017, 06:16

Marienkarpfen hat geschrieben:
Hallo umrath, wir haben uns heute morgen beim irschenberg kurz getroffen. Gute Fahrt!


Warst du der i3 oder der Soul EV?

Danke! :)
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2170
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon umrath » Mi 2. Aug 2017, 06:18

wp-qwertz hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:
...Verbrauch ist mit 18,4 kWh/100 km recht hoch ....


:o :shock:
sach mal: solche werte habe ich für den ioniq ja noch nie gelesen (was lange nichts heißen soll :mrgreen: ). aber dieser verbrauch lag doch sicher nicht alleine am gewicht, oder?
gibs zu: du hast mal ordentlich auf die tube gedrückt, oder?!?????!??!? :D
naaaaaaaaaa? komm schon. erklär den verbrauch mal bitte. würde mich interessieren.

ansonsten natürlich auch von mir viel spaß :!:


Die Strecke geht leicht bergauf, war nass und der IONIQ ist gut vollgepackt. Das summiert sich. Geschwindigkeit Tacho 135 wo zulässig.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2170
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon Marienkarpfen » Mi 2. Aug 2017, 06:32

umrath hat geschrieben:
Marienkarpfen hat geschrieben:
Hallo umrath, wir haben uns heute morgen beim irschenberg kurz getroffen. Gute Fahrt!


Warst du der i3 oder der Soul EV?

Danke! :)


Der Soul. Der i3 wollte eine halbe Stunde laden, Ich bin dann weiter zur Arbeit, war nicht so dringend mit dem laden.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Benutzeravatar
Marienkarpfen
 
Beiträge: 138
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:55

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon Ernesto » Mi 2. Aug 2017, 06:35

Guten Morgen Thoralf. Ich habe es gerade erst gelesen, was du vor hast. Und inzwischen bist du ja schon am Brenner :-)
Ich überlege auch ob ich für den Herbsturlaub nach Südtirol (800km) den Ioniq nehme oder nicht. Habe echt Bammel vor dem Laden in Italien. Mir würde die Säule in Bozen und Meran reichen aber bin mir nicht sicher womit ich diese freischalten kann. steht zwar da TNM aber ich weis nicht. Wie machst du das? Und ich habe Bammel davor, dass eine Säule nicht funktioniert. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß und eine gute Fahrt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon umrath » Mi 2. Aug 2017, 06:38

Abfahrt 7:38 bei 90%
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2170
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon DocDan » Mi 2. Aug 2017, 07:34

Super Tour! Viel Spaß.

Vielleicht kannst du sagen, wie schnell du bei der Abfahrt vom Brenner die 100 % erreicht hast, damit eventuell andere, die mal später über den Brenner fahren, abschätzen können, mit wieviel % im Akku dort oben losgefahren werden kann.

Ich bin gestern die relativ kurze Strecke vom Ettaler Sattel nach Farchant abgefahren und konnte laut Anzeige 2 % generieren.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon geko » Mi 2. Aug 2017, 07:37

Gute Fahrt weiterhin!

Das Laden in Südtirol ist vollkommen unproblematisch (bin 3-4x im Jahr dort). TNM funktioniert tadellos, meine MobilityCard von Duferco Energia ebenso. Die Säulen waren bislang nie zugeparkt oder defekt bei mir, auch nicht in kleineren Ortschaften.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Auf nach Verona!

Beitragvon umrath » Mi 2. Aug 2017, 07:47

Mit 74% um 8:45 in Bozen angekommen. Ich lade nur bis 80% und dann bin ich wieder weg.
TNM funktioniert.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2170
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon kassiopeia » Mi 2. Aug 2017, 07:56

Gutem Morgen Thoralf,

interessant, die Strecke nach Verona hatte ich vorgestern im Routenplaner gecheckt.
Warum hast du ausgerechnet ganz oben mehr geladen als sonst?
Wie hoch war der max. Ladestand bei der Fahrt nach Bozen?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Auf nach Verona!

Beitragvon akg » Mi 2. Aug 2017, 08:38

Er hat's bald geschafft. Schönen Urlaub, Thoralf!
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, ioniqfan, Necrö, TiiDabbelJu, Tom_2K17 und 11 Gäste