Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Roland81 » Di 21. Feb 2017, 22:55

Hoi,

der 150. verkaufte Ioniq bei Jürgen ist ein super Meilenstein um uns mal etwas Gedanken über die Struktur des Forums zu machen.

Anfangs habe ich jeden Beitrag gelesen - mittlerweile unmöglich.
Viele Fragen und Antworten wiederholen sich, und ich ertappe mich dabei, daß ich keinen Bock habe das 10. Mal die gleiche Frage zu beantworten und "überlese" auch Beiträge. (teilweise auch Rat und U.rat. (das Wortspiel musste sein) :lol: ) (Ich bin ein Ioniq Begeisterter, mehr nicht)
Teilweise sind die Themen auch nicht Ioniq spezifisch (Laden zu Hause, Ladekarten, Roaming).

Soo watt nu?

Pflegen wir das Wiki? Sticky Threads?

Was denkt ihr?

Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 652
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Anzeige

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Macht » Mi 22. Feb 2017, 16:58

Ich komme mit dem Lesen auch nicht mehr hinterher. Einige User müssen wirklich nichts besseres zu tun haben, als hier im Stakkato zu posten. Ich bin für jede Maßnahme zur Beruhigung der Debatte dankbar.
Nicht falsch verstehen: Ich lese hier gerne viele Interessante Neuigkeiten zu meinem nächsten Auto. Welchen Namen ihr eurem Fahrzeug gebt und wo ihr ihn mit welchem Kabel laden wollt ist für mich aber recht uninteressant.
Ioniq Elektro weiss Premium am 11.1.2017 bestellt. Ende September 2017 storniert.
https://www.auf-nach-mallorca.info/fincas-fuer-elektroautos
Benutzeravatar
Macht
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon IO43 » Mi 22. Feb 2017, 18:54

Meint Ihr nicht, dass sich viele der vermeintlich überflüssigen Themen und Kommentare erledigen, wenn die Kisten sprichwörtlich "mal an Land kommen"? ;)

Ansonsten, wie in jedem anderen Forum auch, die wichtigsten Punkte am Anfang der Übersicht anpinnen. :thumb:
Beispiel: Man schaue mal in das Drillingsforum, dort würde ich als ersten Punkt in der Threadübersicht, eine Erklärung der Unterschiede zwischen den Modellen erwarten.

Hier wäre es vielleicht sinnvoll, wenn jeder zunächst einmal sich die Sangl- Videos anschaut, sofern es für @ Ioniq kein Problem ist. Danach die wichtigsten Themen, usw...
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Roland81 » Mi 22. Feb 2017, 19:55

Vielleicht hast du recht. Bestimmt sogar. Vieles erledigt sich tatsächlich wenn man ihn hat.
Habe wohl schon vergessen, wie das ist auf den Ioniq zu warten :lol:
In dem Sinne...Leinen los...und auf einen schnellen Transport nach Landsberg
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 652
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Twizyflu » Mi 22. Feb 2017, 23:58

Ich sage leben und leben lassen...
Ja ich gehöre zu den Vielpostern... und einige Offtopic Fragen zum IONIQ (Name etc.) mag ich auch.
Das Forum ist noch recht klein. Eine Abspaltung zwischen Hybrid und Elektro sollte in Kürze erfolgen.
Ich bin froh, wenn es hier belebt ist.

Siehe ZOE, BMW i3...

Es wäre traurig, wenn hier nur Ebbe herrscht...
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Roland81 » Do 23. Feb 2017, 07:29

Hallo twizyflu,

bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich auch wenn Leben in der Bude ist.
Mein Eindruck war, dass viele gute Infos aus erster Hand (z.B. Ioniq) langsam verloren gehen....aber ich halt ja schon die Füße still ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 652
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon IO43 » Do 23. Feb 2017, 07:46

Nein, der Vorschlag ist gut :thumb:

Welche Moderatoren sind denn für diesen Bereich zuständig? Kann man da was machen?
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon umrath » Do 23. Feb 2017, 09:11

Ich gehöre ja selbst inzwischen zu den Vielpostern und würde die Idee, das Forum aufzuteilen, unterstützen. Das macht es allen deutlich einfacher.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Reedodactyle » Do 23. Feb 2017, 09:18

Ich finde das ganze Forum so langsam auch etwas unübersichtlich. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Threads die ein Dauerbrenner geworden sind und Themen vermischen sich doch recht schnell. Weiß nicht ob eine weitere Aufteilung da behilflich ist, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
eionick
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon umrath » Do 23. Feb 2017, 09:20

Dafür würde es sicher auch helfen, wenn wir ein paar mehr Moderatoren hätten, die dann ggfs. auch einen Thread aufteilen könnten/würden, wenn der Thread vom ursprünglichen Thema abschweift.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste